Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

@Calvin
Also du hast was zitiert um aufzuzeigen das er ein Rassist ist. Ich zitiere jetzt Mal den ganzen Satz und dann behauptest du immer noch das der Satz rassistisch ist ? Oder soll ich dir noch auf Malen was für Leute er meint ?

"Sie kommen von einer minderwertigen Kultur, die furchtbar ist und Menschen für ihre Identität tötet. […]“

Man schießt sich halt auf den einen Satz ein, statt sich mit dem gesamten Kontext auseinanderzusetzen.

Seine Aussagen wurden im weiteren Verlauf des Streams klar kontextualisiert: nein, er hat nicht von unschuldigen Todesopfern gesprochen. Nein, er hat nicht von Kindern gesprochen. Er hat von den Leuten gesprochen, die aktiv den Genozid gegen die israelische Bevölkerung vorantreiben. Mit diesen hat er kein Mitleid, wenn sie Opfer der Angriffe durch die israelischen Streitkräfte werden.

Und wenn wir das als Maßstab von Rassismus nehmen, was bei Twitch gebannt werden soll, dann hätten wir seit dem 7. Oktober 2023 keine Lefty Streamer mehr. Die fanden es ja unfassbar geil, dass die Unterdrückten den Unterdrücker ermordet hat.

Da wurde dann auch die Differenzierung von 'unschuldigen' und 'schuleigen' Opdern aufgehoben. Immerhin seien ja auch israelische 'Babies illegale Siedler'. Es wird darüber gelacht, dass die israelischen Geiseln aufgrund ihrer Taten verdienterweise unter Drogen gesetzt und vergewaltigt werden. Nur um mal in den Kontext zu setzen, was bei Twitch toleriert wird. Nach dem Maßstab hat Asmongold nicht mal eine Ermahnung verdient, weil seine Aussage weitaus harmloser als das war.

Das Problem dürfte aber ohnehin die Bezeichnung 'Inferior Culture' sein. Das löst in der heutigen Lefty Community einen Beißreflex aus. Dabei würde wohl jeder sagen, dass die Kultur der Sklavenhändler, Hexenjäger, Verfolger von Homosexuellen in der Vergangenheit 'inferior' ist im Vergleich zu unserer heutigen, westlichen Kultur. Und nichts anderes hat Asmongold gesagt.

Und hier bei CW wird es halt von Calvin thematisiert, der außer einem 12 sekündigen YouTube Short nichts gesehen hat, aber die Äußerungen als rassistisch bezeichnet..

Oder um zum Thema zurückzukommen: es wäre interessant, nun tatsächlich sexistische oder rassistische Aussagen von Asmongold zu hören. Denn Asmongold äußert sich eigentlich kaum oder gar nicht zu politischen Themen im Zusammenhang mit Rassismus oder Sexismus. Er lehnt nur - vernünftigerweise - erzwungenen Woke Content ab. Das hat mit Rassismus oder Sexismus nichts zu tun. Und nein, 'Terroristen' sind keine 'Rasse'.

Zuletzt bearbeitet:
Man schießt sich halt auf den einen Satz ein, statt sich mit dem gesamten Kontext auseinanderzusetzen.
...
Und hier bei CW wird es halt von zensiert thematisiert, der außer einem 12 sekündigen YouTube Short nichts gesehen hat, aber die Äußerungen als rassistisch bezeichnet..

.... Und nein, 'Terroristen' sind keine 'Rasse'.

Da kann man endlos erklären, aber es bringt nichts, weil das keine Versehen sind, die man aufklären kann: Es geht eben nur noch um Provokation, Emotionalisierung und Framing. Inzwischen sind da alle Hemmungen gefallen und das führt zu einer andauernden Selbstschwächung der Gesellschaft, weil es nicht mehr um Fortschritt oder Inhalt geht. Die Frage ist nur, was dann noch übrig bleibt. Man kann natürlich endlos lahme Spiele raushauen und die gegen Ende der Produktion auf woke drehen, um Kritik prophylaktisch abzuwehren. Die Games werden in den meisten Fällen aber nicht gut verkauft. Der Provokationshype lässt sich eben nur begrenzt kommerzialisieren.

Ich guck zwar nur ab und zu seine YouTube-Shorts, aber rassistisch und sexistisch? Zack ist doch eher der Typ, der absichtlich den Dorftrottel spielt. Der hängt doch auch mit Asiatinnen bzw. allen möglichen Menschen von verschiedenen Ethnien ab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er, falls er sich diesbezüglich mal negativ geäußert haben soll, diese Position auch wirklich vertritt.
Der Typ der heult, dass Metal Gear Solid, bitte nicht politisch werden soll im kommenden Remake. Und die Meute hier, die ihn auch noch verteidigt.
Roflcopter.gif

Unangemessene Ausdrucksweise
Der Typ der heult, dass Metal Gear Solid, bitte nicht politisch werden soll im kommenden Remake. Und die Meute hier, die ihn auch noch verteidigt.
Roflcopter.gif
haha zeigt nur dass du ihn nicht wirklich kennst, sondern nur die out of context clips die die resetera retards posten xD der mgs clip war obvious ironie... schwer zu verstehen für leftys, ich weiß.

haha zeigt nur dass du ihn nicht wirklich kennst, sondern nur die out of context clips die die resetera retards posten xD der mgs clip war obvious ironie... schwer zu verstehen für leftys, ich weiß.

