Extraplatt
L15: Wise
- Seit
- 9 Nov 2021
Und das PS5 Laufwerk wird an der PS6 passenDa bin ich bei Dir. Und ich befürchte, die PS6 wird auch ohne Laufwerk kommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das PS5 Laufwerk wird an der PS6 passenDa bin ich bei Dir. Und ich befürchte, die PS6 wird auch ohne Laufwerk kommen.
Das man BR nicht mit spielen vergleichen kann ist dir aber schon bewusst ? Du kannst deine Filmsammlung weiterhin schauen. Discspieler können die Pro Features aber nicht für ihre vorhandenen spiele nutzen.Nochmal...meine aktuelle PS5 ist mein BR-Player...ich habe eine DVD und BR und UHD-Sammlung, die jede Spielesammlung auf CW in den Schatten stellt....das ist auch der Grund - deswegen hättest lesen sollen - weswegen meine PS5 Disc - Version (die ich schon als dd only bewusst so gelauft habe) am TV bleibt...ist also auch für mich nicht geil.
Ach wirklich? Das ganze Pro-Konzept ist nicht kundenfreundlich, oder darauf ausgelegt..das ist ein Enthusiastending, das beweist, dass selbst eine 800.- Konsole noch Penner wie uns hier im Thread erreicht. Das kundenfreundlichste Produkt diese Gen war die PS5 mit Disc zum Launch für 499.- ...das ist die neue Realität.
Wir können gerne gemeinsam über die Probleme von Sony allgemein reden...aber ihr macht euch gerade nass wegen einem Laufwerk, weil ihr eine 800.- Konsole vorbestellt habt. Ihr seid lächerlcih.
Warum ist eine Konsole für Enthusiasten nicht kundenfreundlich?
Wird sie. Aber die Situation rund um die Laufwerke sich auch nächstes Jahr beruhigen. Jeder der eines will, wird auch eines bekommen ohne dass Sony signifikant die Laufwerkproduktion pushen muss. Vielleicht müssen sie etwas nachbessern...aber PS5 Pro wird nicht 50% der PS5 Sales ausmachen...nie. Die meisten Laufwerke werden nach wie vor für die Standard PS5 Slim inkl Laufwerk produziert werden.Bezüglich der erhöhten Nachfrage: Ich glaube nicht, daß die PS5 Pro ein Flopp wird, sondern die PS5 Pro wird zu einer Steigerung der PS5 Verkaufszahlen führen und somit zu einer erhöhten Nachfrage nach einem Laufwerk.
Das man BR nicht mit spielen vergleichen kann ist dir aber schon bewusst ?
Widersprichst du dir nicht gerade selbst ?Was kann man daran nicht vergleichen? Nochmal...ich behalte meine PS5 nur weil ich sicher nicht Scheißpreise für ein Laufwerk bezahle. Meine PS5 ist mein BR und DVD-Player....was gleichbedeutend mit über 800 Filmen ist...auf Disc...wo ist das nicht vergleichbar...mir wäre ein verfügbares 80.- Laufwerk genauso lieb wie dir...ich werde das Laufwerk irgendwann aber bekommen....was ich nicht bekomme als Vorbesteller ist eine 599.- oder 699.- Pro, was der Preispunkt sein sollte. Ihr beschwert euch als Vorbesteller von diesem Premiumprodukt über ein non-problem in ein paar Monaten.
Widersprichst du dir nicht gerade selbst ?
Es macht keinen Unterschied ob du die Filme auf der PS5 oder der pro schaust. Die Filme werden auf der pro nicht besser. Bei spielen macht es jedoch den Unterschied, das ich meine vorhandenen spiele nicht auf der pro spielen kann. D.h. wenn ich auf der pro ein Spiel spielen will muß ich auf die psplus Bibliothek zurückgreifen oder digital kaufen.
Hast du die pro vorbestellt oder nicht ?
Wenn nicht, dann doch auch wegen des Laufwerks und eher nicht wegen des Preises.
Nochmal keiner beschwert sich über die pro oder Preis... Klar bei dem Preis der verglichen mit der ps4 pro oder der PS5 nicht günstig ist, hätte man ein Laufwerk dazupacken können.
