PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sieht man ja auch bei den ganzen OLED und Mini LED TV, wie schnell die im Preis fallen! Für das Weihnachtsgeschäft, wäre eine Preissenkung von 699 Euro plus ein weiterer Controller dazu möglich! :)

sieht man ja auch bei den ganzen OLED und Mini LED TV, wie schnell die im Preis fallen! Für das Weihnachtsgeschäft, wäre eine Preissenkung von 699 Euro plus ein weiterer Controller dazu möglich! :)

Schlechter Vergleich. Die TV-Hersteller bringen jedes Jahr ein neues Modell raus. Es ist auch längst jedem bekannt, dass die UVP zum Launch sinnlos ist zu bezahlen, da sich die Preise innerhalb von Monaten quasi halbieren. Und dann sinken die nur noch weiter bis zum Launch des neuen Modells gerade mal ein Jahr später. Die Konsolen sind keine Smartphones oder TVs.

Dennoch könnte die Pro eine etwas schnellere Preisanpassung als die base PS5, Switch und XSX bekommen. Allgemein waren alle Konsolen aber unglaublich preisstabil die letzten 4 bis 7 Jahre.

Dennoch könnte die Pro eine etwas schnellere Preisanpassung als die base PS5, Switch und XSX bekommen. Allgemein waren alle Konsolen aber unglaublich preisstabil die letzten 4 bis 7 Jahre.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Teil bereits nächstes Jahr heftig im Preis fallen wird, egal ob von den Händlern oder Sony ausgehend.
Sie ist bereits in der Releasewoche 140 € günstiger bei Müller zu bekommen und immernoch dort verfügbar.
Sony hat bei den Scalpern gelernt, dass eine Gruppe von Leuten am Anfang jeden Preis bezahlt und wenn die bereits jetzt schon ausgeschöpft sind, dann wirds nicht lange dauern.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Teil bereits nächstes Jahr heftig im Preis fallen wird, egal ob von den Händlern oder Sony ausgehend.
Sie ist bereits in der Releasewoche 140 € günstiger bei Müller zu bekommen und immernoch dort verfügbar.
Sony hat bei den Scalpern gelernt, dass eine Gruppe von Leuten am Anfang jeden Preis bezahlt und wenn die bereits jetzt schon ausgeschöpft sind, dann wirds nicht lange dauern.
Die 140€ Rabatt gibts aber nun mal auch nicht für alle einfach so.

Ich bekomme jedes mal Gänsehaut, wenn ich diese Mauer in Demon's Souls sehe. Auf der PS5 Pro jetzt in noch schöner und für mich ist Demon's Souls stieltechnisch immer noch unerreicht. Turm von Latria...dazu hätte ich sooo gerne ein eigenständiges Spiel.

Demon's Souls 2 wann?

Oh man, ich hab echt Pech - mein DHL Express Fahrer hat wohl meine ps5 pro geklaut - heute wurde sie zum dritten gescannt und kurze Zeit später wieder als unzustellbar ausgelockt
Tja DHL Express sitzt hier in Bremen - die 2. hässlichste Stadt der BRD und voll von Verbrechern

Kann sein, dass das passiert, wie gesagt.

Aber diese Corporate Benefits Aktion wo man 15 einzelne Gutscheine ausnutzen muss, um auf diesen Preis zu kommen, kannst du doch nicht ernsthaft anführen als "Rabatt".

Der tatsächliche Rabatt ist 749€. Das ist auch schon gut so kurz nach Release. Liegt aber auch daran, dass Müller eine allgemeine Rabattaktion auf alles hat, wo Konsolen an sich ausgeschlossen werden, sie hier bei der Pro aber quasi durch eine individuelle Preisanpassung eine Ausnahme machen. Auch das ist aber eben nur eine Aktion eines einzelnen Shops.

Das kann auch noch mehr werden, keine Frage. Aber ist ein schlechtes Beispiel. Dass sie 50€ runternehmen könnte durchaus ein Zeichen sein, aber darf man jetzt auch nicht überinterpretieren.

140 € nicht, aber 50 € ist für jeden verfügbar. Und das ist auch nicht gewöhnlich für ein Produkt, das vor zwei Tagen erschienen ist. Dementsprechend scheint es genug Luft zu geben. Sie würden es nicht machen, wenn es sich verkaufen würde. Der Preis ist halt, wie ja von jeden eigentlich auch festgestellt, viel zu hoch. 750 € werden da vermutlich auch nicht viel reißen.

Bin wirklich gespannt, wie die Zahlen sein werden, wenn die Launch-Phase vorbei ist.

Kann sein, dass das passiert, wie gesagt.

