Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

...

Wir haben die Wikipedia-Troll Situation all over again. Ein einzelner Troll editiert mehrere Seiten. Einer Aktion wird eine politische Ablehnung attestiert. Ein zensiert springt darauf an und macht daraus 'ANTI-WOKE BRIGADE EDITIERT WIKIPEDIA-ARTIKEL!'. 120 andere zensiert zitieren OG zensiert. Und am Ende wird in den News Artikeln berichtet dass es 'EINEN KULTURKAMPF AUF WIKIPEDIA' gäbe.

Da kann man nichts machen, weil es zu viele zensiert gibt. Wir leben in einer Zeit, wo emotionalisierte Fehldarstellungen das Mittel der Wahl sind und wer noch versucht eine objektive Beschreibung der Sachlage dazulassen, wird als Feind markiert und entsprechend abgestraft. Das hat man inzwischen auf jeder Ebene. Mehr darf(!) ich dazu nicht sagen und wahrscheinlich war das schon zuviel.
Das führt dazu, dass gar nicht mehr die Möglichkeit besteht über eine Sachlage einigermaßen vernünftig zu diskutieren. Die meisten halten sich raus, weil es den absehbaren Trouble nicht wert ist und daher hast du eine Verschiebung des Onlinediskurses ins Extreme, der mit der Mehrheitsmeinung nichts zu tun hat.

In diesem Fall führt das dazu, dass z.B. die Uglyfizierung und Anderes :) offensichtlich gar nicht vom Kunden gewollt ist, aber online werden irgendwelche Showkämpfe geführt und entsprechende Kritiker als schlimme Menschen hingestellt. Also ignoriert man Kritik und erste Verkaufsprobleme, weil alles angeblich nur rechtsradikale Kritik sei. Spiel gut! Dann wird solange mit dem Kram weitergemacht, bis die ersten Spiele in den Verkaufszahlen gegen die Wand fahren. Und anstatt man es dann einsieht, werden sich irgendwelche Kampagnen gegen Spiele von rechts zusammenfantasiert. Bei Kampagnen gegen Spiele fällt allerdings als erstes Hogwarts Legacy ein.

Es gibt übrigens durchaus Fälle von Sexismus und Machtmissbrauch innerhalb der Gamingindustrie. Wir haben in einem Spielethread auch mal ein konkretes Beispiel besprochen, wo eine Mitarbeiterin von der Company schlecht behandelt wurde. Da war man aber komischerweise von Boardseite auf Seiten der Firma. Die Hässlichkeit und Diversität gar nicht real existierenden Figuren in Videospielen scheinen einigen Leuten einfach wichtiger zu sein, als real existierende Menschen.

Hier scheint ein Irrtum vorzuliegen. Du hast mich zu keinem Zeitpunkt "korrigiert", du hast geschwurbelt. Für diese Kenntnis benötige ich keinerlei Willkür.
Welche Schwurbelei ist es, einem Ahnungslosen zu erklären, dass eine woke Agenda, falls diese überhaupt existiert, nicht links ist, wie so ein Supermod behauptet, weil er keinen Plan hat, aber unbedingt seine politische Agenda durchsetzen muss und pauschal einfach gesamte Gruppen mit Lügen, die er wie immer niemals belegen können wird, diffamiert?

Welche Schwurbelei ist es, einem Ahnungslosen zu erklären, dass eine woke Agenda, falls diese überhaupt existiert, nicht links ist, wie so ein Supermod behauptet, weil er keinen Plan hat, aber unbedingt seine politische Agenda durchsetzen muss und pauschal einfach gesamte Gruppen mit Lügen, die er wie immer niemals belegen können wird, diffamiert?

'Woke' Agenda hat natürlich nichts mit wahrer linken Ideologie zu tun. Sie wird aber von möchtegern progressiven, in Tat und Wahrheit aber ultra regressiven Leuten eingefordert, die sich selbst als 'Links' bezeichnen würden.

