Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir keine Experimente was Mobilität betrifft.
Deshalb habe ich mir vor drei Jahren noch einen feinen Benziner gegönnt. Tankrüssel rein und unbesorgt durch die Gegend brausen :)
So scheint die große Mehrheit ja auch zu denken, jetzt sowieso, wo man politisch unserer Speerspitze der Industrie aus Ideologie die Gurgel zugedrückt hat.
Im Land der Autoerfinder wird das natürlich länger dauern als bei anderen, warum auch nicht, hat alles Zeit... So werde ich wohl noch viele Jahre mit dem guten Dino Saft durch die Gegend düsen, altbewährt ist immer gut :)
Na ja dann würden VW und Co im Ausland viel von dem Dinosaftantrieb verkaufen. Tun sie aber nicht. Da sie nicht nur beim Antrieb hinten dran sind sondern allgemein was Neuerungen Designs usw angeht.
Das es geht sieht man an der Audi Studie für den Chinamarkt. Somit schafft sich die Sperrspitze der deutschen Wirtschaft selber ab bzw der deutsche Kunde tut es. Da er so flexibel , was Technick angeht, wie die Titanic ist. Dazu ne Überheblichkeit an den Tag legt das es nicht feierlich ist.

Fragt man jungen Asiaten was sie von deutschen Autos denken sagt das alles aus. Altbacken und nicht zeitgemäß.

Mir hat das Herz geblutet beim Audi etron GT. Außen hui innen sehr pfui. Das bei Kosten von 150k .

Wie gesagt jetzt werden sie gezwungen zu sparen.

Auch witzig das nur in Deutschland die Diskussion so groß ist was den Antrieb angeht.
Ich nenne es die German Technik Angst
oder German Reichweiten Angst.

OT:

War am WE in nem Asia Restaurant wo ein Roboter das Essen serviert abgeräumt hat und hab es gefeiert. Während ein älteres Paar am Nebentisch sich laut beschwert hat bzw eher der Mann
 
Na ja dann würden VW und Co im Ausland viel von dem Dinosaftantrieb verkaufen. Tun sie aber nicht. Da sie nicht nur beim Antrieb hinten dran sind sondern allgemein was Neuerungen Designs usw angeht.
Das es geht sieht man an der Audi Studie für den Chinamarkt. Somit schafft sich die Sperrspitze der deutschen Wirtschaft selber ab bzw der deutsche Kunde tut es. Da er so flexibel , was Technick angeht, wie die Titanic ist. Dazu ne Überheblichkeit an den Tag legt das es nicht feierlich ist.

Fragt man jungen Asiaten was sie von deutschen Autos denken sagt das alles aus. Altbacken und nicht zeitgemäß.

Mir hat das Herz geblutet beim Audi etron GT. Außen hui innen sehr pfui. Das bei Kosten von 150k .

Wie gesagt jetzt werden sie gezwungen zu sparen.

Auch witzig das nur in Deutschland die Diskussion so groß ist was den Antrieb angeht.
Ich nenne es die German Technik Angst
oder German Reichweiten Angst.

OT:

War am WE in nem Asia Restaurant wo ein Roboter das Essen serviert abgeräumt hat und hab es gefeiert. Während ein älteres Paar am Nebentisch sich laut beschwert hat bzw eher der Mann
Ist halt so. Vielleicht irgendwann..
 
Fahre ja noch mit dem CLA Benziner und muss da über solche Kommentare schon schmunzeln. Genauso könntest Du noch mit der Pferdekutsche reisen und einfach von Hafer und Wasser überzeugt sein. :D
Hätte es damals Internet gegeben wären die Hufschmiede + Kutschenbauern und ewig gestrigen definitiv genauso erzürnt.

Die Zeit extra zum tanken zu fahren um dann noch den Gestank an den Fingern zu haben ist mir zu schade.

Stehzeit bei E Auto ist Ladezeit
 
Na ja dann würden VW und Co im Ausland viel von dem Dinosaftantrieb verkaufen. Tun sie aber nicht. Da sie nicht nur beim Antrieb hinten dran sind sondern allgemein was Neuerungen Designs usw angeht.
Das es geht sieht man an der Audi Studie für den Chinamarkt. Somit schafft sich die Sperrspitze der deutschen Wirtschaft selber ab bzw der deutsche Kunde tut es. Da er so flexibel , was Technick angeht, wie die Titanic ist. Dazu ne Überheblichkeit an den Tag legt das es nicht feierlich ist.

Fragt man jungen Asiaten was sie von deutschen Autos denken sagt das alles aus. Altbacken und nicht zeitgemäß.

Mir hat das Herz geblutet beim Audi etron GT. Außen hui innen sehr pfui. Das bei Kosten von 150k .

Wie gesagt jetzt werden sie gezwungen zu sparen.

Auch witzig das nur in Deutschland die Diskussion so groß ist was den Antrieb angeht.
Ich nenne es die German Technik Angst
oder German Reichweiten Angst.

