PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wird es quasi erst mit PS6 ein PSSR 2.0 kommen und bei PS5 pro mit updates vielleicht 1.5 mit etwas verbesserungen.
Muss nicht zwingend heißen. Die Modelle können ja unabhängig von der Hardware verbessert werden.

Aber klar, je schneller bzw. leistungsfähiger die Hardware, desto besser.

Bin gespannt ob Sony einer ihrer PSVR2 Games überhaupt für die Pro aktualisiert.
Bisher haben nur 3rd Partys Updates für PSVR2 angekündigt.
Wenn da kein PSVR2 Pro Patch für zB GT7 oder Horizon CotM kommt, wäre das ziemlich übel von Sony und würde zeigen, dass sie die PSVR2 komplett fallen gelassen haben.
Wäre dann definitiv das letzte Headset das ich mir von Sony gekauft habe.
Auch die Pro ist für mich bisher ne Verarsche, da sie unterbewusst versuchen die Leute auf digital only zu drängen bei einem an sich schon zu hohen Lauchpreis.
Bin momentan echt ziemlich enttäuscht von Sony wie sie mit ihren Kunden umgehen.
Reine Geldgier und Kundenabzocke, anders ist das nicht zu erklären.

Bin gespannt ob Sony einer ihrer PSVR2 Games überhaupt für die Pro aktualisiert.
Bisher haben nur 3rd Partys Updates für PSVR2 angekündigt.
Wenn da kein PSVR2 Pro Patch für zB GT7 oder Horizon CotM kommt, wäre das ziemlich übel von Sony und würde zeigen, dass sie die PSVR2 komplett fallen gelassen haben.
Wäre dann definitiv das letzte Headset das ich mir von Sony gekauft habe.
Auch die Pro ist für mich bisher ne Verarsche, da sie unterbewusst versuchen die Leute auf digital only zu drängen bei einem an sich schon zu hohen Lauchpreis.
Bin momentan echt ziemlich enttäuscht von Sony wie sie mit ihren Kunden umgehen.
Reine Geldgier und Kundenabzocke, anders ist das nicht zu erklären.

gt7 wird imo ganz sicher ein umfangreiches vr upgrade anbieten aber erst mal muß sony pssr für psvr2 kompatibel machen ;)

cerny:
PS5 Pro’s AI-assisted upscaling mode, called PlayStation Spectral Super Resolution, will also work on PSVR 2 games in the future, according to Cerny.

mal abwarten wie weit diese future entfernt ist...

Hier mal ingame TLOUII Remastered mit 60fps + bessere foliage und PSSR

SyneD.jpg

Syne5.jpg

Sichtbar cleaner als der 40fps Quality Modus und die 60fps merkt am natürlich auch nochmal.

Shit, merke gerade muss die PS5 Pro noch auf PNG Screenshot umstellen um 1:1 Qualität auf den Bildern zu haben.

gt7 wird imo ganz sicher ein ordentliches upgrade anbieten aber erst mal muß sony pssr für psvr2 kompatibel machen ;)

cerny:

mal abwarten wie weit diese future entfernt ist...
Das ist sehr schwammig formuliert und heißt noch nicht, dass sie ihre eigenen Spiele patchen werden.
Der offizielle GT7 Patch der jetzt kommt wird vermutlich kein Update für PSVR2 beinhalten und ob dann noch was in 2025 kommt?
Ich bin momentan leider sehr skeptisch, da Sony auch den 1st Party Support für PSVR2 eingestellt hat. Glaube die werden nur noch das nötigste in PSVR2 stecken wie SDKs Updates und ggf. 3rds die Möglichkeit geben ihre Spiele mit PSSR zu patchen. Es ist schon ein Armutszeugnis das die Kayak Entwickler mit einem Mini Team ein Update bringen können und Sony gar nichts.

• Lob
Reaktionen: New
Das ist sehr schwammig formuliert und heißt noch nicht, dass sie ihre eigenen Spiele patchen werden.
Der offizielle GT7 Patch der jetzt kommt wird vermutlich kein Update für PSVR2 beinhalten und ob dann noch was in 2025 kommt?
Ich bin momentan leider sehr skeptisch, da Sony auch den 1st Party Support für PSVR2 eingestellt hat. Glaube die werden nur noch das nötigste in PSVR2 stecken wie SDKs Updates und ggf. 3rds die Möglichkeit geben ihre Spiele mit PSSR zu patchen. Es ist schon ein Armutszeugnis das die Kayak Entwickler mit einem Mini Team ein Update bringen können und Sony gar nichts.

ich bin mir sicher das ein enthusiast wie yamauchi wert darauf legen wird auch die vr version von gt7 bestmöglich anzubieten ;)

SyneD.jpg

Syne5.jpg

Sichtbar cleaner als der 40fps Quality Modus und die 60fps merkt am natürlich auch nochmal.

