Brod
L99: LIMIT BREAKER
Dem Thread kann man mal die Doku „Das wundervolle Leben des Ebelin“ ans Herz legen.
Hat nichts mit dem zu tun was ich schrieb, außer ich verstehe dich falsch, was möglich ist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Dem Thread kann man mal die Doku „Das wundervolle Leben des Ebelin“ ans Herz legen.
Ein Metascore von 82 ist ja wohl kaum ein schlechtes Spiel. Bestätigt meinen Eindruck, dass genau umgedreht die Realität ist. Spiele werden SCHLECHT gemacht, sobald queere Charaktere vorkommen.Dragon Age ist doch offensichtlich. Da ist vielleicht nicht alles schlecht, aber die Qualität des Writings unterirdisch...und du bist doch das perfekte Beispiel weil du auf Grund deiner eigenen Ideologie so oder so stets zur Stelle bist um Grundsätzliches zu verteidigen - ähnlich wie jene, die wegen einzelnen Detals am anderen Ende des Spektrums gute Games ablehnen.
Und solche Dinge sind nicht hilfteich.
Hat nichts mit dem zu tun was ich schrieb, außer ich verstehe dich falsch, was möglich ist.
Das ist halt auch nur deine persönliche Meinung, Warum ist die jetzt wichtiger als meine oder die von Reviewern?Der Metascore, der von Reviews getragen wird, die nicht einmal in der Lage sind das grausame Writing zu erwähnen, hat eben einfach keine Bedeutung.
Ein Metascore von 82 ist ja wohl kaum ein schlechtes Spiel. Bestätigt meinen Eindruck, dass genau umgedreht die Realität ist. Spiele werden SCHLECHT gemacht, sobald queere Charaktere vorkomme
Ne war allgemein gehalten da dein Post mich an die Doku erinnert hat weil da viele Themen wie eben Behinderung, Gender Identität usw. ne Rolle spielen.
Hab da Echtzeit paar Tränen vergossen. Als WoW Spieler wirkt es dann auch nochmal besser
@Brod:
Also ich spiele es. Hab es fast durch. Und das Game hat imo überwiegend kein "grausames" Writing. Auch bestimmte "Aspekte" spielen eher einer untergeordnete Rolle und werden medial gerade wieder massiv aufgebauscht. Es ist imo unterhaltsam auch in den Gesprächen untereinander, wenn man mit bestimmten Charakterkonstellationen unterwegs ist. Es hat Aussetzer, Cringe Momente und ist gelegentlich mal etwas platt und überzeugt somit nicht über die gesamte Länge des Spiels. Imo mag ich auch den oftmals ironischen bzw. sogar sarkastischen Unterton, den man wählen kann. Und ich mag viele der Charaktere tatsächlich. Diese harsche Einordnung von deiner Seite trifft imo nicht zu.
Das Vorgehen der Marketingabteilung war und ist ein crap move. Darüber muss man nicht debattieren.
Sind sie auch nicht, es wurde von der Marketing Abteilung nur vorher selektiert. Naja crap move samt backlash und Tritt für die Entwickler. Spiel ist kein Meisterwerk aber gut und spielenswert. Dieser ganze Kukturkampfmist am Arsch....vergiftet mittlerweile alles. Es hat Elemente, die sind eher plump, an anderer Stelle etwas besser integriert. Liebe Entwickler einfach organischer implementieren und gut ist.
@Darkeagle: Auch was beizutragen? Oder dreht man sich lieber im Kreis und beißt vor Wut in die Tischkante. Live and let live.
Schon wieder die Umdeutung des Wortes. Inklusion findet in unserer Gesellschaft gar nicht statt. Menschen mit Behinderung sind gebrandmarkt und werden gerne aussortiert oder dürfen unterhalb des Mindestlohns in Behindertenstätten malochen. Aber wenn sich ein Charakter in einem Videospiel "they" nennen darf, dann ist alles wieder gut ...
...
... spricht nicht dafür, dass Asmongold hier das Hauptproblem war.
...
Was genau versteht man denn unter Inklusion?