OT:

War am WE in nem Asia Restaurant wo ein Roboter das Essen serviert abgeräumt hat und hab es gefeiert. Während ein älteres Paar am Nebentisch sich laut beschwert hat bzw eher der Mann
Die sind überfordert. Letztens beim Essen gehen hat der eine erzählt er hätte sich ein E Auto gekauft, ganz ohne Euphorie, war auch nix besonderes. Die Frau die mit ihm gegessen hat, hatte ihn dann ausgelacht. Hab mir die dann angeschaut und naja, die sah schon nicht sehr intelligent aus. Die Welt wird einfach immer binärer.

Und das lustige ist ja, wenn man an den Ladesäulen mit anderen E Autofahrer quatscht, dann merkt man das es überwiegend Leute sind die menschlich und intellektuell ganz weit oben sind. Weltoffen, realistisch usw…

Allerdings sehe ich ein wirtschaftliches Versagen da sich hier noch eher die Eliten treffen. Denke die Deutschen waren aber schon immer so träge. Erstmal blockt der Pöbel alles ab und braucht etwas Zeit um das zu verdauen und im Ganzen zu erfassen bis er an dem Punkt ist: Naja, doch nicht so schlecht….

Hoffe das kam jetzt nicht zu arrogant rüber. Sicher überspitzt und einfach den aktuellen Preisen der E Autos geschuldet. Ich verstehe es natürlich auch das nicht jeder viel Geld für ein Augo ausgeben kann und möchte.

Denke auch das ist mit ein Grund weshalb die Deutschen zu viel verpassen. Egal ob Digitalisierung usw.. sie sind träge und haben Angst.
 
Vor allem zu glauben das E Autos teurer sein müssen weil die deutschen Hersteller sie so verkaufen. Dabei liegt es auf der Hand das sie billiger sein müssen, müssten. Aufgrund von weniger Teile weniger Arbeit etc. Leider oft noch die Margen von Verbrennern drinnen.

Kenne ich nur zu gut das man angefeindet wird als E Fahrer
 

Gutes Angebot? Gebrauchtwagen Cupra Ateca (5/2019), 300 PS, 50.000km,​


Könnte folgenden Wagen um ~26k bekommen:

Cupra Ateca 2.0 TSI 4-Drive DSG SUV / Geländewagen
5/2019 EZ
52.000 km
300 PS (221 kW)

intere-Scheiben getönt (eingetragen)
Gummi:Pirelli P Zero
- Beats-Soundsystem
- Cupra LED-Türprojektor
- Aktive Geschwindigkeitsregelung/Tempomat
- 360 Grad Kamera

- Keyless Entry
- Lederausstattung
- Sitzheizung
- Multifunktionslenkrad
- Multifunktionales Display
- Garagenfahrzeug
- Nichtraucherfahrzeug

Vollständiges-Serviceheft vorhanden.

Ausstattungen & Extras:
8-fach Bereift
ABS
Alarmanlage
Android Auto
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Apple CarPlay
Beifahrerairbags
Bluetooth / USB
Bordcomputer
Dachreling
Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. Spiegel
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Handy induktiv laden
ISOFIX
Keyless entry
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kopfairbags
Lederausstattung
Lederlenkrad
Leichtmetall-/Alufelgen
Lordosenstütze
Media-Interface / mp3
Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nichtraucherfahrzeug
Notbremsassistent
Parksensor hinten
Parksensor vorne & hinten
Radio
Regensensor
Reifendrucksensor
Rückfahrkamera
Schaltwippen
Seitenairbags
Servicegepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Sportpaket
Sportsitze
Stabilitätsprogramme (ESP)
Start/Stopp-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Totwinkelassistent
Zentralverriegelung


gutes Angebot? Auf was wäre bei der Besichtigung/Probefahrt zu achten? Was zu erfragen?
Jemand eine Meinung ? :)
 
Kumpel von mir hat den. Aber nicht der Motor. Probleme gab's bisher bei Rest an der Heckklappe. Bremsen sollen schnell abnutzen und quatschen. Ansonsten Infotaiment von dem FL net so der Hit
Danke für die Info. ja das mit dem Rost hab ich auch schon gelesen. und ja das infotainment soll beim facelift modell (ab 2021) nicht der Bringer sein, aber hier handelt es sich eh um das vorige Model...
 
300tkm ist das eine 20 Jahre das Andere.
Vor allem zu glauben das E Autos teurer sein müssen weil die deutschen Hersteller sie so verkaufen. Dabei liegt es auf der Hand das sie billiger sein müssen, müssten. Aufgrund von weniger Teile weniger Arbeit etc. Leider oft noch die Margen von Verbrennern drinnen.
Wenn sie teurer sind weil die Margen von den Verbrennern drin stecken sind sie automatisch nicht billiger wenn man es ohne Margen vergleicht.
Kenne ich nur zu gut das man angefeindet wird als E Fahrer
Wundert mich nicht, so wie sich die E-Fahrer alleine hier benehmen.....wenn sie es im echten Leben auch so machen, kann die natürlich niemand leiden.:nix:
 
300tkm ist das eine 20 Jahre das Andere.