Shit, merke gerade muss die PS5 Pro noch auf PNG Screenshot umstellen um 1:1 Qualität auf den Bildern zu haben.

Lädst du die Screens dann normal über die App herunter, oder per USB und PC? Upload mit Directupload oder anderen Anbieter. Nicht alle sind ja verlustfrei …

SyneD.jpg

Syne5.jpg

Sieht jetzt perfekt aus aber so richtig kann die Pro hier noch nicht auftrumpfen da das Game schon auf der PS5 gut optimiert war. Was die Technik kann, werden wir erst bei neuen Games sehen. Gibt's in TLOU für die Pro keinen offenen FPS Modus der VRR unterstützt? Stellar Blade geht da auf 80 FPS im Pro Mode, RE4 und DMC gegen je nachdem auf bis zu 120 FPS hoch. Wäre schade um die Ressourcen.

Ja, ich war auch überrascht das das geht. Richtig Fortschrittlich 🤣

Gute Besserung! Warum gefühlt? 😮

Wie soll man das jetzt verstehen??

Schaut euch mal an vorhin Sony hindriftet

• Aus meiner Sicht eine komplett falsche Ausrichtung (bsw GaaS Initiative)
  • Die Sony Studios sind im Tiefschlaf
  • Aus meiner Sicht eine zu starke amerikanisierte Führungsebene (Realpolitik etc)
  • Digital Only wird quasi mit der Pro eingeleitet
  • Intervalle der PC Veröffentlichungen werden immer kürzer
  • Immer mehr 3rd Party Projekte von Sony
  • Preise werden immer teurer
  • Und viele Punkte, die mir gerade nicht mehr einfallen

Und das wichtigste: ich spiele immer weniger und nur noch ausgewählte Spiele.

• Lob
Reaktionen: Red
Wie leise meine Pro auch ist, gerade mal bei absoluter stille genausensten gehorcht, ich bin wunschlos glücklich und freue mich auf die kommenden Games :banderas:
Ich bin absolut begeistert von der Pro! Das Ding ist ein wahres Biest! Bis jetzt schaut alles Knackscharf aus und alle getesteten spielen, laufen richtig Smooth.

Wer hier keinen Unterschied bemerkt mit vorausgesetztem TV, dem kann ich nicht weiter helfen. Selbst mein Bruder als er kam, hat es direkt bemerkt und gönnt sich demnächst auch eine, da er wie viele andere vorher sich sehr unsicher war. :goodwork:

Ich bin absolut begeistert von der Pro! Das Ding ist ein wahres Biest! Bis jetzt schaut alles Knackscharf aus und alle getesteten spielen, laufen richtig Smooth.

Wer hier keinen Unterschied bemerkt mit vorausgesetztem TV, dem kann ich nicht weiter helfen. Selbst mein Bruder als er kam, hat es direkt bemerkt und gönnt sich demnächst auch eine, da er wie viele andere vorher sich sehr unsicher war. :goodwork:
Aus Neugier, welchen TV hast du ?

Aus Neugier, welchen TV hast du ?
Aktuell den LG EVO C3

Wechsel aber in nächster Zeit zu dem Hier

Falls du mit dem Gedanken Spielst einen neuen TV dir anzulegen, würde ich dir zum G4 raten.

Aktuell den LG EVO C3

Wechsel aber in nächster Zeit zu dem Hier

Falls du mit dem Gedanken Spielst einen neuen TV dir anzulegen, würde ich dir zum G4 raten.
Hab den G4 auch schon seit längerer Zeit im Blick. Mein Bro hat jetzt den C4 in 65" und der ist schon klasse. Ich hab akt noch den E9, der jetzt auch 3, 4 Jahre alt ist. Ich schau mir mal an, was jetzt zu BF so kommen wird. Der Samsung S90D ist auch eine gute Alternative.

Zurück
Top Bottom