Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Jetzt müssen wir doch bitte nicht so tun als gäbe es diese Diskussionen alle nicht und wir würden uns nur was einbilden. Diese Gamer*innen, die sehr lautstark bei allem, was sie als "woke" identifizieren einen kleinen Aufstand proben, glauben, sie sind die Mehrheit, sie sind es aber natürlich nicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht wahrgenommen werden oder keinen Einfluss haben. Die ganze Gamergate-Diskussion wurde auch nur von einer Minderheit geführt und hatte trotzdem erhebliche Ausmaße angenommen.
Heute nimmt jede Kack Ausmaße an, das ist ein anderes grundsätzliches Problem.
Ohne deinen Verweis auf Steam würde hier auch kaum einer überhaupt merken das 2 Leute dazu was auf Steam schreiben.
Davon abgesehen ist die Überbeachtung von Minderheiten doch Politikum der Regenbogengemeinde, da kann sie sich doch dann nicht beschweren das Minderheiten beachtet werden.
Natürlich ist es deine Lesekompetenz, das Problem, wenn du wieder Zeug laberst, was gar nicht geschrieben wurde. Ich habe dein beschissenes Argument genutzt und erwähnt, dass Halo nichts als Militärpropaganda ist und die ständig aufgesetzten Storyaufsätze der Serie, um mehr zu integrieren als Militärpropaganda, klappen nicht und die Plotline wird jetzt zum 4. oder 5. Mal rebootet und verkommt immer weider nur zu einer alngweiligen Millitärpropaganda, weil die Serie nichts mehr als das ist.
Was hat dein Hass auf Halo mit dem Thema hier zu tun?

Und das nach nichtmal 24 Stunden. Deine Versuche, diese Diskussionen kleinzureden, sind relativ durchsichtig. Dieser Thread ist sicher auf über 400 Seiten angewachsen, weil das Thema eigentlich gar keine Rolle spielt. :ugly:

Es gibt 4 Threads dazu, dass die ganzen politischen Buzzwords zu aktiv genutzt werden (BLM, Defund the Police, Social Justice, etc.) Es gibt 4 Threads von Calvins, die sich darüber echauffieren, dass diese 'Threads überall sind'. Dann gibt es 10 Threads dazu, dass ein PSN Account notwendig ist und mehrere Threads, dass PC Gamer Piraten sind und darum keine Games bekommen sollen. Und natürlich die unzähligen üblichen Threads zu allen möglichen Themen.

Du kannst dich nun natürlich an den 4 (von 116) Threads aufhängen. Spielt nur keine Rolle. Ohne die Calvins dieser Welt hätten die die Hälfte der Reichweite. Also keine.

Wir haben die Wikipedia-Troll Situation all over again. Ein einzelner Troll editiert mehrere Seiten. Einer Aktion wird eine politische Ablehnung attestiert. Ein Calvin springt darauf an und macht daraus 'ANTI-WOKE BRIGADE EDITIERT WIKIPEDIA-ARTIKEL!'. 120 andere Calvins zitieren OG Calvin. Und am Ende wird in den News Artikeln berichtet dass es 'EINEN KULTURKAMPF AUF WIKIPEDIA' gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 Threads dazu, dass die ganzen politischen Buzzwords zu aktiv genutzt werden (BLM, Defund the Police, Social Justice, etc.) Es gibt 4 Threads von Calvins, die sich darüber echauffieren, dass diese 'Threads überall sind'. Dann gibt es 10 Threads dazu, dass ein PSN Account notwendig ist und mehrere Threads, dass PC Gamer Piraten sind und darum keine Games bekommen sollen. Und natürlich die unzähligen üblichen Threads zu allen möglichen Themen.

