PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Elden Ring braucht also doch einen Patch … läuft weiterhin nicht gut je nach gewählten Modis auf der Ps5 Pro

Läuft deutlich besser als auf der Base PS5.
Der Qualität ohne RT läuft jetzt scheinbar durchgehend über 50 FPS. Mit VRR aktiviert, sollte es Smooth laufen.

Patch wäre aber super.

Der Boost war doch nur für die Image Qualität Right?
Auch für die FPS. (Wenn der Cap nicht erreicht wird)

RT Quality benötigt definitiv einen Patch - ist doch eine neue Technologie- nicht vergleichbar mit der ps5

Es ging mir lediglich um den Game Boost der Extra aktiviert werden kann.
Das die mehrpower bei dynamischer Auflösung zu besseren Ergebnissen führen sollte ist mir klar
Meinst du jetzt den extra Boost für PS4 Spiele?
Der verbessert wohl extra was in der Auflösung durch Upscaling.

Der allgemeine Boost Modus greift von PS4 bis PS5.
Der kann dynamische Auflösungen erhöhen und FPS stabiler an den Cap (30, 60 oder 120 FPS je nach Game) bringen.

Aber einen FPS Cap kann ein Boost Modus nicht entfernen. Da bedarf es einem Patch.

Nur wenn die Spielengine eine variable Auflösung unterstützt um z.B. 60fps zu erreichen - die Parameter werden aber vom Entwickler festgesetzt - da viel optimiert wird
Daher werden die meisten Spiele einen Patch brauchen

Nein auch Games ohne eine dynamische Auflösung können vom Boost Modus was die FPS angeht profitieren, nur sollte man da auch keine großen Wunder erwarten und ein Pro Enhanced Patch kann hier immer mehr rausholen aus der Hardware.

Korrekt den meinte ich ….ist halt der einzige Boost Modus den man aktiv auswählen kann.
Darauf bezog ich mich die ganze Zeit…weil von Boost Modus die Rede war
Der normale Boost Modus funktioniert wie der der Base PS5.
Mit der Mehrleistung wird im Rahmen der Caps (Auflösung, FPS) die dynamischen Werte erhöht.
Z.b. Elden Ring läuft jetzt besser (leider noch nicht optimal) auf der Pro.

So wie ich es verstehe, wendet der extra PS4 Boost Modus einen Upscaler (sicher eine Variante von PSSR) auf das Spiel an.
Höhere Auflösung, mehr Schärfe und bessere Kantenglättung könnte das Ergebnis sein.

Du bist aber noch wach genug, um darauf zu antworten. :coolface:

Äpfel und Schrauben… Der Controller ist eine Grundvoraussetzung, der Edge nur eine Alternative Version dessen. Das Laufwerk ist für Retail-Gamer ein Muss, keine Option, da man sonst seine gekauften (!) Spiele nicht abspielen kann. Das ist ein himmelweiterer Unterschied. Sony vertreibt in der aktuellen Generation weiterhin physische Kopien, ergo sind sie in der Pflicht zu gewährleisten, dass der Kunde die Möglichkeit erhält diese Spiele ebenso auf der Pro und der Slim abzuspielen, und dazu gehört nun mal auch genügend Laufwerke bereitzustellen, wenn der Kunde dies möchte.
Bei Retail gegen Digital wird doch immer damit argumentiert, dass man Retail Spiele verkaufen kann.
Dann verkauft man einfach seine Retail Spiele und kauft sie sich digital nochmal :coolface:

Zurück
Top Bottom