Gibt sicher genügend Leute die sich das unsarkastisch erhoffen. Du wärst überrascht... gibt z. B. auch hier auf CW Leute die dachten die Simpsons wären früher unpolitisch gewesen... dann habe ich ihnen Clips aus u. a. der Episode "Lisa contra Malibu Stacy" gezeigt. :vv: :pcat: :nyanwins:

ohja natürlich ironie, hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass er ein cesspool aus volltrotteln ansammelt und die immer gleichen ihn auch noch verteidigen mit den beschissensten ad hominen ausreden die existierten :lol2:

Und was wird das mit den Anti-Wokies nur machen, wenn sie raffen das der Imoerator der Menschheit ein TÜRKE ist und der Palast des Imperium in Asien steht.

Oha ....
Wait...ich dachte er umspannt teile von Europa und Asien? Natürlich außer Ingolstadt was scheinbar als einzige Stadt der Erde übrig geblieben ist, wenn man der Lore von Fabius Bile glauben darf xD

ohja natürlich ironie, hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass er ein cesspool aus volltrotteln ansammelt und die immer gleichen ihn auch noch verteidigen mit den beschissensten ad hominen ausreden die existierten :lol2:

Tut mir leid, aber wenn in der Aussage die Ironie nicht erkennt, kann wohl auch keinen Comedien schauen, ohne seine Ausaagen immer und überall für voll zu nehmen.

Wir warten also immer noch auf ein einziges Beispiel von Rassismus oder Sexismus von Asmongold. Bisher waren es ein ganzer Haufen Eigentore von Calvin und dir und nichts, was eure Aussage stützt. Ihr stürzt euch beide völlig kontextlos auf YouTube Shorts wie die Hyänen auf das Aas.

Hat hier nicht kürzlich jemand von Confirmation Bias gesprochen? Das war gerade ein Paradebeispiel dafür. Wenn man nur ganz fest überzeugt ist, dass X ein Rassist ist, wird auch mal eine abwertende Bemerkung über Terroristen zu Rassismus. Und ein Witz, den man nur noch offensichtlicher erkennbar machen könnte, wenn man sich 'Attention, JOKE!' auf die Stirn tättowiert, wird für voll genommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von Twitch wegen einer rassistischen Äußerung sogargebannt wird, dann scheint die Interpretation der Aussage als rassistisch nicht ganz so abwegig zu sein wie manche hier tun. Es läuft halt wie immer ab. Man liefert Belege und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wir auf Teufel komm raus relativiert. :nix:

Wenn jemand von Twitch wegen einer rassistischen Äußerung sogargebannt wird, dann scheint die Interpretation der Aussage als rassistisch nicht ganz so abwegig zu sein wie manche hier tun. Es läuft halt wie immer ab. Man liefert Belege und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wir auf Teufel komm raus relativiert. :nix:

Du hast keine Belege geliefert. Es sei denn, du bist der Meinung, dass eine kulturell bedingte Unterdrückung von Frauen und Todesstrafe für Homosexuelle nicht rückständig und minderwertig ist. Ist das wirklich die Haltung, die du hier vertreten willst?

Und doch, Twitch Bans sind völlig willkürlich. Da wird auf der einen Seite ein Terrorist im Stream gezeigt, der vom größten Politstreamer der Plattform geradezu als real gewordener Monkey D. Ruffy vergöttert wird. Es wird von 'Baby Settlers' gesprochen, die den Tod verdient haben. Einen Ban gibt es dafür natürlich nicht.

Aber wenn jemand sagt 'Ich halte Kulturen für minderwertig, die Homosexuelle für ihre Sexualität ermorden für minderwertig' oder 'Ich habe kein Mitleid, wenn jemand, der einen Genozid aktiv vorantreibt, ermordet wird', schwingt Twitch den Banhammer schneller als Heavenraiser.

Double Standards.

Zuletzt bearbeitet:
du redest über ne plattform die einen antisemiten wie hassan hofiert und es nicht erlaubt das sich leute aus isreal neue account erstellen können.

Ihr dreht euch im Kreis. Wenn man nicht missverstanden werden will, schreibt man übrigens, dass man den Tod von Terroristen oder der Hamas nicht bedauert, aber sicher nicht Palästinenser.

Ihr dreht euch im Kreis.

Liegt daran, dass du weiterhin nur bei deinen auf YouTube Short basierenden Buzzwords bleibst, statt dich mit dem Content auseinanderzusetzen. Du könntest einfach mal sagen, wie du zu einer Kultur stehst, die Homosexuelle ermordet. Ob du sie für besonders fortschrittlich und vorbildlich hältst?

Du bist hier gerade der User, der dieses Lied hört...

... und nach drei Minuten frustriert ausschaltet und 'RACIST!!!!!' schreit und das Lied als Beleg sieht, dass Tim Minchin ein Rassist ist.

Du musst mich als schwulen Mann mit Sicherheit nicht über Queerhass durch Religionen belehren. Wenn man allerdings mit Queerhass nur dann ein Problem hat, wenn er aus einer bestimmten Religion kommt, dann ist das kaum glaubwürdig. Asmogold beschwert sich selbst über die Möglichkeit trans*Personen in einem Charaktereditor zu erstellen. Wie glaubhaft ist da bitte sein Einsatz gegen Queerhass einer bestimmten Religion? :nix:

Zurück
Top Bottom