• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte 2022 meinen beiden Enkelkindern je eine eiegne PS5 zu Weihnachten geschenkt damits keine zankerei gibt, haben sich natürlich auch mega gefreut und ich mich auch ihnen diese freude bereitet zu haben.

Einfach nur pure Liebe für dich :love: ein Herz aus Liebe.
Die beiden haben sich bestimmt des Lebens gefreut und werden dir das nie vergessen.

Max findet PSSR anscheinend sehr, sehr geil.

(Nicht laut auf Arbeit hören!!!)
Digital Foundy bestätigt noch mal 1440p via PSSR zu 4K sieht "significantly better" als natives 4K in Stellar Blade aus :scan:

Danke dir :goodwork:

Immerhin hat mich mein Gefühl für die bessere Performance nicht getäuscht :kruemel:

@Extraplatt

Naja, für 800€, würde ich schon gerne gleich wenigstens von den so Groß beworbenen Exclusives von Day 1 an was haben :nix:
Okay. Gut das ich nur 799,99 gezahlt habe. Da muss ich das nicht erwarten :coolface:

für psvr2 user hält sich der mehrwert der pro noch in grenzen.

von no man's sky sind die youtuber sehr begeistert und kayak hat auch nen ordentliches upgrade bekommen.
aber sonst ist noch nicht viel los...

naja mal abwarten ab wann pssr auch für psvr2 verfügbar ist, hoffentlich dauert das nicht ewig,

für psvr2 user hält sich der mehrwert der pro noch in grenzen...

von no man's sky sind die youtuber sehr begeistert und kayak hat auch nen ordentliches upgrade bekommen.
aber sonst ist noch nicht viel los...

naja mal abwarten ab wann pssr auch für psvr2 verfügbar ist, hoffentlich dauert das nicht ewig,
Ohne Patch wird da halt nicht viel passieren. Die Entwickler sind gefragt!

Was PSSR betrifft. Habe ich das richtig verstanden? Kann es per softwareupdates im laufe der zeit verbessert werden?
Wie halt jedes Spiel mit einem Update, unabhängig, ob PSSR oder ohne. Wenn ein Entwickler schafft, nativ eine höhere Auflösung zu rendern mit einem Update, tut sich PSSR automatisch einfacher bzw. sieht das Bild etwas besser aus.

PSSR hat auch unterschiedliche Profile, die man anwenden kann. Wenn sich ein Entwickler umentscheidet und Parameter ändert, kann das auch zur Verbesserung oder Verschlechterung führen.

Aber an sich hat sich da ja nichts geändert. Es ist halt nur eine weitere Technologie auf Konsolen dazugekommen.

Was PSSR betrifft. Habe ich das richtig verstanden? Kann es per softwareupdates im laufe der zeit verbessert werden?

Because PSSR is AI-based, it can be trained on the games you play, so its ability to upscale will improve significantly over time. That means the picture quality will get better and better with each iteration, meaning the solution will likely be in an even better position when the PS6 releases.

ist halt version 1.0, dlss zb ist akuell 3.5 (1.0 2018, 2.0 2020).

Zuletzt bearbeitet:
Dlss und pssr sind ja hardware und software oder nicht? War zb bei dlss 2.0 auch eine bessere hardware verbaut oder ist es jedesmal ein software update gewesen von 1.0 zu 2.0 zu 3 usw.
Es ist beides. Kerne, die für AI-Beschleunigung genutzt werden, können die Operationen mit mehr Leistung ebenfalls schneller berechnen. So wie CPU oder GPU verbessert werden, werden auch "AI-Kerne" verbessert. Letztendlich sind es weiterhin nur mathematische Operatoren, die halt nur bestimmte Operatoren, die für AI relevant sind, enthalten.

Die GPU kann das auch berechnen, ist dabei halt nur langsamer, da nicht dafür ausgelegt. So wie die CPU auch GPU-Aufgaben berechnen kann, aber ist nicht dafür ausgelegt.

Dlss und pssr sind ja hardware und software oder nicht? War zb bei dlss 2.0 auch eine bessere hardware verbaut oder ist es jedesmal ein software update gewesen von 1.0 zu 2.0 zu 3 usw.

äh... frag lieber zb bei consolef@natic nach ;)

das sagt wiki.
Eine neue, verbesserte Version namens DLSS 2.0 wurde erstmals 2020 bei einigen Spielen eingeführt.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Learning_Super_Sampling#cite_note-:1-6" title=""><span>[</span>6<span>]</span></a> Diese Weiterentwicklung soll für höhere Bildraten sorgen und besser aussehen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Learning_Super_Sampling#cite_note-:0-1" title=""><span>[</span>1<span>]</span></a> Laut Nvidia sei die Bildqualität bei DLSS 2.0 mit der von nativ gerenderten Auflösungen vergleichbar.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Learning_Super_Sampling#cite_note-:1-6"><span>[</span>6<span>]</span></a> Ein Deep Neural Network wird dabei mithilfe eines neuronalen Grafik-Frameworks von Nvidia namens NGX mit Spielszenen trainiert, die von einem Supercomputer offline gerendert werden.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Learning_Super_Sampling#cite_note-:1-6"><span>[</span>6<span>]</span></a> Die KI greift dann auf diese Daten zurück, um Bilder hochzuskalieren

Zurück
Top Bottom