Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Es geht in dem Thread hier um die Gamingindustrie und genau darauf bezieht sich mein Kommentar.Hier wird leider die Problematik mit der Umdeutung des Begriffs deutlich. Du fühlst dich nachvollziehbarerweise von dem Gedankenmachen um die Sexualität fiktiver Charaktere genervt. Und weil jetzt ein anderer unbedingt den Begriff Inklusion dafür missbrauchen möchte - um seine angebliche Sorge künstlich aufzuwerten - sagst du quasi im Automodus: kann weg. Das ist aber nicht dein Fehler, sondern die vorherige Beanspruchung des Begriffs Inklusion für diesen Thread. Ich hatte dazu oben etwas gesagt, aber man konnte es leider nicht dabei bewenden lassen.
Nur sind in dem Moment eben reale Menschen mit Behinderung von dem kann weg betroffen, wo das alles nicht nur eine Modeerscheinung im Game ist. Daher möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Benutzung des Begriffs "Inklusion" wirklich suboptimal für diese Thematik ist.
Menschen mit Behinderungen kommen in Games so gut wie gar nicht vor. Das hat den gleichen Grund, wie sie auch sonst kaum vorkommen. Stattdessen bastelt man sich lieber ein superstarken Vorzeigecharakter und gibt dem ein "they" und schon kann man so tun, als sei man ein supertoller Mensch ist. Die üblichen Probleme bei Menschen mit Behinderung erspart man sich also und ist trotzdem ultratolerant, freundlich und weltoffen und was man sich sonst für positive Labels einredet.
Im übrigen können Menschen mit Behinderung auch gay sein. Das wird aber sowieso nicht thematisiert, weil viele Menschen nicht bereit sind Menschen mit Behinderung eine Sexualität zuzugestehen. Insgesamt tut sich bei dem Thema Umgang mit Menschen mit Behinderung ein pechschwarzer Abgrund auf, wenn man da auf das Verhalten der Gesellschaft blickt. Und jetzt muss man auf Teufel komm raus den Leuten noch den Begriff Inklusion wegnehmen und auf bequemere Menschen umlabeln. Ich weiß nicht, wer hier schon mit Menschen mit Behinderung zu tun hatte - und ich rede nicht von Leuten mit 10% Behinderung auf dem Amt, denen das Knie weh tut. Dann würde man das nicht damit gleichsetzen, dass jemand im Umfeld gay ist oder they genannt werden möchte.
Ich merke bei solchen Threads bei einzelnen Usern dann doch, dass die von Lebensrealität ziemlich weit weg ist. Andererseits gönne ich es ihnen, dass sie den Umgang mit echten Leid bisher irgendwie vermeiden konnten.
Dann hab ich mein Ziel erreichtBei diesem ganzen "alte weiße Männer" Müll, der in letzter Zeit gerne gebracht wird, kann einem aber auch die Kotze hochkommen.
Bist du selber weiß?Dann hab ich mein Ziel erreicht
Es geht in dem Thread hier um die Gamingindustrie und genau darauf bezieht sich mein Kommentar.
Dann hab ich mein Ziel erreicht
Hier wird leider die Problematik mit der Umdeutung des Begriffs deutlich. Du fühlst dich nachvollziehbarerweise von dem Gedankenmachen um die Sexualität fiktiver Charaktere genervt. Und weil jetzt ein anderer unbedingt den Begriff Inklusion dafür missbrauchen möchte - um seine angebliche Sorge künstlich aufzuwerten - sagst du quasi im Automodus: kann weg. Das ist aber nicht dein Fehler, sondern die vorherige Beanspruchung des Begriffs Inklusion für diesen Thread. Ich hatte dazu oben etwas gesagt, aber man konnte es leider nicht dabei bewenden lassen.
Nur sind in dem Moment eben reale Menschen mit Behinderung von dem kann weg betroffen, wo das alles nicht nur eine Modeerscheinung im Game ist. Daher möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Benutzung des Begriffs "Inklusion" wirklich suboptimal für diese Thematik ist.
Menschen mit Behinderungen kommen in Games so gut wie gar nicht vor. Das hat den gleichen Grund, wie sie auch sonst kaum vorkommen. Stattdessen bastelt man sich lieber ein superstarken Vorzeigecharakter und gibt dem ein "they" und schon kann man so tun, als sei man ein supertoller Mensch ist. Die üblichen Probleme bei Menschen mit Behinderung erspart man sich also und ist trotzdem ultratolerant, freundlich und weltoffen und was man sich sonst für positive Labels einredet.
Im übrigen können Menschen mit Behinderung auch gay sein. Das wird aber sowieso nicht thematisiert, weil viele Menschen nicht bereit sind Menschen mit Behinderung eine Sexualität zuzugestehen. Insgesamt tut sich bei dem Thema Umgang mit Menschen mit Behinderung ein pechschwarzer Abgrund auf, wenn man da auf das Verhalten der Gesellschaft blickt. Und jetzt muss man auf Teufel komm raus den Leuten noch den Begriff Inklusion wegnehmen und auf bequemere Menschen umlabeln. Ich weiß nicht, wer hier schon mit Menschen mit Behinderung zu tun hatte - und ich rede nicht von Leuten mit 10% Behinderung auf dem Amt, denen das Knie weh tut. Dann würde man das nicht damit gleichsetzen, dass jemand im Umfeld gay ist oder they genannt werden möchte.
Ich merke bei solchen Threads bei einzelnen Usern dann doch, dass die von Lebensrealität ziemlich weit weg ist. Andererseits gönne ich es ihnen, dass sie den Umgang mit echten Leid bisher irgendwie vermeiden konnten.
Dieses Vorschieben von behinderten Menschen ist v.a. eines: bigott. Als in Hades 2 ein Gott im Rollstuhl vorkam, war der Aufschrei aus der Gaming-Community sehr laut, weil ein Gott ja nicht im Rollstuhl sitzen kann. Da muss man jetzt nicht so tun als seien die pösen queeren Menschen dran schuld, dass zu wenig gegen die Diskriminierung behinderter Menschen gemacht wird.Menschen mit Behinderungen kommen in Games so gut wie gar nicht vor. Das hat den gleichen Grund, wie sie auch sonst kaum vorkommen.
Dieses Vorschieben von behinderten Menschen ist v.a. eines: bigott. Als in Hades 2 ein Gott im Rollstuhl vorkam, war der Aufschrei aus der Gaming-Community sehr laut, weil ein Gott ja nicht im Rollstuhl sitzen kann. Da muss man jetzt nicht so tun als seien die pösen queeren Menschen dran schuld, dass zu wenig gegen die Diskriminierung behinderter Menschen gemacht wird.
Ist doch gut das Microsoft und Sony auch spezielle Controller für diese Menschen auf den Markt bringen.
Darf ich raten....AlpinaweißBist du selber weiß?
Der, auch hier auf CW, genug Shitstorm der ewig gestrigen abbekommen hat, weil Microsoft doch lieber Games entwickeln soll als "so einen Unsinn".
...
Habe da um ehrlich zu sein auch noch nie drüber nachgedacht und das ist wirklich ein Problem verglichen mit dem Woke-Kram mit dem man sich als Spieler so rumschlagen muss. Und Menschen die wirklich schwer behindert sind tun mir auch wirklich leid. Ist doch gut das Microsoft und Sony auch spezielle Controller für diese Menschen auf den Markt bringen.
Bigott ist, dass die Gaming-Community offenkundig auch mit behinderten Menschen ein Problem hat. Siehe Hades 2. Also hör auf hier diese typische Masche zu versuchen, die Diskriminierung einer Minderheit gegen die Diskriminierung einer anderen Minderheit auszuspielen. Als ob man nur die Diskriminierung einer einzigen Bevölkerungsgruppe bekämpfen könnte bevor man sich um die Diskriminierung einer anderen kümmern darf. Das geht alles wunderbar gleichzeitig.Es ist natürlich schade, dass man hier sofort von den altbekannten Accounts als "bigott" bezeichnet wird - ohne persönliche Anmache geht es anscheinend nicht - und irgendetwas unterstellt. Also sind auch hier Menschen mit Behinderung einigen MItdiskutanten offensichtlich nicht ganz so wichtig ;
Ja, solche dummdreisten Versuche, Menschen gegeneinander auszuspielen und Minderheiten gegeneinander aufzuhetzen, kommen im Internet wirklich oft vor.Ich habe in meinem Leben schon oft mit Menschen mit Behinderung zu tun gehabt, sei es im Verein, im Beruf, im Studium, im Umkreis von Verwandeten mit entsprechenden Beruf in dem Bereich usw.. Wenn das hier Leute damit gleichsetzen wollen, dass sie einmal in der Pause mit einem homosexuellen Kollegen Kaffee getrunken haben oder ein Videospiel mit "they" Charakteren abfeiern, dann sollen sie es eben machen. Ich ordne das nur ein und wenn ich deshalb von einzelnen Spezialistenaccounts offenkundig zum Feind erklärt werde bzw. mir dann irgendetwas anderes unterstellt wird ... naja ... Internet halt.