PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute Morgen gabs von Netgames noch eine Email bzgl des Laufwerks.
Die bekommen nächste Woche Mittwoch die Lieferung. Dann bekommt man eine weitere Lieferung mit dem Laufwerk und dem Standfuß

Der Standfuß liegt dann der Konsole auch nicht dabei.
Ganz toll 🤨
 
Geil. Via Gamepro

48885287ir.jpeg

48885288ma.jpeg

48885289pn.jpeg

48885290cr.jpeg

48885291kl.jpeg

48885302io.jpeg
 
War wohl nix Finley. :lol2: :lol:

Stromverbrauch – Die PS5 Pro ist überraschend sparsam
Ein weiterer Unterschied zur PS4 Pro: Im Gegensatz zu ihrem Last Gen-Pendant gibt sich die PS5 Pro bei der Energieaufnahme genügsam.

Ich habe sowohl bei der originalen PS5 (CFI-1000-Reihe) als auch beim Mid-Gen-Upgrade in The Last of Us Part 1 die Framerate-Begrenzung aufgehoben, um beide Konsolen mit maximaler Last zu testen – die Unterschiede sind minimal:

PS5: 237 Watt
PS5 Pro: 228 Watt (Leistungs-Grafikmodus), 239 Watt (Pro-Grafikmodus)
Bei einem direkten Vergleich zwischen den jeweiligen Grafikmodi fällt sogar auf, dass die PS5 Pro trotz leistungsfähigerer Hardware im Durchschnitt ein bisschen effizienter ist, was ich auf die vermutete 4 Nanometer-Fertigung der Power-Konsole zurückführe.

 
Wichtigste Zusammenfassung

48885315lq.jpeg


Edit:
Aber Alan Wake 2 hat Remedy verkackt. Steht auch im Gamepro Test. Leistungsmodus sieht zwar nun wie der Qualimodus der Base PS5 aus, läuft aber auf der Base Ps5 besser als auf der PRO. Fällt nun in einigen Abschnitten bis auf 45fps herunter :hmm: :cautios:
 
Zuletzt bearbeitet:

  • Alan Wake II is one of the main games that benefit from some PS5 Pro features. Especially Ray-Tracing.
  • PS5 Pro adds ray-tracing reflections on opaque and transparent surfaces. PS5/XSX do not use any Ray-Tracing.
  • On PC we have Path Tracing, which affects reflections, shadows and global illumination. In this section the PC version is still well above PS5 Pro.
  • PS5 Pro has better shadows, volumetric lighting and fog in quality mode compared to XSX/PS5.
  • However, shadow filtering on PS5 Pro is still somewhat low in my opinion, which causes low quality shadows at medium/long distance.
  • In performance mode, PS5 Pro has similar graphics settings to XSX/PS5 quality mode.
  • As for the framerate, PS5 Pro maintains a stable 30fps in quality mode. In performance mode we will have some areas with some instability.
  • To rescale the resolution, PS5 Pro uses PSSR. In most occasions we will find a better image quality than FSR 2 (used in XSX/PS5 versions), but it also causes more artifacts in some areas.
 
Man muss erstmal die ganzen Pro Patches abwarten. Bei gekapten FPS und fester Auflösung bringt Dir die Hardware gar nix. Einen richtigen Sprung machen die Titel erst mit Nutzung von PSSR und das sind derzeit erst 50 Titel, weitere 40 Titel bekommen zeitnah ein Upgrade.

Ja, aber gut das es auch ohne Patches schon einen guten Benefit gibt. Space Marine 2 lohnt sich ja schon mal richtig es bisher noch nicht gespielt zu haben.
Ist ja nun auch bei gewissen Titel ein bißchen pokern ob da überhaupt noch ein Patch für kommt, aber Alter XY … we will see!

Hoffe jemand hat mal auch FF16 gestestet! Das müsste ja dann auch ohne Patch endlich mal 55-60fps laufen und nicht mehr 40-50fps?
 
Konnte meine Pro gerade abholen, das Laufwerk von der Slim passt auch, mit Laufwerk sind die beigelegten Füßchen zu klein, und muß die von meiner Slim nutzen da diese größer sind, bzw. höher
 
Zurück
Top Bottom