Aber diese Corporate Benefits Aktion wo man 15 einzelne Gutscheine ausnutzen muss, um auf diesen Preis zu kommen, kannst du doch nicht ernsthaft anführen als "Rabatt".

Der tatsächliche Rabatt ist 749€. Das ist auch schon gut so kurz nach Release. Liegt aber auch daran, dass Müller eine allgemeine Rabattaktion auf alles hat, wo Konsolen an sich ausgeschlossen werden, sie hier bei der Pro aber quasi durch eine individuelle Preisanpassung eine Ausnahme machen. Auch das ist aber eben nur eine Aktion eines einzelnen Shops.

Das kann auch noch mehr werden, keine Frage. Aber ist ein schlechtes Beispiel. Dass sie 50€ runternehmen könnte durchaus ein Zeichen sein, aber darf man jetzt auch nicht überinterpretieren.

Wie bereits weiter oben erwähnt, solche CB Angebote sind in der Regel ziemlich schnell ausverkauft, wenn sie sich denn wirklich lohnen.
Das sollte auch nicht als eigentliches Argument für Rabatt aufgefasst werden, sondern dafür, dass trotz solch einer Möglichkeit bereits in der Releasewoche dranzukommen, sich offenbar nicht genug Leute drauf stürzen und ja wenn man CB Angebote verfolgt, dann sieht man, dass offenbar ziemlich viele Leute davon gebrauch machen, wenn es sich lohnt.

Hier mal ingame TLOUII Remastered mit 60fps + bessere foliage und PSSR

SyneD.jpg

Syne5.jpg

Sichtbar cleaner als der 40fps Quality Modus und die 60fps merkt am natürlich auch nochmal.

Shit, merke gerade muss die PS5 Pro noch auf PNG Screenshot umstellen um 1:1 Qualität auf den Bildern zu haben.

hab's gestern auch ausprobiert, sieht soo gut aus und so scharf. es spielt echt immer noch in der champions league was grafik angeht, vor allem auf der pro

Schaut euch mal an vorhin Sony hindriftet

• Aus meiner Sicht eine komplett falsche Ausrichtung (bsw GaaS Initiative)
Okay. Deine Meinung. Ich hab AstroBot und StellarBlade dieses Jahr mehr als genossen. Aber auch HD2 als GaaS :)

• Die Sony Studios sind im Tiefschlaf
Nachweislich noch immer nicht richtig. In den ersten 4 Jahren der PS5 gabs mehr 1st Party Titel, als in den jeweiligen Generationen zuvor in den ersten 4 Jahren.

• Aus meiner Sicht eine zu starke amerikanisierte Führungsebene (Realpolitik etc)
Ok.
ok-okay.gif

• Digital Only wird quasi mit der Pro eingeleitet
Die Realität und auch das Forum hier spricht eine andere Sprache. Begründe das doch mal. Die Pro, die ein Nischenprodukt ist und sowieso nicht bei den Massen landen wird, ist jetzt der Prophet für Digital Only? So ein Käse. Ich würde es verstehen, wenn Sony die Slim nur noch Digital Only anbieten würde... aber jetzt ist es die Pro, die das einleitet. Eine Konsole, die vor Wochen keine brauchte. Make it sense. Zudem ist das Laufwerk eine Modulare Option, was ist dabei schlecht? (okay die verfügbare Anzahl und Scalper Zielscheibe ausgeklammert)

• Intervalle der PC Veröffentlichungen werden immer kürzer
Kürzer im Vergleich zu? Was ist das Richtmaß, an das du dich richtest? Die PS1 Zeit? Wo es sogar Day1 PC/PS1 Releases gab?!

• Immer mehr 3rd Party Projekte von Sony
Lol. Anscheinend hast du die PS1, PS2, PS3 Ära verpasst? Erst mit der PS4-Generation ab 2016-17 fingen die Sony Studios das ballern an. Ich frag mich immer, wo diese ultimative 1st Party narrative auf ein mal herkommt.

• Preise werden immer teurer
Dein Ernst? Neja gut, dann geh doch zum günstigen PC Bereich. Da wird ja alles billiger :uglylol:

• Und viele Punkte, die mir gerade nicht mehr einfallen
Bitte. Es ist lustig.

Und das wichtigste: ich spiele immer weniger und nur noch ausgewählte Spiele.
Wow. Der komplette Widerspruch zu vielen deinen Argumenten. Gehst jetzt zur PC Plattform, welche schon seit 10 Jahren Digital Only eingeleitet hat, was ja bei PlayStation ein Problem ist?! Ich habe Fragen.

Zurück
Top Bottom