gray boy meaning hätte gereicht zum googlen.
...und damit käme man auf genau den einen gleichen von mir erwähnten Eintrag der diese Bedeutung widerspiegelt. Dazu noch übrigens zwei weitere aus Urban Dictionary und ähnlichem, die der Bezeichnung eine ganz andere Bedeutung zuschreiben (z.b. für "mischrassige").
Dass ich es als erstes ohne "meaning" oder "slur" gegoogled habe war ja Absicht. Auf diese Weise erkennt man viel eher den tatsächlich allgemeinen Gebrauch des Begriffs und bestätigt sich nicht vorher selbst was man hören will.
Also wie gesagt, extrem nischig in der Art Verwendung die hier vorgeworfen wird. Ausschließen kann man es wie gesagt nicht, ist aber sehr obskur.
Aber wie schon gesagt es ging hauptsächlich darum das SBI doch genau dafür da sein sollte. Ich kann mich noch an den "shitstorm" erinnern weil in SolarBlade irgendein Shop ne Bezeichnung hatte für irgendwas ´"Rassistisches" das kein Schwanz kennt. Der Entwickler musste es ändern und das Geheule derer die ihre Hunde doppeldeutig benennen obwohl sie es wissen war groß
Also entweder ist SBI unfähig oder sie zumindest Falsch dort oder sie hat es mit Absicht gemacht
Wilder Vergleich. Das "Hard R" was in Stellar Blade an einer Wand stand, kennen wahrscheinlich 95% der US-Amerikaner als eine Umschreibung für die rassistische Verwendung des N-Worts. Also etwas was ausschließlich in diesem Kontext verwendet wird und dazu noch deutlich bekannter als "Gray Boy" als Beleidigung.
Ich halte das Hard R in Stellar Blade übrigens für einen unglücklichen Zufall und nicht Absicht der Entwickler. Dafür sollte man sie nicht öffentlich lynchen. Aber sehr wohl ist ein nettgemeinter Hinweis dazu nur fair und auch das Ändern des ansonsten unwichtigen Graffitis vollkommen angebracht, wenn das versehentlich eine Beleidigung enthielt, die die asiatischen Entwickler schlicht nicht kannten. Auch für das Ändern sollte man sie nicht angehen, oder die (freundlichen) Kritiker auch nicht. Das wäre in etwa so, als ob ein japanischer Entwickler mit Hang zur deutschen Sprache im Internet das Wort "Kanacke" oder eine Umschreibung dafür gefunden hätte und den Klang des Wortes mochte, ohne zu wissen was es bedeutet, und es dann im Spiel vorkäme. Kann passieren ohne böse Absicht, sollte es dank Google eigentlich nicht, kann man dann ändern und gut ists.
Genau um solche versehentlichen Beleidigungen etc. zu vermeiden sollten ja entsprechende Beratungsfirmen oder einzelne Mitarbeiter da sein. Insofern ist das eigentlich ein gutes Beispiel für den Sinn solcher Firmen, vorausgesetzt sie arbeiten professionell.