Twitch-Streamer verlieren gerade enorm viel Kohle, weil diverse Werbepartner abgesprungen sind. Ludwig stellt es etwas sehr einseitig dar, indem er Asmongolds Ban als Hauptursache darstellt. Aber es stimmt wohl, dass der Ban von Asmongold eine Welle nach sich gezogen hat, dass auch bei anderen Streamern aktiver hingeschaut wurde, was die denn so verbreiten. Und die Hasan Piker - Ethan Klein Kontroverse hat wohl auch nicht geholfen; gerade weil einer der Poster Boys der Plattform immer wieder durch enorm fragwürdige Aussagen aufgefallen ist.
Und dass sie vor allem beim Begriff "Zionist" genauer hinschauen wollen...
Twitch Safety Center
safety.twitch.tv
... spricht nicht dafür, dass Asmongold hier das Hauptproblem war.
Nur zur Klarstellung: Es ist ja lieb, dass du mich zitierst und da ausführlich drauf eingehst. Da ich bei der Einordnung des Themas Inklusion - ich habe den Begriff hier übrigens nicht eingeführt - sofort 3 Punkte bekam und für 3 Tage gebannt wurde, wirst du zum Thema keine Antwort von mir bekommen. Es wurde mir quasi verboten. Ob du oder andere meine Posts oben als bannwürdig erachtet, müsst ihr selber entscheiden, aber bitte für euch behalten, dann das darf hier nicht diskutiert werden.
Um nochmal zu Veilgard zu kommen:
Wieviel diese Art des Dialogs allerdings mit der Realität zu tun hat, ist dann wieder ein ganz neues Thema. Da hat man eben kein von Autoren gefertigtes Script, welches nach Tests notfalls umgeschrieben werden kann, und da sitzt auch keiner daneben und achtet auf jeden harmlosen Nebensatz, um dann wegen Interpretationen draufzuhauen
bzw. die Leute aus dem Lokal zu schmeißen oder Liegestütze einzufordern. Wie realistisch ist es denn, dass da eine Gruppe von Leuten gemützlich zusammensitzt, wegen der Nichtbenutzung von they ein Theater gemacht wird und die eine Tante dann einen 10minütigen Vortrag hält und sich selbstdarstellerisch mit Lügenstützen zum Mittelpunkt mach, ohne dass einer oder eine sagt "erm, was geht denn hier ab? ". Ich habe übrigens Zweifel, dass alle der anwesenden Charaktere Liegestütze schaffen würde. Ob das hier im Thread jeder/jede könnte ist dann wieder ein neues Thema.
Ich kann da - I know people hate it, but it is true - auf meine jahrelange Lebenserfahrung in Vereinen und auch öffentlichen Lokalen verweisen. Ich habe mich auch mit anderen Usern über das Thema in den letzten Tagen unterhalten, die andere RL soziale Kontake in anderen Vereinen oder Gruppen hatten. Was hier in Veilguard präsentiert wird, sind eben mit Tunnelblick geschriebene Dialoge, die einfach nicht lebenspraktisch sind. Ich kann sogar nachvollziehen, dass das ein paar Leute nicht nachvollziehen oder nicht hören möchten, weil sie sich dann selber in Frage stellen müssten. Die interessante Frage ist allerdings, ob diese Art der Dialogpräsentation übertragbar auf die Realität wäre und damit einen Vorbildcharakter hat. Da muss ich ganz klar sagen: NEIN.
Ich finde das nachwievor alles für willkürlich.
Ich meine die Aufforderung ins Publikum, dass jemand asmongold töten sollte ist eine direkte Aufforderung zu einer Straftat.
Aber und Asmongold, ich wüsste nicht, dass er das selbe gegenüber anderen getan hätte.
Ja gut er hat so right wing takes wie dass westliche Länder in seinen Augen keine moralische Verpflichtung hätten viele Millionen Menschen aus armen Ländern aufzunehmen und zu versorgen oder dass ein Anstieg der kriminalität durch Ausländer ein Problem ist.
Das würde mir nur mal so als Grund einfallen warum er da sehr stark im Visier is, gerade wenn er Reichweite hat.
ist besonders lustig wenn man weiß dass ein großteil des "hateful content" auf pepe the frog memes zurück geht