• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IMG-3058.jpg

Mein Körper ist bereit

Playstation Direct Store - DHL Express:
Paket in Bewegung. Laut Tracking Morgen Zustellung.

Meins sollte morgen bei mediamarlt abholbereit sein. Hoffe nur deren system ist nicht wieder abgekackt und schaffens nicht online Bestellungen rauszugeben:D

Paket ist aktuell in Zustellung.
Diesmal aber keine genaue Verfolgung möglich.
Daher auch keine Angabe über die Uhrzeit.
Wird ja spannend 😄

Vielleicht habt ihr es schon herausgehört, aber neben dem entspannten Säuseln des Lüfters ist auch ein hochfrequentes Heulen zu vernehmen, ähnlich wie bei der Slim:

Bei der PS5 Pro habe ich den hochfrequenten Ton als längst nicht so störend empfunden wie noch bei der schmaleren Modellreihe. Trotz Ohrerkrankung und Überempfindlichkeit konnte ich dementsprechend entspannt spielen.

Zudem ist mir bei Sonys neuer Performance-Konsole kein Spulenfiepen oder elektrisches Knacken vom Netzteil aufgefallen, bei meiner Ur-PS5 war das von Anfang an gut zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen gabs von Netgames noch eine Email bzgl des Laufwerks.
Die bekommen nächste Woche Mittwoch die Lieferung. Dann bekommt man eine weitere Lieferung mit dem Laufwerk und dem Standfuß

Der Standfuß liegt dann der Konsole auch nicht dabei.
Ganz toll 🤨

War wohl nix Finley. :lol2: :lol:

Stromverbrauch – Die PS5 Pro ist überraschend sparsam
Ein weiterer Unterschied zur PS4 Pro: Im Gegensatz zu ihrem Last Gen-Pendant gibt sich die PS5 Pro bei der Energieaufnahme genügsam.

Ich habe sowohl bei der originalen PS5 (CFI-1000-Reihe) als auch beim Mid-Gen-Upgrade in The Last of Us Part 1 die Framerate-Begrenzung aufgehoben, um beide Konsolen mit maximaler Last zu testen – die Unterschiede sind minimal:

PS5: 237 Watt
PS5 Pro: 228 Watt (Leistungs-Grafikmodus), 239 Watt (Pro-Grafikmodus)
Bei einem direkten Vergleich zwischen den jeweiligen Grafikmodi fällt sogar auf, dass die PS5 Pro trotz leistungsfähigerer Hardware im Durchschnitt ein bisschen effizienter ist, was ich auf die vermutete 4 Nanometer-Fertigung der Power-Konsole zurückführe.

Zurück
Top Bottom