Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber sie brauchen die Klicks und Views. Und die werden sie bekommen. Wäre ja auch zu strange, wenn sie nix dazu bringen würden, selbst wenn sie die Pro für unnötig hielten. Ist doch deren täglich Brot, da können die ja nicht die Upgrade-Konsole der PS5 ignorieren.Schon seltsam. Vor vielen Monaten hielt DF die Pro noch für komplett unnötig.
Irgendwie verstehe ich die ganze künstliche Aufregung über die Laufwerke und die Diskussionen mit den aus der Luft gegriffenen Verschwörungstheorien und Spekulationen nicht.
Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.
Wer in der Schule im Fach Wirtschaft aufgepasst hat, wird doch wissen, dass kein Industriekonzern der Welt die Produktion einfach so hochfährt, nur um eine kurzfristige Nachfrage zu bedienen. Das wäre völlig unwirtschaftlich, vor allem, weil es ja gar keine Alternative gibt. Sony kann es doch egal sein, ob jemand die Pro nicht zum Launch kauft, nur weil er kein Laufwerk bekommt. Wenn die normale Produktion die Nachfrage abgearbeitet hat, wird auch jeder sein Laufwerk zum normalen Preis bekommen.
Die Produktion hochzufahren würde Sony doch nur Geld kosten. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, warum Sony hier dem Kunden entgegenkommen sollte. So sieht eben der Markt ohne wirkliche Konkurrenz aus.
Klar, das ist für uns Kunden ärgerlich, aber aus Sonys Sicht und rein wirtschaftlich absolut verständlich. Und das völlig unabhängig davon, dass es sich um ein Laufwerk handelt, das betrifft einfach jede Massenware.
Normalerweise will ein Konzern aber gerade zum Launch so viele Exemplare wie möglich verkaufen. Sony kalkuliert die Deppen kaufen auch ohne Laufwerk und vielleicht bringen wir damit einige dazu auf digital only zu wechseln.Irgendwie verstehe ich die ganze künstliche Aufregung über die Laufwerke und die Diskussionen mit den aus der Luft gegriffenen Verschwörungstheorien und Spekulationen nicht.
Wer in der Schule im Fach Wirtschaft aufgepasst hat, wird doch wissen, dass kein Industriekonzern der Welt die Produktion einfach so hochfährt, nur um eine kurzfristige Nachfrage zu bedienen. Das wäre völlig unwirtschaftlich, vor allem, weil es ja gar keine Alternative gibt. Sony kann es doch egal sein, ob jemand die Pro nicht zum Launch kauft, nur weil er kein Laufwerk bekommt. Wenn die normale Produktion die Nachfrage abgearbeitet hat, wird auch jeder sein Laufwerk zum normalen Preis bekommen.
Die Produktion hochzufahren würde Sony doch nur Geld kosten. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, warum Sony hier dem Kunden entgegenkommen sollte. So sieht eben der Markt ohne wirkliche Konkurrenz aus.
Klar, das ist für uns Kunden ärgerlich, aber aus Sonys Sicht und rein wirtschaftlich absolut verständlich. Und das völlig unabhängig davon, dass es sich um ein Laufwerk handelt, das betrifft einfach jede Massenware.
Irgendwie verstehe ich die ganze künstliche Aufregung über die Laufwerke und die Diskussionen mit den aus der Luft gegriffenen Verschwörungstheorien und Spekulationen nicht.
Na ja, ich finde es komisch, daß Sony jede Menge PS5 Pro produzieren kann, aber für die Laufwerke hat man keine Kapazität.Irgendwie verstehe ich die ganze künstliche Aufregung über die Laufwerke und die Diskussionen mit den aus der Luft gegriffenen Verschwörungstheorien und Spekulationen nicht.
Na ja, ich finde es komisch, daß Sony jede Menge PS5 Pro produzieren kann, aber für die Laufwerke hat man keine Kapazität.
Sony sieht doch, daß sich die PS5 mit Laufwerk wesentlich besser verkauft hat als die PS5 Digital.
Es ist doch logisch, daß die PS5 Pro Käufer auch ein Laufwerk wollen.
Selbes Spiel wie eine Umleitung in eine Filiale.Packstation?
Sony denkt wirklich, eine PS5 Pro ohne Laufwerk anzubieten, würde nicht zu einer erhöhten Nachfrage nach Laufwerken führen? Das glaube ich nichtDas Laufwerk wurde vor Slim-Release auch schon massenproduziert, aber du erhöhst danach nur die Menge bei dauerhaft erwartbarer Nachfrage.
Sony denkt wirklich, eine PS5 Pro ohne Laufwerk anzubieten, würde nicht zu einer erhöhten Nachfrage nach Laufwerken führen? Das glaube ich nicht
Du kannst doch während der Tour eine Umleitung planen oder?Selbes Spiel wie eine Umleitung in eine Filiale.
Keine Ahnung warum die das nicht gebacken bekommen.
Wenn ich eine Umleitung aktiviere (Filiale oder Packstation) wird es morgens nicht ins Zustellfahrzeug geladen und chillt noch 1-2 Tage im Paketzentrum, wird dann neu sortiert und geht dann erst in Zustellung.
Als digital only kannst du das natürlich gut sagen und verstehen.Da gibt es nichts zu verstehen...die Pro wird wahrscheinlich gar nicht im so großen Volumen produziert....die geht aber schon x Monate vor Launch in Massenproduktion. Die Pro, die ich diese Woche bekomme, wurde wahrscheinlich im Juni oder Juli produziert.
Das Laufwerk wurde vor Slim-Release auch schon massenproduziert, aber du erhöhst danach nur die Menge bei dauerhaft erwartbarer Nachfrage.
Es ist sogar möglich, dass Sony gerade die Produktion etwas ankurbelt (sicher nicht um einen wahsninnigen Faktor, ohen das wir das wissen).
Wir sehen außerdem einen Trend Richtung digital only.....diese 90%-Fantasien, die hier gepostet wurden entsprechen 2024 selbst in Japan nicht mehr der Realität.
Ich verstehe den Ärger mancher...aber gleichzeitig denke ich mir auch...nächstes Jahr kann das Ding jeder kaufen, also was soll die Aufregung? Ich habe eine 4k Blu Ray - Sammlung (bin sonst dd only beim Gaming)...lasse nur dafür meine Standard PS5 stehen...werde es überleben.
Als digital only kannst du das natürlich gut sagen und verstehen.
Es ist halt einfach auch nicht kundenfreundlich.