• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ne einfach Rechnung. Ich bekomme im Monat auf dem Tagesgeld aktuell bei 40k Euro ca. 80 Euro netto. Die Zinsen gehen gerade eher runter.

Mit nem E-Auto spare ich mir mehr ein. Klar ist das ein wenig ne Mikchmädchenrechnung weil alleine die Versicherung richtig reinballert... :D Die würde aber auch bei nem Verbrenner in der Klasse reinballern.

Zudem ist der X-trail 8 Jahre alt gewesen, als nächstes wären ein blinder Scheibenwischer und die Hinterachse dran.. und sowas hasse ich. Wer billig kauft, zahlt am Ende mehr.

Weil? Ich hab mehr als nur eine Steckdose im Haus.

Die Steuervorteile brauch ich persönlich genau so wenig wie sonstige Prämien für Euch Elektro Sparfüchse. Ich werde auch gerne noch tanken, wenn der Liter 3€ kostet :kruemel:

Ich glaube Dir. Denn nur von reichen Leuten lernt man das sparen. Du kannst weiterhin mit Fiesta und Leon rumfahren. Akzeptiere aber bitte das solche Autos für andere Menschen über 40 nicht mehr in Frage kommen. Geht ja nicht nur um Status, der scheint dir komplett egal zu sein, auch um Sicherheit, Komfort und Luxus. Ab nem gewissen Alter setzt man andere Prioritäten, und das ist auch in Ordnung, wenn man die Möglichkeiten hat.

Zudem ich weiß nicht was Du alles in deinem so erfüllten Leben hast. Autos machen mir Freude. Ich bin kein Autonarr der sie immer putzen möchte etc... aber wenn ich fahren muss, macht es so einfach um soviel mehr Freude wenn es was ordentliches ist. Ich fahre sie dann gerne und schaue die wenn sie hübsch sind gerne an.

Das ich jetzt mit so nem fetten EQE so extrem zwischen den ganzen Skodas und Cupras auffalle ist mir dabei fast unangenehm. Das meine ich ernsthaft. Wenn ich aktuell zum Supermarkt auf den Parkplatz fahre und zur Packstation gehe etc... fällt es schon extrem auf. Auf der anderen Seite, was interessieren mich andere Menschen. Aber die Blicke sind extrem. Aktuell zelebriere ich das aber auch mit passenden Klamotten usw...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Dumm und Dümmer Show nicht wieder im Zoigl-Thread spielen? Wenn es wenigstens Sinn ergeben würde.
Btw wenn einem Status unangenehm ist, soll es unheimlich helfen nichts zu kaufen das Status heuchelt und üerall damit herumwedeln wie ein Kleinkind mit dem neuen Duplo-Baustein.

W123 halt, wenn nur die Rostvorsorge nicht so schlecht damals gewesen wäre......und gerade die kleinen Modelle wie 200D waren Wanderdünen, hat trotzdem Spaß gemacht damit zu fahren.

Strom wird weniger besteuert und wenn man Subventionen als Geldverzicht versteht sollte man ganz fix die Vorteile für E-Autos abschaffen. Viel zu geringer Strompreis, keine KFZ-Steuer, geringere Besteuerung bei der Anschaffung.....was das an stetig steigenden Milliardenverlusten bedeutet während die "Verluste" durch die Dieselsteuer wegen dem sinkenden Bestand sinken.
Aber so kennen wir sie diese geldgierigen Egoisten die nur auf die eigenen Vorteile bedacht sind und gegen jeden maulen die nicht ihrer Ideologischen Denkweise verfallen sind und deswegen bestraft und unterdrückt werden sollen bis sie gleichgschaltet wurden.

Könnt ihr die Dumm und Dümmer Show nicht wieder im Zoigl-Thread spielen? Wenn es wenigstens Sinn ergeben würde.
Btw wenn einem Status unangenehm ist, soll es unheimlich helfen nichts zu kaufen das Status heuchelt und üerall damit herumwedeln wie ein Kleinkind mit dem neuen Duplo-Baustein.

