PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine wurde von Spielegrotte versendet heute morgen direkt. Jetzt muss nur noch DHL mitspielen bzw. das Verteilerdrehkreuz in Nora … da hapert es irgendwie öfters mal die letzten Tage.

Alle die sie heute schon bekommen, viel Spass ihr Glückpilze. Und schönes Spulenfiepen :coolface: … nein Spass :D

„Muss“? Ohne funktioniert die PS5 Pro Nicht?
Meine gekauften Spiele funktionieren ohne Laufwerk auf der Pro nicht. Ich habe glücklicherweise eines, aber andere kommen da momentan nur schwer dran, die ebenfalls auf physische Kopien setzen. Die Problematik in Gänze kann man auch einfach mal akzeptieren.

Akzeptiere ich voll und ganz. Wie kommst du darauf dass das jemand nicht machen würde?
Weil man die Thematik gerne mal mit dem Argument abwinkt, dass die Pro ja auch ohne Laufwerk funktioniert. Ja, tut sie, aber lediglich mit digitaler Software. Diejenigen, die ihre Spiele physisch erworben haben, müssen per se erstmal mehr für die Pro bezahlen (sofern sie nicht zuvor schon ein Laufwerk aufgrund der Slim hatten), damit sie ihre gekauften Produkte abspielen können. Wird nur schwierig ohne die Möglichkeit ein Laufwerk zu kaufen.

Leider doch. Muss. Aber nicht schlimm....hab ja en Laufwerk :coolface:
Böse… aber genau mein Humor. :coolface:

Weil man die Thematik gerne mal mit dem Argument abwinkt, dass die Pro ja auch ohne Laufwerk funktioniert.

Ja, aber es wird hier auch permanent abgewunken dass es Leute gibt, denen das Laufwerk egal ist. Permanent wird dass narrativ „920€!!11elf“ betrieben und seitens der Moderation gefördert.

Deswegen bin ich für einen „wo ist mein Laufwerk?“ thread. Hier möchte ich mich gerne über die Pro Informieren.

Ja, aber es wird hier auch permanent abgewunken dass es Leute gibt, denen das Laufwerk egal ist. Permanent wird dass narrativ „920€!!11elf“ betrieben und seitens der Moderation gefördert.

Deswegen bin ich für einen „wo ist mein Laufwerk?“ thread. Hier möchte ich mich gerne über die Pro Informieren.
wir könnten doch auch alle "sachlich" miteinander diskutieren, ohne uns gegenseitig anzupampen :). Dann bedarf es auch keinem Extrathread. Aber werde das mal mit den anderen Mods besprechen.

Das Laufwerk gehört aber nun mal zur Pro, ergo ist es vollkommen legitim sich hier darüber auszutauschen und sich Informationen darüber einzuholen.

Heiliger Trump, dieses stetige hin und her bei der Laufwerksdiskussion ermüdet richtig.

Das Laufwerk gehört aber nun mal zur Pro, ergo ist es vollkommen legitim sich hier darüber auszutauschen und sich Informationen darüber einzuholen.
Richtig, die Problematik liegt einfach nur darin, daß Sony momentan keine Laufwerke liefert und wie man sieht wollen viele ein Laufwerk. Sobald Sony liefert, erledigt sich das Problem von ganz allein. Es liegt an Sony.

Heiliger Trump, dieses stetige hin und her bei der Laufwerksdiskussion ermüdet richtig.
Du bist aber noch wach genug, um darauf zu antworten. :coolface:

Wirklich nervig dass für ein optionales Teil so ein Aufriss veranstaltet wird. Auch der Dualsense Edge ist optional und hat nen eigenen thread. Muss man nicht verstehen.
Äpfel und Schrauben… Der Controller ist eine Grundvoraussetzung, der Edge nur eine Alternative Version dessen. Das Laufwerk ist für Retail-Gamer ein Muss, keine Option, da man sonst seine gekauften (!) Spiele nicht abspielen kann. Das ist ein himmelweiterer Unterschied. Sony vertreibt in der aktuellen Generation weiterhin physische Kopien, ergo sind sie in der Pflicht zu gewährleisten, dass der Kunde die Möglichkeit erhält diese Spiele ebenso auf der Pro und der Slim abzuspielen, und dazu gehört nun mal auch genügend Laufwerke bereitzustellen, wenn der Kunde dies möchte.

Elden Ring braucht also doch einen Patch … läuft weiterhin nicht gut je nach gewählten Modis auf der Ps5 Pro

Läuft deutlich besser als auf der Base PS5.
Der Qualität ohne RT läuft jetzt scheinbar durchgehend über 50 FPS. Mit VRR aktiviert, sollte es Smooth laufen.

Patch wäre aber super.

Der Boost war doch nur für die Image Qualität Right?
Auch für die FPS. (Wenn der Cap nicht erreicht wird)

Zurück
Top Bottom