'Woke' Agenda hat natürlich nichts mit wahrer linken Ideologie zu tun. Sie wird aber von möchtegern progressiven, in Tat und Wahrheit aber ultra regressiven Leuten eingefordert, die sich selbst als 'Links' bezeichnen würden.

Das wird gerne von reichen Menschen so durchgewunken, weil "woke" billiger zu handeln ist als z.B. bessere Bedingungen und Bezahlung für Arbeiter oder das Thema Sicherheit. Von daher ist es auch bequemer, falls Spiele sich um woke-Fragem kümmern, anstatt ernste Gesellschaftskritik zu üben.

Such dir mal ein anderes Opfer.

Es ist nun mal sehr lästig mit jemandem zu 'diskutieren', der immer nur gegen Strawmen prügelt und jeden Hinweis darauf, er solle sich doch mal mit dem Gesagten auseinandersetzen, mit weiteren leeren Phrasen um sich wirft.

- du wurdest mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sich hier niemand gegen passende Diversität in Games ausgesprochen hat. Das ist dir doch egal, du schießt einfach weiter auf diese Kritik ein und projizierst sie auf die User hier.

- Du wurdest hier mehrfach darauf aufmerksam gemacht, warum Sweet Baby Inc. - völlig zurecht - in der Kritik steht. Das ist dir doch egal. Du schießt dich einfach weiter auf deine Fehlannahme ein, warum sie kritisiert werden.

Entweder ignorierst du die Teile der Posts und zitierst irgendwelche andere kurze Sätze aus den Posts, um dich darauf einzuschießen Oder du verziehst dich für einige Tage aus dem Thread und beginnst mit deinem Spiel wieder von vorne.

Wenn jemand anderes so penetrant nerviges, destruktives Diskussionsverhalten an den Tag legt, suche ich mir ein neues Ziel meiner Kritik, keine Sorge.

Viele mutige Aussagen, über die man sich nur wundern kann, wenn man diesen Thread auch nur ein bisschen verfolgt hat. Hier werden bspw. ständig Twitter-Accounts wie Grummz zustimmend reingebracht, der ganz offensichtlich ein sehr großes Problem mit Diversität hat. Übrigens nicht von mir, falls du mir das mal wieder unterstellen willst.

Viele mutige Aussagen, über die man sich nur wundern kann, wenn man diesen Thread auch nur ein bisschen verfolgt hat.

Hast du dich je in diesem Thread mit der wahren Kritik an SBI auseinandergesetzt und sich dazu geäußert? Natürlich nicht. Du hast lieber auf deinen Strohmann eingeprügelt.

Hast du dich je dazu geäußert, was hier wahrhaftig als woke-Content kritisiert wird? Natürlich nicht. Du hast lieber auf deinen Strohmann eingeprügelt.

Zeigt sich ja auch daran, dass du in fast keinem Post hier ganze Beiträge zitierst, sondern lieber einzelne Sätze rauspickst und dich darauf einschießt wie Donald Trump auf die Migrationspolitik in einer Wirtschaftsdebatte.

Du hast noch in keinem einzigen Post deine Haltung gegenüber SBI kundgetan. Du hast noch in keinem einzigen Post dazu Stellung genommen, wie du zu völlig unpassender und augezwungener Diversität in Medien stehst. Du schießt dich lieber auf einzelne Individuen ein, die eine völlig irrelevante Randdebatte gegen Leute wie dich führen.

Wer der Meinung ist, dass das nicht zu 100 % dein Verhalten abbildet, hat den Thread nicht verfolgt.