Es geht ja nicht um ein Statussymbol. Wenn andere Marken da mithalten könnten hätte ich ein anderes Auto. Da missverstehst Du was. Wenn ich etwas zu mir passendes haben wollte, wirds eher ein Porsche Taycan. Bin auch ehrlich gesagt schon am überlegen. :D Dir Karren machen zuviel Spaß.

Ja aber auch da, welches Auto wäre denn ähnlich gut wie ein Taycan? Der Xiami SU7 mit über 1000 PS vielleicht.. aber ganz ehrlich? Da bin ich zu vorsichtig. Für ein Chinabomber imo zuviel Geld. Der Taycan wird im Wertverlust weit weniger schlimm sein. Qualitativ eh ne andere Liga.

Edit: Der EQE vorne bei den Scheibenwischer ist ja so ne Mulde… Zwischen Haube und Auto mit Lüftung usw… Das ist beim EQE ca. 20 cm tief. :uglylol:

Jetzt sammelt sich da Laub und ich bekomme es nicht raus. Ne App dafür gibts wohl auch nicht. Werde das Zeig mit dem mobilen Staubsauger wegsaugen. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

W123 halt, wenn nur die Rostvorsorge nicht so schlecht damals gewesen wäre......und gerade die kleinen Modelle wie 200D waren Wanderdünen, hat trotzdem Spaß gemacht damit zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um ein Statussymbol. Wenn andere Marken da mithalten könnten hätte ich ein anderes Auto. Da missverstehst Du was. Wenn ich etwas zu mir passendes haben wollte, wirds eher ein Porsche Taycan. Bin auch ehrlich gesagt schon am überlegen. :D Dir Karren machen zuviel Spaß.

Ja aber auch da, welches Auto wäre denn ähnlich gut wie ein Taycan? Der Xiami SU7 mit über 1000 PS vielleicht.. aber ganz ehrlich? Da bin ich zu vorsichtig. Für ein Chinabomber imo zuviel Geld. Der Taycan wird im Wertverlust weit weniger schlimm sein. Qualitativ eh ne andere Liga.

Höchster Wertverlust auch wenn es nen geiles Auto ist.

Na ja wenn man umweltschädlicher fährt sollte man dafür zahlen.

Die Welt dreht sich weiter und schaut man sich z.b die Städte in Frankreich an werden Verbrenner nicht mehr gerne gesehen. Da ändert nix daran was der deutsche will

Höchster Wertverlust auch wenn es nen geiles Auto ist.

Na ja wenn man umweltschädlicher fährt sollte man dafür zahlen.

Die Welt dreht sich weiter und schaut man sich z.b die Städte in Frankreich an werden Verbrenner nicht mehr gerne gesehen. Da ändert nix daran was der deutsche will
Vor kurzem gabs bei MyDealz ein Angebot für den kleinen Taycan neu für ca. 70k. Leider hab ich da den Kaufvertrag schon unterschrieben gehabt. Naja, war eh ne kleinere Maschine aber dennoch guter Preis.

@MB76
Die Wärmepumpe gibts beim Enjaq gegen Aufpreis, lohnt sich aber sicher drüber nachzudenken. Vor allem bei den -30 Grad Szebarien hier :ugly:

Wäre es da nicht besser den Akku runter zu rocken und nach ca. 9 Jahren einen neuen kostenlosen Akku zu fordern oder einzuklagen?! Falls der Akku dann noch über 70% ist, braucht man auch nicht klagen.

Wäre es da nicht besser den Akku runter zu rocken und nach ca. 9 Jahren einen neuen kostenlosen Akku zu fordern oder einzuklagen?! Falls der Akku dann noch über 70% ist, braucht man auch nicht klagen.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Wen man ein EIgenheim mit Solar und Wallbox hat, kann man ja mitlerweile den Akku des Autos als zusätzlichen Speicher nutzen. Und der ist ja vor allem bei den größeren Modellen immens. Tagsüber laden und Nachts wieder ins Haus einspeisen. Mit Speicher am Haus dürfte man dann fast komplett autark sein.
War sofort begeistert von der Möglichkeit aber ich mach mir da natürlich sorgen um den Akku. Ob die Dauernutzung die Lebensleistung nicht drastisch mindert. Mit den Garantie Zertifikaten sollte das aber kein Problem mehr sein

Zurück
Top Bottom