Du kannst dich nun natürlich an den 4 (von 116) Threads aufhängen. Spielt nur keine Rolle. Ohne die Calvins dieser Welt hätten die die Hälfte der Reichweite. Also keine.
Ist das schon Gaslightning, was du hier betreibst? Die Behauptung, man würde die anti-woken Diskussionen hier nur aufbauschen ist schlicht bösartig und eine ziemlich perfide Täter-Opfer-Umkehr. :nix:

Ist das schon Gaslightning, was du hier betreibst? Die Behauptung, man würde die anti-woken Diskussionen hier nur aufbauschen ist schlicht bösartig und eine ziemlich perfide Täter-Opfer-Umkehr. :nix:

Es gibt eine Diskussion um Woke Content. Die ist auch völlig angebracht, wenn man bedenkt, bei wie vielen Games heute das Setting aus politischen Gründen entweder verfälscht wird, oder es Diskussionen gibt, dass das Setting verfälscht werden müsse, um die aktuelle Lebensrealität abzubilden.

Nur ist in deiner Definition alles 'woke', was in irgendeiner Welt einen PoC Charakter darstellt. Diese Definition teilt eine so kleine Right Wing Gruppe, dass sich die Diskussion darüber erübrigt. Und ja, in diesen Fällen ist die Reichweite durch Reaktionen der Calvins in fast allen Fällen deutlich größer als die Reichweite der Kritik selber.

Ich definiere "woke" nicht, das macht die Gegenseite. Warum werden denn Spiele heute als "woke" bezeichnet? Weil Charakter nicht weiß sind, weil sie Frauen sind, die nicht aussehen wie Super-Models, weil sie queer sind. Das sage nicht ich, das sagen Leute, die diesen Begriff ernsthaft verwenden. Was glaubst du, warum ich diesen Begriff immer in Anführungszeichen setze?

Deine Argumentation ist sowieso schon ziemlich schwach, haben wir doch nur eine Seite vorher mal wieder einen Tweet über MJs Aussehen, der tausende Likes bekommen hat. In diesem Thread werden übrigens ständig Twitter-Accounts zitiert, die sich über "Wokeness" aufregen. Die haben teilweise hunderttausende Follower. Jetzt so zu tun als würden diese Menschen alle nicht existieren und nicht von sich aus Reichweite generieren, nur weil sie erfreulicherweise auch großen Widerspruch bekommen, ist und bleibt perfide. Zu Spider-man 2 gab es kurz nach Release zig Artikel, Beiträge und Videos auf den einschlägigen Plattformen wie schlimm "woke" das Spiel doch sei. Diesen Fakt kann man nicht leugnen, man muss nur googlen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich definiere "woke" nicht, das macht die Gegenseite. Und sie subsumiert alles darunter, was nicht weiß, männlich und hetero ist. Was glaubst du, warum ich diesen Begriff immer in Anführungszeichen setze? Deine Argumentation ist sowieso schon ziemlich schwach, haben wir doch nur eine Seite vorher mal wieder einen Tweet über MJs aussehen, der tausende Likes bekommt. In diesem Thread werden übrigens ständig Twitter-Accounts zitiert, die sich über "Wokeness" aufregen. die haben teilweise hunderttausende Follower. Jetzt so zu tun als würden diese Menschen alle nicht existieren und nicht von sich aus Reichweite generieren, nur weil sie erfreulicherweise auch großen Gegenwind bekommen, ist und bleibt perfide.

Machen wir es mal ganz deutlich: hier wird immer wieder auf diese Listen, was mutmaßlich 'woke' ist zurückgegriffen, die die absurdesten Begründungen aufführen (irgendein Charakter ist PoC!!!) Was würdest du sagen: wurden diese Listen eher von Leuten hier eingebracht, die den woke Inhalten gegenüber kritisch eingestellt sind oder von den Calvins dieser Welt?

Natürlich ist es deine Lesekompetenz, das Problem, wenn du wieder Zeug laberst, was gar nicht geschrieben wurde. Ich habe dein beschissenes Argument genutzt und erwähnt, dass Halo nichts als Militärpropaganda ist und die ständig aufgesetzten Storyaufsätze der Serie, um mehr zu integrieren als Militärpropaganda, klappen nicht und die Plotline wird jetzt zum 4. oder 5. Mal rebootet und verkommt immer weider nur zu einer alngweiligen Millitärpropaganda, weil die Serie nichts mehr als das ist.