Nur nochmal die allermeisten haben ja auch die saure Gurke geschluckt den extra Preis für das Laufwerk zu zahlen. Dann aber zu kommen, ätschbätsch ist nicht lieferbar ist halt kacke.
Hast du die pro bestellt oder nicht ?Nö warum widerspreche ich mir? Ich kann eine Standard PS5 mit Disc heute zu einem Wert verkaufen, der jeden Laufwerk-Wert übersteigt. Auch wenn nicht, nimmt es Platz weg....so oder so bleibt mein Punkt...die Trottln, die 800.- für eine Konsoel bezahlt haben, jammern jetzt über ein Laufwerk...ihr enabled das und 1 Jahr später ist es euch selbst auch egal, weil ihr euer Laufwerk längst habt.
Und dadurch wird die aktuelle Laufwerk-Situation besser und man darf Sony nicht nicht dafür kritisieren? Es ist ja nicht nur, dass es nicht verfügbar ist, sondern einige Punkte:..ihr enabled das und 1 Jahr später ist es euch selbst auch egal, weil ihr euer Laufwerk längst habt.
Und dadurch wird die aktuelle Laufwerk-Situation besser und man darf Sony nicht nicht dafür kritisieren? Es ist ja nicht nur, dass es nicht verfügbar ist, sondern einige Punkte:
- Keine PS5 Pro mit Laufwerk
- PR erzählt, dass Spieler ja das Laufwerk kaufen können in einer Phase, wo es schlichtweg kein Laufwerk seit Monaten geliefert wurde
- Das Laufwerk hat weiterhin das alte Design und die Verpackung erwähnt die PS5 Pro nicht mal
- Keine Kommunikation seitens Sony, wann man mit Laufwerken rechnen kann (damals waren sie bei der PS5 kommunikativer, wann Lieferungen kommen sollen und wenn sie kamen)
Das Vorgehen Sonys kann und sollte man natürlich kritisieren, nur weil wir in einem Jahr dann doch ein Laufwerk in den Händen halten. Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Wenn die PS6 mies wird, sollte man das nicht kritisieren, da in einigen Jahren eh die PS7 erscheint und die PS6 dann Geschichte ist?
Wenn sie wussten, dass sie angeblich nicht in der Lage sind, separate Laufwerke zu liefern, hätte man es wie die PS5 Slim machen können und das Laufwerk für mehr Geld mit anbieten können.
Hier die Situation schönreden, weil es irgendwann besser wird, macht nichts besser. Es wird auch in zwei Jahren eine mieses Verhalten seitens Sony sein. Man kann nur hoffen, dass sie zukünftige Veröffentlichungen besser planen als das - denn genau dieses Thema wird natürlich hier erneut hochkommen, wenn es um die PS6 gehen wird. Das wird also nicht "einfach vergessen" und alle sind froh und glücklich, wie es Sony gehandhabt hat.
Und dass in einem Forum voller Enthusiasten wie consolewars eine PS5 Pro gekauft wird, ist generell auch überhaupt nicht das Thema hier. Keine Ahnung, was diese Anmerkung zur Laufwerk-Thematik beitragen sollte. Wenn es nach consolewars geht, kaufen gefühlt alle eine PS5 Pro. In dieser Blase ist Gaming halt für viele Hobby Nummer 1, sonst würden sie vermutlich nicht hier sein.
Und ich darf dich im Playstationbereich nicht mehr ernstnehmen.
Sicher doch…So, Bestätigung von Amazon erhalten. Liefern selbst, somit wird diese morgen bei mir im Zeitraum von 11:30 - 13:30 eintrudeln. Passend zur Mittagspause, dann noch bis 17 Uhr arbeiten. Danach wird diese dann eingerichtet
wieso? Das Laufwerk muss nunmal dazugekauft werden, wenn man viele Reitailgames im Besitz hat. Deshalb gehört es hier sehr wohl rein. Wenns dich nervt, dann reagiere doch nicht darauf.meine fresse, macht nen „PS5 Laufwerk“ thread auf. Das hier nervt nur noch. In jedem anderen Hersteller Bereich wäre schon längst Ruhe.
wieso? Das Laufwerk muss nunmal dazugekauft werden. Deshalb gehört es hier sehr wohl rein. Wenns dich nervt, dann reagiere doch nicht darauf.