Wenn sie teurer sind weil die Margen von den Verbrennern drin stecken sind sie automatisch nicht billiger wenn man es ohne Margen vergleicht.
Wundert mich nicht, so wie sich die E-Fahrer alleine hier benehmen.....wenn sie es im echten Leben auch so machen, kann die natürlich niemand leiden.:nix:
Na ja das moderne Diesel oder Benziner 20 Jahre halten muss auch erst mal bewiesen werden. Auch da steckt immer mehr Technik drinnen.

Es kann nicht immer nur die Batterie als Teuer Faktor E herhalten. Es sind die schlechten Prozesse bei VW und Co. Das es in D geht sieht man an Tesla.

Ja ich muss mit privat mehr anhören das ich E fahre als die Personen von mir anhören müssen nen Stinker 😉 zu fahren
 
Neuer Werbeclip von Jaguar:

Copy nothing hat beim Schriftzug schonmal nicht funktioniert, man darf gespannt sein ob der Identitätsbruch bei den Fahrzeugen endet und ob sie da nichts kopieren.
Na ja das moderne Diesel oder Benziner 20 Jahre halten muss auch erst mal bewiesen werden. Auch da steckt immer mehr Technik drinnen.

Es kann nicht immer nur die Batterie als Teuer Faktor E herhalten. Es sind die schlechten Prozesse bei VW und Co. Das es in D geht sieht man an Tesla.

Ja ich muss mit privat mehr anhören das ich E fahre als die Personen von mir anhören müssen nen Stinker 😉 zu fahren
Der teure Kernunterschied ist nunmal der Antrieb und da sind Verbrenner bei der Alterung derzeit im Vorteil, wüsste nicht warum die Motoren Baujahr 2019 verfaulen wenn ein Motor aus 2009 nicht verfault ist.
Andere Komponenten ziehen da natürlich tendenziell gleich z.B. bei der LED-Beleuchtung. Wenn die Nebenkomponenten oder das Zentralhirn mal dazu führen das Leasen und verschrotten die Beste Art ist Auto zu fahren, dann ist die Langlebigkeit des Antriebs naturgemäss auch egal....bis dahin.....etwas bisher schlechtes zu kaufen weil es sein könnte das etwas bisheriges auch schlecht geworden sein könnte.....kann man tun, muss man aber nicht.
 
Ja läuft bei Tesla xD

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt woas man das es daran liegt das sie keinen Service vorschreiben. Immer noch der Besitzer der gucken sollte das man alle 2 Jahre drüber schauen lässt oder ab und zu mal selber bremst.

@monte

Nochmal die Welt juckt der deutsche Verbrenner nicht mehr so richtig. Made in Germany ist kein Verkaufsargument mehr.

Es gibt viele für die sind die Pros des E Autos genug das man sie fährt oder kauft.
So nen Bullshit das man least und die Karren dann Schrott sind. Die Batterie kann man x mal Wiederverwerten. Geht das beim Öl auch?
Wenn es danach geht darf man keine neue Technick benutzen fahren etc. Weil ja das alte schon länger am Markt ist.

Aber ich denke diese Sachen müssten sich früher die Verbrennerfahrer anhören von den Kutschenleuten.

Sag ja German Technick Angst.
 
Wenn man sich mit der Materie beschäftigt woas man das es daran liegt das sie keinen Service vorschreiben. Immer noch der Besitzer der gucken sollte das man alle 2 Jahre drüber schauen lässt oder ab und zu mal selber bremst.

@monte

Nochmal die Welt juckt der deutsche Verbrenner nicht mehr so richtig. Made in Germany ist kein Verkaufsargument mehr.

Es gibt viele für die sind die Pros des E Autos genug das man sie fährt oder kauft.
So nen Bullshit das man least und die Karren dann Schrott sind. Die Batterie kann man x mal Wiederverwerten. Geht das beim Öl auch?
Wenn es danach geht darf man keine neue Technick benutzen fahren etc. Weil ja das alte schon länger am Markt ist.

Aber ich denke diese Sachen müssten sich früher die Verbrennerfahrer anhören von den Kutschenleuten.

Sag ja German Technick Angst.
Deine giftgrüne Torpfostenverschieberei und völlig beabsichtigten Fehlinterpretationen beantworte ich nicht, bleibe beim Thema, lese richtig, oder lass es einfach.
 
Keine Oberklasse. :sorry:

Nicht mein Bericht.
Dieser Bericht und wie er in der deutschen Presselandschaft verköstigt wird, ist ein typisches Bild der deutschen Überheblichkeit und Hybris. Tesla mag nun einige kleine Problemchen haben, aber ich traue Tesla eher zu diese Probleme schnell im Griff zu bekommen im Gegensatz zu den deutschen OEMs ihre Kosten-/Strukturprobleme und insbesondere technische Rückständigkeit bei Software in Griff zu bekommen.

Ich gehe mit dieser Meinung absolut mit.
 
Zurück
Top Bottom