• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe eine enorme Freude mit dem Spiel, unabhängig ob PS5 (Pro) oder nicht. Dass ich die Konsole mit einbeziehe, mache ich nur aus Spaß an der Freude, um die ganze Thematik mit etwas Humor ins Lächerliche zu ziehen und den ein oder anderen damit ein wenig zu triggern… :goodwork:

Und nach Deinem Beitrag zu urteilen… Treffer, versenkt, würde ich sagen. :coolface:

IMG-1934.jpg
Ich frage mich lieber erstmal, wieso du auf einen Beitrag antwortest, der dir nicht galt :thinkingface: :ugly:

Dass du den Sinn meines Beitrags verfehlt hast, ist auch kurios :coolface:

Der Moment, wenn du dich mit @ThePirate angesprochen fühlst. Der Ys Effekt :laserfish:
Ahrrr…

Ich habe vorhin den ersten “Boss” besiegt, und ich kann schon jetzt sagen, das Teil ist eine absolute Gameplay- und Spielspaß-Granate. Der Flow ist nicht von dieser Welt und der Drang zur Erkundung haut direkt rein, nur leider war ich diesbezüglich noch beschränkt in meiner Freiheit. Ernsthaft, kaum war ich im ersten Areal, wollte ich jeden Stein umdrehen.

Ich bin zwar noch nicht zu hundert Prozent drin im Kampfsystem, aber das wird mit der Zeit. Mir gefällt es zumindest auf Anhieb äußerst gut, auch wenn es sich etwas anders anfühlt, als man es gewohnt ist sowie erwarten mag und man dadurch erst einmal gedanklich hinterher kommen muss. Ein paar Tasten habe ich umkonfiguriert, beziehungsweise ein wenig damit herumexperimentiert und nach kurzer Zeit meine Belegung gefunden, mit der ich am besten zurecht komme und durch das Spiel gehen werde.

Ja, es ist noch sehr früh, um hier definitive Aussagen zu tätigen, aber Ys X hat mich direkt eingefangen und in seinen Bann gezogen. Geiles Spiel.

:laserfish:

Ahrrr…

Ich habe vorhin den ersten “Boss” besiegt, und ich kann schon jetzt sagen, das Teil ist eine absolute Gameplay- und Spielspaß-Granate. Der Flow ist nicht von dieser Welt und der Drang zur Erkundung haut direkt rein, nur leider war ich diesbezüglich noch beschränkt in meiner Freiheit. Ernsthaft, kaum war ich im ersten Areal, wollte ich jeden Stein umdrehen.
Ist halt alles wie aus einem Guss. Falcom ist noch von der alten Schule, da wird noch Gameplayperfektion angestrebt statt Hochglanzoptik. Und trotzdem steckt in jedem Pixel bzw Polygon sehr viel Liebe.

Einzig schade fand ich, dass sie diesmal auf ein animiertes Intro verzichtet haben. Seit Ys1 eigentlich nicht wegzudenken.
Ich bin zwar noch nicht zu hundert Prozent drin im Kampfsystem, aber das wird mit der Zeit. Mir gefällt es zumindest auf Anhieb äußerst gut, auch wenn es sich etwas anders anfühlt, als man es gewohnt ist sowie erwarten mag und man dadurch erst einmal gedanklich hinterher kommen muss. Ein paar Tasten habe ich umkonfiguriert, beziehungsweise ein wenig damit herumexperimentiert und nach kurzer Zeit meine Belegung gefunden, mit der ich am besten zurecht komme und durch das Spiel gehen werde.
Ja, es ist noch sehr früh, um hier definitive Aussagen zu tätigen, aber Ys X hat mich direkt eingefangen und in seinen Bann gezogen. Geiles Spiel.

:laserfish:
Das Spiel hat mich wieder daran erinnert, was es heißt, von einem Videospiel aufgrund des Spieleseins verzaubert zu werden. Und was ich damit meine, im Gegensatz zb zu anderen RPGs (die man hauptsächlich wegen dem Style und der Story zockt), ist das ein Spiel wo man direkt volle Kontrolle über seinen Charakter hat. Das gepaart mit dem Erkundungsdrang und auch ordentlichen Leveldesign (man darf noch springen und kriegt noch andere coole Fortbewegunsmethoden) und verkommt nicht nur zu dem üblichen Modern Gaming Passivzocken. Wobei es in X schon sehr viele Dialoge und auch Cutscenes gibt (wahrscheinlich der Trails Einfluss aber macht nichts das Charakterwriting ist wie gewohnt top), aber wenn man im Spiel ist dann ist das einfach ein spielerisches Feuerwerk. Eben dank dem direkten Movement, und dem Mix aus Erkundung und Kämpfen.
:banderas:

Wünsch dir viel Spaß damit, mein persönliches Highlight und da kommt auch nichts anderes ran, wobei mir das schon relativ früh klar war. :laserfish:

Jungs, es sieht so aus als hätte Sony mit dem neuen Horizon wieder einen vollen Erfolg hingelegt:

xTRCKaC.png

giphy.gif

Ich hoffe es wird noch weitere solche Lego-Spielchen mit Sony-Franchises geben. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Danke Sony für 70€ bei einem LEGO-Spiel, was keine 6h dauert. Als ob die LEGO-Games ohne Sonys Preistreiber-Einfluss nicht schon teuer genug waren :shakehead:

Lustig auch, wie viele Xboxler sich über die PS5 Pro lustig machen, aber damals die One X abgefeiert haben :ugly:
Beastmode usw.
Einige davon sind auch nach Aussagen wie "die Pro braucht MAN nicht" ,oder " MAN sieht keinen Unterschied" ruckzuck umgefallen wie abgesägte Bäume und mit Schweißfilm auf der Stirn in den Media Markt gehetzt um sich schnell eine zu sichern. Kann sich normalerweise niemand ausdenken :rofl3:
Wohl dem der weiß was er will...

Zurück
Top Bottom