The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Noch eine A Link to the Past Anspielung. Hier hat Link damals seine Flöte begraben:

img-1-1727986243447.webp
🥹

das ist eine gute Frage
Dieser Link war ja ein Nobody für den Königin und Zelda
sie kannten ihn noch nicht
Das stimmt. Lustig war auch im Epilog nochmal der kurze und bewusst rapide Unterbruch (wo sogar die Bewohner darauf reagierten) der Classic Alttp Mucke und dann in den Credits selber nochmal sogar kurz eine 16bit Soundtrack Segment. Auch nur kurz.

Wir werden es nie erfahren. :tingle:

Und was war eigentlich mit Ganon am Ende? Haben die den einfach vergessen irgendwann? :ugly:Auch sehr komisch das den niemand kannte. Er wird ja immer nur als blaues Monster bezeichnet. Nach ALttP kann das nicht spielen. Da war Ganondorf schon bekannt wie ein bunter Hund. Und gab es Nihil jemals in einem anderem Zelda Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Und was war eigentlich mit Ganondorf am Ende? Haben die den einfach vergessen irgendwann? :ugly:Auch sehr komisch das den niemand kannte. Er wird ja immer nur als blaues Monster bezeichnet. Und gab es Nihil jemals in einem anderem Zelda Teil?
Das hab ich mich auch so gefragt. Er muss ja wo „stecken“. Wir sahen später ja nur den „Schattenklon“ Bzgl Nihil. Ich hab selber keinen Plan. Aber evtl. ist da jemand noch deeper im franchise. Es gab zwar schon ähnliches aber das habe ich nicht mit Nihil assoziiert

Vielleicht war es die ganze Zeit nur ein Klon.
Möglich. Aber er müsste doch dann zuerst als Blaupause von wo herkommen?

Jedenfalls. Top unterhalten wurde ich hier. Ich liebe Topdown Zeldas einfach :lora:
Hätte nie gedacht dass diese Formel hier so gut funktioniert. Nin hat wiedermal innovativ überrascht.
Wo andere aus solch einer Idee maximal ein Gimmick machen würden, liefert man eben mal wieder ein komplettes, tolles und märchenhaftes Abenteuer ab.

Auf jeden Fall ist die Botschaft das Nihil das lebensverneinende, leben zerstörende, böse Wesen ist und die 3 Göttinnen das Gegenteil sind, die Leben erschaffen. Nihil kommt von Nihilismus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist die Botschaft das Nihil das lebensverneinende, leben zerstörende, böse Wesen ist und die 3 Göttinnen das Gegenteil sind, die Leben erschaffen. Nihil kommt von Nihilismus.

Dachte das kommt von dem Fluss in Ägypten 🤪

Werde es mir morgen auch noch holen.
Habe einige Testvideos gesehen aber was daraus nicht hervorgeht ist, ist es wirklich ein echtes Zelda im Stil der alten Teilen oder mehr Puzzlespiel durch das viele Treppen und Plattformen bauen ? Weil gefühlt habe ich in den Videos die ich gesehen habe nur das.

Werde es mir morgen auch noch holen.
Habe einige Testvideos gesehen aber was daraus nicht hervorgeht ist, ist es wirklich ein echtes Zelda im Stil der alten Teilen oder mehr Puzzlespiel durch das viele Treppen und Plattformen bauen ? Weil gefühlt habe ich in den Videos die ich gesehen habe nur das.
Es ist oldschhol , aber neu erfunden. Man muss durch die Echoes anders denken bei den Rätseln und ich fands sehr rätsellastig.
Ähnlich wie damals Oracle of Ages

HF auf jeden Fall
Das Spiel ist großartig

Sagt ja habt ihr spielerisch Link vermisst?
Ich 0 . Zeldas Skillset hat so spaß gemacht und abwechslung reingebracht.
Alles fühlte sich neu , spannend, aber auch vertraut an :)

So sehe ich das auch und DAS muss man erst einmal schaffen … zeigt, was für ein Meisterwerk das Spiel ist 😎👍!

In diesem Spiel eigentlich nicht. Vor allem im Intro hab ich mir schon etwas gedacht, dass es etwas eintönig hätte werden können, wenn man wieder Link mit den ihm üblichen Waffen gespielt hätte.

Für die Abwechslung war es schon eine sehr gute Idee, mal auf Zelda umzusteigen. Mit genügend Smoothies kann man ja auch lange und oft genug im Schwert-Modus spielen.

Das war ja auch anfangs meine Sorge, aber kann nach dem zweiten Dungeon sagen, dass ich ihn auch null vermisse. Das Spiel hat in mir (fast) dieselbe Experimentierfreudigkeit ausgelöst, wie seinerzeit ALTTP und OOT. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Da ich
den Schwert-Modus recht viel nutze, habe ich ja theoretisch und praktisch recht viel Link-Gameplay.
:coolface:

Zurück
Top Bottom