wieso versucht man eigentlich immer die leute zu vergraulen die nicht nur dem staat nicht auf der tasche liegen, sondern sowieso die meisten steuern zahlen und den scheissladen deutschland am laufen halten? ich wandere bald aus und da bin ich lange nicht der erste. selbst schuld. lass dich schön weiter melken. immer weniger leute sind bereit dazu, weil das einfach in keinem verhältnis mehr steht.
Lass sie doch. Ich wohne zwar noch in Deutschland arbeite aber auch für wesentlich besseres Geld im Ausland, ist auch kein großer Akt ganz umzuziehen. Du machst das ja bald, lassen wir die linken Leistungsempfänger halt hier mit ihren 50% Abgaben und ihren Robin Hood Komplexen. Deutschland geht ja jetzt schon in die Brüche weil kaum noch Geld und Steuereinnahmen rein kommen, dann können die linken Enteignungsschreier in 10 Jahren die Krümel für Essen zusammensuchen weil diejenigen die damals die Bude finanziert haben ins Ausland abgewandert sind wo ihre Arbeit noch wertgeschätzt wird und der Mafia-Staat sie nicht ausraubt wie in Deutschland.
Wie Gen Z zu Arbeit steht wissen wir ja auch, auf die brauchen sie nicht zu hoffen. Also einfach weiter machen lassen bis der letzte Fleißige die Schnauze voll hat, dann erledigt sich das Problem Deutschland von ganz allein.
Das Problem hier im Land ist finde ich eher, dass man durch die Steuerbelastung keinen Gegenwert sieht.
Nein das Problem ist das du in Deutschland die höchsten Abgaben Weltweit hast und dann bei jedem bisschen nochmal in die Tasche der Fleißigen gegriffen wird. Der Staat hat eigentlich gar nichts in der Brieftasche der Arbeiter verloren.
Und zum Thema Risikolos arbeiten, erzähle das mal jemanden der keine andere Wahl hat als für 12€ die Stunde zu arbeiten. Zudem ist der Einsatz von Lebenszeit und Gesundheit ja auch nur lächerlich gering, oder?
Womit wir wieder beim Hauptproblem wären, 12€ Stundelohn wäre gar nicht so schlecht WENN der Staat dann seine dreckigen Finger von deinem Geld lässt.
Würde die Person stattdessen doch besser mal investieren, statt sein erarbeitetes Geld für so etwas blödsinniges wie Miete, Nahrung und Kleidung auszugeben.
Achso und weil wir investierten kein Geld für Miete, Nahrung oder Kleidung ausgeben müssen
Gewinne aus Glücksspiel, können finde ich ehrlich gesagt auch versteuert werden um die Frage zu beantworten. Ob man nun das Glück hat im Lotto zu Gewinnen, richtig investiert zu haben oder groß zu erben, da unterscheide ich nicht.
Es ist halt wirklich kein Wunder das die meisten Linken im leben zu nichts kommen, schließlich schreit man immer nur danach andere zu enteignen statt für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen. Woher der Anspruch kommt das fremde Menschen euer Leben finanzieren sollen weiß wohl auch nur Gott allein.
Und nur mal so nebenbei, ich komme nicht aus einer wohlhabenden Familie oder so, ich konnte mir ohne Nebenjob damals nicht mal das Studium leisten. Da du es ja ansprichst, ich habe damals sogar für weniger als 12€ im Monat gearbeitet als Student, ich hatte daher auch 2 Jobs neben dem Studium einer für in der Woche nach meinen Vorlesungen und einer für am Wochenende. War alles sehr anstrengend vor allem dann noch viel Zeit zu finden für die Prüfungen zu lernen, aber auch so eine Zeit ist dann irgendwann vorbei und heute brauche ich keine 2 Jobs mehr nur um über die Runden zu kommen, heute reicht 1 Job und ich kann mir neben Aktien auch Luxus leisten wenn ich das wollen würde, aber auch hier Spoiler, mache ich nicht, ich kaufe mir nicht jährlich das neue Iphone, ich habe nicht die fetteste Protzkarre und ich frühstücke morgens auch keinen Kavier.
Das liegt vermutlich daran das ich wie gesagt weiß wie es ist hart fürs Geld arbeiten zu müssen, zum anderen aber auch daran das ich kein Konsumopfer bin. Ich kaufe mir das was ich will oder brauche, darüber hinaus investiere ich lieber oder lasse mein Geld zum verzinsen liegen.
Gut was mir natürlich auch sehr geholfen hat ist nicht mehr in Deutschland zu arbeiten, aber auch das zu tun steht ja jedem frei.