Progressive bürgerliche Gesetze sind dennoch klassisch zentrale und liberale Anliegen. Die politische Strömung die eben bewusst "nicht"-poltisch ist.
Das wird gerne von reichen Menschen so durchgewunken, weil "woke" billiger zu handeln ist als z.B. bessere Bedingungen und Bezahlung für Arbeiter oder das Thema Sicherheit. Von daher ist es auch bequemer, falls Spiele sich um woke-Fragem kümmern, anstatt ernste Gesellschaftskritik zu üben.
Die Disneyfizierung der Videospiele hat eher ganz einfach damit zu tun, dass mehr Bevölkerungsgruppen eingefangen werden sollen. Wie dieser Thread mehrmals gezeigt hat, haben die größten Woke-Agenda-Schwurbler keinen blassen Schimmer, welches die politisch motiviertesten Spiele sind, besonders Spiele mit typisch linker Sichtweise. Spiele werden spürbar unpolitischer, aber eine bestimmte lautstarke, jedoch unbedeutende Gruppe regt sich auf, dass Ethnien und Geschlechter repräsentiert werden. Die Heuchelei ist mehr als lachhaft und traurig zugleich.

Ich habe kein Problem mit SBI oder ähnlichen Beraterfirmen, ganz im Gegenteil. Weil sie Entwickler dabei unterstützen, Diversität in Videospielen glaubhaft einzubinden. Das habe ich hier auch schon geschrieben. Aber entschuldige bitte, wenn ich die Einengung dieser Diskussion auf SBI nicht mitmache. Das ist ein alberner Stellvertreterkrieg, der nur verschleiern soll, dass einige halt doch ein Problem mit Diversität in Videospielen haben.

Viele mutige Aussagen, über die man sich nur wundern kann, wenn man diesen Thread auch nur ein bisschen verfolgt hat. Hier werden bspw. ständig Twitter-Accounts wie Grummz zustimmend reingebracht, der ganz offensichtlich ein sehr großes Problem mit Diversität hat. Übrigens nicht von mir, falls du mir das mal wieder unterstellen willst.

Gib doch mal eine Schätzung ab: wie viele Grummz Tweets wurden hier schon gepostet? Wie viele von Leuten auf deiner Seite und wie viele von Seiten der Kritiker der Woke-Debatte? Wäre interessant zu sehen, wie weit bei dir Realität und Wahrnehmung auseinander liegen.

Ich habe kein Problem mit SBI oder ähnlichen Beraterfirmen, ganz im Gegenteil. Weil sie Entwickler dabei unterstützen, Diversität in Videospielen glaubhaft einzubinden. Das habe ich hier auch schon geschrieben. Aber entschuldige bitte, wenn ich die Einengung dieser Diskussion auf SBI nicht mitmache. Das ist ein albernen Stellvertreterkrieg, der nur verschleiern soll, dass einige halt doch ein Problem mit Diversität in Videospielen haben.

Stattdessen führst du lieber einen Stellvertreterkrieg gegen einen einzelnen Wikipedia-Troll, der außer bei dir bei niemandem überhaupt für Aufsehen gesorgt hat? Du führst lieber einen Stellvertreterkrieg gegen völlig irrelevante Individuen statt dich mit einer Beraterfirmen, die äußsrst fragwürdige Aussagen in die Öffentlichkeit trägt, auseinanderzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal eine Schätzung ab: wie viele Grummz Tweets wurden hier schon gepostet? Wie viele von Leuten auf deiner Seite und wie viele von Seiten der Kritiker der Woke-Debatte? Wäre interessant zu sehen, wie weit bei dir Realität und Wahrnehmung auseinander liegt
Keine Ahnung, ich führe doch keine Strichliste. :ugly: Grummz hat 200.000 Follower auf Twitter und viele seiner Takes werden hier reproduziert. Die Behauptung, die Gegenseite würde diese Diskussion aufbauschen ist und bleibt eine glatte Lüge.