Anders sieht es bei Spielen aus, die ihr ultimatives Thema immer verfolgen und wenn selbst aufgesetzte Storystränge floppen, verlieren sie trotzdem den Kontext zum Militär nicht ihre Anti-Millitärische und pro-Pazifistische Einstellung wie Metal Gear Solid. Zu deiner ursprünglichen komplett falschen Lüge, weil du keine Ahnung von irgendwas hast, ist Metal Gear Solid sogar hochpolitisch mit einer exklusiv sehr linken politischen Aussage und dennoch oft genug von pubertär sexistischen Witzen geplagt.

Für Bürschchen mit Minderwertigkeitskomplexen sind aber sexistische Witze und Latexbekleidung zur Fleischbeschau aus ihren selbst ins Gehirn eingelogenen Gründen die freie Meinungsäußerung gegen eine angebliche Linksdoktrin, so wie du und die immer gleichen adneren Verdächtigen mehrmals hier versuchen es zu propagieren und übersehen, was überhaupt hier politisch ist. Ihr habt ganz einfach schlicht keine Ahnung und propagiert ohne ein Hauch von irgendwas gestützt zu werden Bullshit und genießt sogar Trottelschutz und das bei einem zero tolerance thread. Schön zu sehen zu was zero tolerance immer führt, lol.
Okay, meine Frage, ob dein Beitrag uns in diesem Thread irgendwie weiterbringt, hast du hinreichend beantwortet. :ugly:

Als Serviceleistung habe ich dir mal die Stellen farbig markiert, die in Zero-Tolerance-Threads unter Umständen geahndet werden. Da du oftmals öffentlich lamentierst, dass deine Beiträge von mir entfernt werden, lasse ich diesen gerne stehen. So kann sich jeder User sein eigenes Bild machen. Vielleicht können wir es ja nun dabei belassen.

Machen wir es mal ganz deutlich: hier wird immer wieder auf diese Listen, was mutmaßlich 'woke' ist zurückgegriffen, die die absurdesten Begründungen aufführen (irgendein Charakter ist PoC!!!) Was würdest du sagen: wurden diese Listen eher von Leuten hier eingebracht, die den woke Inhalten gegenüber kritisch eingestellt sind oder von den Calvins dieser Welt?
Spannend, dass für dich die Existenz solcher Listen gar kein Problem zu sein scheint. Deine Prioritäten lassen tief blicken.

Es ist natürlich auch ziemlich perfide, wenn du versuchst einem daraus einen Strick zu drehen, dass man hier Belege für die Existenz solcher Diskussionen mit Links liefert. Denn nur deshalb werden solche Listen hier gepostet. Es gibt übrigens einige solcher Listen mit Zehntausenden Followern. Klingt jetzt nicht gerade so als würden sie mich brauchen, damit die bekannt werden.

Die reichweitenstärksten Diskussionen finden aber natürlich nicht auf Steam statt, sondern auf Reddit, Twitter, Youtube und Co. Ich könnte dir Beispiele liefern, aber dann würdest du mir sicher wieder vorwerfen, ich würde was aufbauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, dass für dich die Existenz solcher Listen gar kein Problem zu sein scheint. Deine Prioritäten lassen tief blicken.

Es ist natürlich auch ziemlich perfide, wenn du versuchst einem daraus einen Strick zu drehen, dass man hier Belege für die Existenz solcher Diskussionen mit Links liefert. Denn nur deshalb werden solche Listen hier gepostet. Es gibt übrigens einige solcher Listen mit Zehntausenden Followern. Klingt jetzt nicht gerade so als würden sie mich brauchen, damit die bekannt werden.

Nochmal: das Problem ist deine vage Definition von 'woke' die du von den radikalen Spinnern übernommen hast. Denn ja, einige Twitter Accounts, die sich über die Wokeness beschweren haben viel Reichweite. Die meisten davon beschweren sich aber nicht über die Diversität in Games per se, sondern über die erzwungene, settingverfälschende Diversität. Das sind zwei völlig unterschiedliche Themenfelder.

Das ist, als würdest du auf der Gegenseite die Leute, die sich 'über offen beleidigende Inhalte gegenüber Transmenschen in einem Videospiel' beschweren mit den Leuten gleichsetzen, die in der Namensgebung von 'Sirona Ryan' in Hogwarts Legacy eine 'radikale, versteckte Anti-Trans Propaganda' sehen. Das erste wird ein großes Thema sein, das andere das Thema von einigen wenigen Reserera Posts.

Letztlich ist es also der genau gleiche Quatsch auf beiden Seiten. Natürlich kann man sich über beleidigende Inhalte beschweren. Natürlich kann man sich über unpassende Diversität in einem Setting beschweren. Aber diese Randerscheinungen wie die Kritik an Sirona Ryan oder einer Regenbogenflagge irgendwo in einem Game kann man auch einfach mal ignorieren, statt es unnötig aufzublasen.

Einfach mal darüber lachen, dass es solche Idioten gibt, die in einem Namen mit den Buchstaben 'SIR' einen transphoben Angriff sehen, oder die das Gefühl haben zu erblinden, wenn sie eine Regenbogenfahne sehen und gut ist.

Nochmal: das Problem ist deine vage Definition von 'woke' die du von den radikalen Spinnern übernommen hast.
Das ist nicht MEINE Definition. Das sind die Themen, worum sich die Diskussionen ständig drehen und die dann mit dem rechten Oberbegriff "Wokeness" bezeichnet werden. Hab ich mir nicht ausgedacht, ich rezipiere nur. Zu jedem Beispiel, dass ich hier liefere, lassen sich zig weitere bringen. Hier wird sich über eine Regenbogenflagge aufgeregt, da über angeblich zu hässliche Frauen, dort über nicht-weiße Protagonisten, da über Frauen als Protagonistinnen oder Gegnerinnen, dort über Charakter-Editoren, die u.a. trans* Personen ermöglichen etc. pp. Die wenigsten werden übrigens von mir in diesen Thread eingebracht, sondern von jenen, die diese Kritiken teilen. Aber du bist ja inzwischen beim both siding angekommen, um die Anti-"woke"-Diskussionen kleinzureden. Hier werden heute echt alle Register gezogen, was?

Das ist nicht MEINE Definition. Das sind die Themen, worum sich die Diskussionen ständig drehen und die dann mit dem rechten Oberbegriff "Wokeness" bezeichnet werden. Hab ich mir nicht ausgedacht, ich rezipiere nur. Zu jedem Beispiel, dass ich hier liefere, lassen sich zig weitere bringen. Hier wird sich über eine Regenbogenflagge aufgeregt, da über angeblich zu hässliche Frauen, dort über nicht-weiße Protagonisten, da über Frauen als Protagonistinnen oder Gegnerinnen, dort über Charakter-Editoren, die u.a. trans* Personen ermöglichen etc. pp. Die wenigsten werden übrigens von mir in diesen Thread eingebracht, sondern von jenen, die diese Kritiken teilen. Aber du bist ja inzwischen beim both siding angekommen, um die Anti-"woke"-Diskussionen kleinzureden. Hier werden heute echt alle Register gezogen, was?

Both Siding ist bei radikalen Spinnern auch das einzig richtige Vorgehen.

Du zeigst mir einen Spinner, der sich über eine hässliche Frau beschwert. Ich zeig dir einen, der sich über eine zu sexy Frau beschwert. Du zeigst mir einen, der sich über einen einzelnen PoC Protagonisten beschwert. ich zeig dir einen, der sich über einen zu weißen Cast in Polen beschwert. Du zeigst mir einen, der sich über einen Charakter-Editor mit Trans-Optionen beschwert. Ich zeige dir einen, der sich über die fehlende Trans-Option beschwert. Du zeigst mir einen, der in einer einzelnen Regenbogenfahne eine Trans-Propaganda sieht. Ich zeige dir einen, der in einem etablierten Namen eine Anti-Trans-Propaganda sieht.

Beide Seiten kann man ignorieren, oder darüber lachen. Man sollte es aber nicht auch noch unnötig aufblasen und den Spinnern eine zusätzliche Reichweite geben.

Zuletzt bearbeitet:
Both Siding ist bei radikalen Spinnern auch das einzig richtige Vorgehen.

Du zeigst mir einen Spinner, der sich über eine hässliche Frau beschwert. Ich zeig dir einen, der sich über eine zu sexy Frau beschwert. Du zeigst mir einen, der sich über einen PoC Protagonisten beschwert. ich zeig dir einen, der sich über einen zu weißen Cast beschwert. Du zeigst mir einen, der sich über einen Charakter-Editor mit Trans-Optionen beschwert. Ich zeige dir einen, der sich über die fehlende Trans-Option beschwert.

Beide Seiten kann man ignorieren.
Klassiches Both Siding halt. Die eine Seite will Menschen ausschließen, das andere will Menschen einschließen. Das ist natürlich nicht das selbe. Wenn man sich die Diskussionen so anschaut, ist auch sehr übersichtlich, welche Seite gerade lautstärker und aggressiver auftritt. Protipp: Es ist nicht die Seite, die Leute einschließen will. :nix:

Klassiches Both Siding halt. Die eine Seite will Menschen ausschließen, das andere will Menschen einschließen. Das ist natürlich nicht das selbe. Wenn man sich die Diskussionen so anschaut, ist auch sehr übersichtlich, welche Seite gerade lautstärker und aggressiver auftritt. Es sind nicht die Seite, die Leute einschließen wollen. :nix:

Wenn du die von mir erklärten Situation nicht gleichsetzt, haben wir das Problem erkannt. Und das Problem bist in diesem Fall zu 100 % du. Und damit erübrigt sich auch jede Diskussion, da du damit offen mit der einen Gruppe der radikalen Spinner sympathisierst oder dich sogar als Teil dieser Gruppe siehst.

Es ist völlig egal, ob ich kritisiere, dass es in einem Game eine Trans-Option gibt oder dass die Trans-Option im Editor fehlt. Wer basierend auf einem solchen Non-Issue einen Shitstorm orchestrieren will, hat verloren.

Es ist völlig egal, ob ich kritisiere, dass die Frauen in einem Game zu attraktiv oder dass sie zu hässlich sind. Wer basierend auf dem Non-Issue einen Shitstorm orchestriert, hat bereits verloren.

Es ist völlig egal, ob ich mich darüber beschwere, ob in einem Spider Man Game in New York zu viele schwarze oder im Witcher in Polen zu viele weiße Charaktere zu sehen sind. Wer basierend auf einem solchen Non-Issue darauf einen Shitstorm orchestriert, hat schon verloren.

Es ist völlig egal, ob ich mich über eine Regenbogenflagge in einer Großstadt nerve oder einen dem Setting entsprechenden Namen wie 'Sirona Ryan' ablehne, weil ich in meinem Wahnsinn eine versteckte Verschwörung sehe. Wenn ich basierend auf einem solchen Non-Issue einen Shitstorm orchestriere, habe ich bereits verloren.

Die beiden Seiten sind gleich. Und welche Seite lauter ist, will ich nicht beurteilen. Die sinnlose Kritik und die Shitstorms der möchtegern-Progressiven wird aber von Seiten der News Outlets definitiv eher wohlwollend weiterverbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die von mir erklärten Situation nicht gleichsetzt, haben wir das Problem erkannt. Und das Problem bist in diesem Fall zu 100 % du. Und damit erübrigt sich auch jede Diskussion, da du damit offen mit der einen Gruppe der radikalen Spinner sympathisierst oder dich sogar als Teil dieser Gruppe siehst.
Ich sage nur: Forderungen nach mehr Inklusion sind was vollkommen anderes als die Kritik an Inklusion. Dass die anti-"woke" Kritik momentan deutlich lauter, schärfer und aggressiver ist, kommt noch dazu. Du versuchst einfach nur das kleinzureden, um eine Diskussion darum zu verunmöglichen. Durchsichtige Argumentation mit der du bei mir nicht sehr weit kommst.

Ich sage nur: Forderungen nach mehr Inklusion sind was vollkommen anderes als die Kritik an Inklusion.

Wir sprechen hier nicht von Forderungen. Wir sprechen hier von einem Aufschrei nach Vorbild Resetera, die bei jedem Editor ohne Trans-Option zum Boykott aufrufen, weil der Entwickler aus transphoben Idioten bestehe.

Du versuchst einfach nur das kleinzureden, um eine Diskussion darum zu verunmöglichen. Durchsichtige Argumentation mit der du bei mir nicht sehr weit kommst.

Wir können gerne über die Probleme von wahrem Woke-Content sprechen, aber dann solltest du dich nicht auf die Kritik von einer kleinen Gruppe einschießen, die in jedem weiblichen Charakter einen Angriff auf ihre Männlichkeit sieht oder jeden PoC Charakter in New York als Propaganda bezeichnet. Denn die Diskussion muss man nicht führen, weil diese Haltung hier keiner vertritt.

Es gibt diverse Beispiele, bei denen die Diversität in ein Setting integriert wurde, in dem es nichts verloren hat, oder bei dem es aufgezwungen wirkt.

Beispiele wären hier Hogwarts Legacy, das nichts mit der gesellschaftlichen Realität zu tun hat, die abgebildet werden sollte. Bei dem jeder dritte Charakter im Großbritannien des 18. Jahrhunderts irgendeiner nicht-britischen Ethnie angehört. Bei dem Sirona Ryan eine Frau mit maskuliner Stimme ist, damit man sie als trans erkennt, was in einer magischen Welt, in der man die Stimme mit Magie nach Belieben verändern kann, völlig unsinnig ist.

Oder aber wir nehmen Overwatch, bei dem im Laufe der Zeit immer mehr Charaktere, die seit Release im Spiel waren, als Token-Gay / Trans / Non-binary geoutet wurden, um die Progressive Community zufriedenzustellen.

Oder aber wir nehmen die ganzen Kriegs-Shooter, bei denen plötzlich überall Frauen an der Front rumrennen in einer Zeit, in der schlicht keine Frauen an der Front waren.

Oder aber wir können uns darüber unterhalten, warum in einem Game heute unbedingt eine Trans-Option in einem Charakter-Editor zu finden sein muss (siehe Debatte um Cyberpunk oder Hogwarts Legacy vor dem Release). Dass in jedem Game unbedingt Diversität abgebildet werden muss, völlig egal, ob es zum Setting passt (siehe Debatte um The Witcher oder Kingdom Come).

Aber wenn du jede Diskussion darauf reduzierst, dass 'Leute am Rad drehen, wenn irgendwo eine Regenbogenflagge zu sehen ist', kann man die Diskussion nicht führen. Und bislang hast du nur das getan.

Zuletzt bearbeitet:
Und nach Aussage von SBI setzen sie die Higher Ups unter Druck, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie ansonsten einen Shitstorm orchestrieren. Sollen wir denen nun glauben oder nicht? Und gerade beim Thema AC:S haben sich ehemalige Mitarbeiter von SBI elegant eingeklinkt und Unsinn verbreitet.

Halte ich für absoluten Blödsinn und den angeblichen shitstorm für eine völlig missverstanden Eigeninterpretation #ConfirmationBias

Naja, das liegt ja in der Natur der Sache und zeigt auch die SBI DIskussion hier. Man sieht und versteht nur das was man verstehen will, um seine eigene vorgefasste Meinung zu bestätigen. Confirmation Bias at his finest.

Ganz besonders deutlich kam das ja bei dem schwachsinnigen Argument hervor, SBI würde Unternehmen bedrohen und Unternehmen unter Druck setzen oder gar bedrohen. Ja glaubt ihr den, das SBI auch nur einen Tag weiter als Unternehmen existieren würde, wen Sie einen Kunden öffenztlich berdohen oder unter Druck setzen? Das ist eine Beratungsfirma, ein Dienstleister. Für sie ist es gerade existenziell, das sie für potentielle Auftraggeber ein Gewinn und keine Bedrohung sind.

Und wie sind dann die getätigten Aussagen einzuordnen, SBI würde "Entwickler" unter Druck setzen? Nun, indem vermutlich genau das passiet. Nur ist offensichtlich damit nicht der Entwickler als Unternehmen gemeint, sondern der Entwickler als Mitarbeiter. Wen SBI mit einem Unternehmen zusammenarbeitet und dann den Mitarbeitern/Entwicklern impulse gibt und Emphelungen Sachen zu ändern. Das gefällt sicher nicht jedem Entwickler und kooperiert nicht, Dann wird der SBI Mitarbeiter das sicher in seinem Bericht an die Vorgesetzten festhalten ----> Druck ausüben.
Das ist völlig normal in jedem großen Unternehmen, welches mit externen Beratern zusammenarbeitet. zB für Audits. Und das ist auch extrem verbreitet.

Und daraus basteln einige, das das "Krebsgeschwühr" SBI extremen Druck auf Unternehmen ausübt und mit Schmutzkampagnen droht.
Um sowas ernsthaft zu glauben, da muß der eigene Confirmation Bias schon extrem hart kicken

Ist in der Industrie mit Beraterfirmen absolut Gang und Gebe #Audit

Halte ich für absoluten Blödsinn und den angeblichen shitstorm für eine völlig missverstanden Eigeninterpretation #ConfirmationBias

"If you're a creative working in AAA, which I did for many many years, put this stuff up to your higher- ups. If they don't see the value in what you are asking for when you ask for consultants and when you ask for research, go have a coffee with your marketing team and just terrify them with the possibility of what's going to happen if they don't give you what you want."

Du hast recht. Sie wollen die Leute nicht selber bedrohen. Sie rufen die Angestellten der Studios auf, die Drecksarbeit für die zu erledigen. :kruemel:

Okay, meine Frage, ob dein Beitrag uns in diesem Thread irgendwie weiterbringt, hast du hinreichend beantwortet. :ugly:

Als Serviceleistung habe ich dir mal die Stellen farbig markiert, die in Zero-Tolerance-Threads unter Umständen geahndet werden. Da du oftmals öffentlich lamentierst, dass deine Beiträge von mir entfernt werden, lasse ich diesen gerne stehen. So kann sich jeder User sein eigenes Bild machen. Vielleicht können wir es ja nun dabei belassen.
Es ging nie um irgendeine Frage, sondern deine Unterstellungen. Da korrigiert man dich sogar einmal und du verfällst trotzdem der Lüge.
Merkwürdig wie zynische direkte Sprache stärker geahndet werden als indirekt pauschal gesamte Gruppierungen themenfremd zu diffamieren und das auch noch mit haltlosen Unterstellungen. Du hast gerade nur weiter bewiesen absolute willkür zu betreiben.

Es ging nie um irgendeine Frage, sondern deine Unterstellungen. Da korrigiert man dich sogar einmal und du verfällst trotzdem der Lüge.
Merkwürdig wie zynische direkte Sprache stärker geahndet werden als indirekt pauschal gesamte Gruppierungen themenfremd zu diffamieren und das auch noch mit haltlosen Unterstellungen. Du hast gerade nur weiter bewiesen absolute willkür zu betreiben.
Hier scheint ein Irrtum vorzuliegen. Du hast mich zu keinem Zeitpunkt "korrigiert", du hast geschwurbelt. Für diese Kenntnis benötige ich keinerlei Willkür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom