Nein. Und der Wahnsinn wird Gott sei Dank auch bald ein Ende nehmen.
Hier wird leider die Problematik mit der Umdeutung des Begriffs deutlich. Du fühlst dich nachvollziehbarerweise von dem Gedankenmachen um die Sexualität
fiktiver Charaktere genervt. Und weil jetzt ein anderer unbedingt den Begriff Inklusion dafür missbrauchen möchte -
um seine angebliche Sorge künstlich aufzuwerten - sagst du quasi im Automodus: kann weg. Das ist aber nicht dein Fehler, sondern die vorherige Beanspruchung des Begriffs Inklusion für diesen Thread. Ich hatte dazu oben etwas gesagt, aber man konnte es leider nicht dabei bewenden lassen.
Nur sind in dem Moment eben reale Menschen mit Behinderung von dem
kann weg betroffen, wo das alles nicht nur eine Modeerscheinung im Game ist. Daher möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Benutzung des Begriffs "Inklusion" wirklich suboptimal für diese Thematik ist.
Menschen mit Behinderungen kommen in Games so gut wie gar nicht vor. Das hat den gleichen Grund, wie sie auch sonst kaum vorkommen. Stattdessen bastelt man sich lieber ein superstarken Vorzeigecharakter und gibt dem ein "they" und schon kann man so tun, als sei man ein supertoller Mensch ist. Die üblichen Probleme bei Menschen mit Behinderung erspart man sich also und ist trotzdem ultratolerant, freundlich und weltoffen und was man sich sonst für positive Labels einredet.
Im übrigen können Menschen mit Behinderung auch gay sein. Das wird aber sowieso nicht thematisiert, weil viele Menschen nicht bereit sind Menschen mit Behinderung eine Sexualität zuzugestehen. Insgesamt tut sich bei dem Thema Umgang mit Menschen mit Behinderung ein pechschwarzer Abgrund auf, wenn man da auf das Verhalten der Gesellschaft blickt. Und jetzt muss man auf Teufel komm raus den Leuten noch den Begriff Inklusion wegnehmen und auf bequemere Menschen umlabeln. Ich weiß nicht, wer hier schon mit Menschen mit Behinderung zu tun hatte - und ich rede nicht von Leuten mit 10% Behinderung auf dem Amt, denen das Knie weh tut. Dann würde man das nicht damit gleichsetzen, dass jemand im Umfeld gay ist oder they genannt werden möchte.
Ich merke bei solchen Threads bei einzelnen Usern dann doch, dass die von Lebensrealität ziemlich weit weg ist.
Andererseits gönne ich es ihnen, dass sie den Umgang mit echten Leid bisher irgendwie vermeiden konnten.