Stattdessen führst du lieber einen Stellvertreterkrieg gegen einen einzelnen Wikipedia-Troll, der außer bei dir bei niemandem überhaupt für Aufsehen gesorgt hat?
Du hast wirklich einen bemerkenswerten Hang dazu, dich an Kleinigkeiten aufzuhängen und die penetrant immer und immer wieder vorzubringen. Komm mal drüber weg, dass ich einen Vorfall hier reingebracht habe, über den andere Gaming-Seiten berichtet haben. Und sorry, dass andere sich über das Charakter-Design im SH2-Remake beschwert haben. Oder über das Aussehen eines Neon-Schildes. Das war nicht ich.

Und jetzt such dir jemand anderes zum Spielen.

Keine Ahnung, ich führe doch keine Strichliste. :ugly: Grummz hat 200.000 Follower auf Twitter und viele seiner Takes werden hier reproduziert. Die Behauptung, die Gegenseite würde diese Diskussion aufbauschen ist und bleibt eine glatte Lüge.

Ich kanns dir sagen: der Thread hat 437 Seiten, es wurden 4 Tweets hier gepostet. 3 davon von Antrax. Einer von Allknown. Hier also davon zu sprechen, dass solche Tweets "ständig gepostet werden" zeigt, wie sehr du die Debatte hier falsch einschätzt.

Du hast wirklich einen bemerkenswerten Hang dazu, dich an Kleinigkeiten aufzuhängen und die penetrant immer und immer wieder vorzubringen. Komm mal drüber weg, dass ich einen Vorfall hier reingebracht habe, über den andere Gaming-Seiten berichtet haben. Und sorry, dass andere sich über das Charakter-Design im SH2-Remake beschwert haben. Oder über das Aussehen eines Neon-Schildes. Das war nicht ich.

Der Vorfall war ein typisches Beispiel eines Verhaltens, das du mit der Aussage zu den Grummz Posts gerade eindrücklich unter Beweis gestellt hast: du hast keine Ahnung, was hier diskutiert wird. Du hast keine Ahnung, was in Bezug auf die Woke Debatte insgesamt diskutiert wird. Dir ist nur wichtig, dass du dich auf einige Individuen einschießen kannst, die fragwürdige Aussagen tätigen, um dann basierend auf diesen Aussagen jede Diskussion zu wahrhaften Problemen totzuschlagen im Sinne von "aber... schau da, die haben gesagt, dass schwarze Charaktere in Games abgeschafft gehören!!!" (Wobei "die" Plural dann manchmal auch einer ist, der vielleicht das gesagt hat, was du ihm unterstellt hast. Vielleicht aber auch nicht.)

Und das ist ja das, was ich an dir kritisiere: du hast dich hier noch nie sinnvoll in eine Diskussion eingebracht, weil du zu 100 % gegen Strohmänner prügelst. Du liest ja in aller Regel nicht mal die Posts, die du zitierst und auf die du reagierst. In aller Regelmäßigkeit muss man sich 10x wiederholen, bis du überhaupt gelesen und aufgenommen hast, was ein User gesagt hat, weil es dir so völlig egal ist und du nur deine Buzz-Words in die Runde ballern willst. Und als i-Tüpfchen postest du dann auch noch Studien, die du nicht gelesen hast, um deine Ansicht zu untermauern, die du nicht kundtun willst und um Leute zu kritisieren, deren Posts du nicht gelesen hast. Das ist so unfassbar bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Euer Vorbild hat mal aufgeräumt.

sfcEabX.jpeg

Kannst auch das Video posten, wo er auch mal duscht...was hat das hier jetzt zu suchen?

Na, ist doch geil, über Leute zu lachen, die offen zu ihren psychischen Problemen stehen und auch erzählen, wie es ihr Leben erschwert. Noch lustiger ist nur, dass es in erster Linie die Leute sind, die sich als besonders progressiv bezeichnen würden. :kruemel:
Psychische Probleme sind halt nur dann ernstzunehmen, wenn man jemanden mag. Wenn man jemanden nicht mag, sind sie eher die Pointe eines Witzes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom