The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Wenn man sich den Abspann von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom genauer ansieht, stellt man fest, Shigeru Miyamoto ist nicht dabei. Es ist tatsächlich das erste Spiel, bei dem er nicht für eines der Spiele der Serie genannt wird.

So ruhig hier 🤔Spielt noch jemand? Hab gestern mal pausiert 🤷🏻 jetzt geht's in den wald ✌🏻
Ich bin schon lange fertig und warte jetzt auf einen DLC. Oder auf Teil 2. :kruemel:

Deine Argumente sind wirklich beeindruckend.
Hab jetzt nichts schlechtes über das Spiel gelesen. Lediglich kleinere Performance Probleme.

Wenn jemand ein Singleplayer game zu leicht findet... omg... da gibt es doch heutzutage unzählige online mehrspielertitel in denen man sich wirklich messen kann. Und am besten noch den schwierigkeitsgrad von games kritisieren, die ohnehin für (fast) jede altersgruppe kreiert werden. Junge junge... manchmal frage ich mich ob manche sich hier ausschließlich voll-alkoholisiert einloggen.

Hab jetzt nichts schlechtes über das Spiel gelesen. Lediglich kleinere Performance Probleme.

Wenn jemand ein Singleplayer game zu leicht findet... omg... da gibt es doch heutzutage unzählige online mehrspielertitel in denen man sich wirklich messen kann. Und am besten noch den schwierigkeitsgrad von games kritisieren, die ohnehin für (fast) jede altersgruppe kreiert werden. Junge junge... manchmal frage ich mich ob manche sich hier ausschließlich voll-alkoholisiert einloggen.
Zumal man jederzeit den Helden-Modus aktivieren kann, falls einen das Spiel zu einfach wird.

manchmal frage ich mich ob manche sich hier ausschließlich voll-alkoholisiert einloggen.
Nein. Aber besser wäre es evtl. für mich selber :coolface:

Ich mein.. Hero Mode? Ich war anfangs ein ums andere ma verreckt. Jetzt geht es. Und das Bett hilft. Aber einiges hittet hard AF. Bin nun im letzen „Tempel“.
War einfach geil bis dahin :love:

Nein. Aber besser wäre es evtl. für mich selber :coolface:

Ich mein.. Hero Mode? Ich war anfangs ein ums andere ma verreckt. Jetzt geht es. Und das Bett hilft. Aber einiges hittet hard AF. Bin nun im letzen „Tempel“.
War einfach geil bis dahin :love:
lol okay.. vielleicht wäre das manchmal wirklich besser. Sollte keine Anspielung sein.

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom​

Fazit: es ist gut eine Woche her! Da kam ein neues Zelda auf den Markt. Die Erwartungshaltung war mit einem Zelda da kannst grundsätzlich nichts falsch machen. Tag vorher eine Metacritic von 87% eine ziemlich gute Wertung aber fernab von Top Hit! Dann kamen auch die ersten negativen Gespräche wegen Frame Drops auf was zumindest die Abwertungen erklärte. Dann fing ich mit dem Spiel an war überrascht wie optisch toll die Welt gelungen ist und auch die Frame Drops waren zwar da aber wirklich nicht kritisch. Die nächsten Tage tauchte ich dann im wahrsten Sinne des Wortes richtig in die Welt ab und war verdammt Positiv überrascht wie gut es GREZZO gelungen ist die Serie in die Neuzeit zu bringen. Heute war dann der Tag gekommen wo ich bis zum nächsten Teil Abschied nehmen muss! Wenn man sich die eher jüngeren Entwickler dieses Titels anschaut wird mir nicht Angst und Bange sondern ich spüre verdammt positive Energien. Meine Wertung ist eine starke 9/10 Punkten und ich freue mich riesig auf den nächsten Titel auf neuer Hardware.

9/10 (mein GOTY 2024 ❤️)

IMG-7319.jpg

IMG-7318.jpg

IMG-7317.jpg

Das Spiel nimmt mit der Zeit richtig Fahrt auf. Wichtig, immer mal wieder auf die Bremse treten, damit man länger etwas davon hat.
Wenn man sich den Abspann von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom genauer ansieht, stellt man fest, Shigeru Miyamoto ist nicht dabei. Es ist tatsächlich das erste Spiel, bei dem er nicht für eines der Spiele der Serie genannt wird.
Daran müssen wir uns zwangsläufig gewöhnen. Ich hoffe, die Medizin findet bald eine Lösung Shiggy physisch unsterblich zu machen. Cooler Typ und ohne ihn wäre BigN nicht Big.

Bin durch ✌🏻
der abspann lief🤔
und wie immer nach einem zelda überkommt mich ein gewisser wehmut, da es zum einen zu ende ist und zum anderen weiß man, dass das nächste zelda noch ein paar jahre entfernt sein dürfte 😭

die sogwirkung von hyrule ist immer extrem 🥰 diese zumeist perfekte mischung aus kampf, puzzles, rätsel, entdeckungen, dungeons, geschichte, landschaft und die chataktere das packt mich immer wieder aufs neue und macht mich hochgradig süchtig🤩 dieses Spielspaßlevel erreicht bei mir keine andere spielserie🥰

Von mir bekommt eow 💯‼️ und das einfach und allein aus dem grund, dass es mich bis zum ende/abspann motiviert hat✌🏻 damit hat das game bei mir sein volles Potential erreicht✌🏻 Mehr geht nicht✌🏻welche games schaffen das? Wie oft im jahr passiert sowas? Sehr, sehr, sehr, sehr selten🤷🏻 darum die 💯
Das bedeutet aber nicht, dass es für mich nicht noch ein paar bessere games gibt☝🏻

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts. Da muss wieder lediglich krampfhaft das Spiel gegen jegliche Kritik verteidigt werden und der Kritik am Spiel begegnet man jetzt damit, dass man sich einredet, dass das Spiel an manchen Stellen geradezu absurd schwer sei. In erster Linie belügt man sich damit selbst und immunisiert sich und das Spiel somit allgemein gegen Kritik.
vielleicht solltest du dir mal angucken was geschrieben wurde…
@StrangiPsyking hat doch einfach nur seine Erlebnisse erläutert. Das was du hier machst wirkt auf mich krampfhaft und vielleicht solltest du mal nachdenken ob deine „Kritik“ nicht auch für dich gilt.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Die ersten beiden Bosse finde ich bisher recht angenehm. Beim zweiten habe ich ein paar Versuche gebraucht um die richtigen Echoes gegen den zu finden.
Nervig sind jedoch die normalen Kämpfe. Dadurch dass man sehr passiv agiert fände ich es besser, wenn die normalen Gegner weniger leben hätten. So wartet man imo etwas zu lange bis die Gegner besiegt sind.

vielleicht solltest du dir mal angucken was geschrieben wurde…
@StrangiPsyking hat doch einfach nur seine Erlebnisse erläutert. Das was du hier machst wirkt auf mich krampfhaft und vielleicht solltest du mal nachdenken ob deine „Kritik“ nicht auch für dich gilt.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Die ersten beiden Bosse finde ich bisher recht angenehm. Beim zweiten habe ich ein paar Versuche gebraucht um die richtigen Echoes gegen den zu finden.
Nervig sind jedoch die normalen Kämpfe. Dadurch dass man sehr passiv agiert fände ich es besser, wenn die normalen Gegner weniger leben hätten. So wartet man imo etwas zu lange bis die Gegner besiegt sind.
Man kann die kämpfe auch aktiver gestalten☝🏻 dazu musst du nur eines deiner echeos "an die leine nehmen" zb was stacheliges. so kann man dann quasi aktiv kämpfen.

Man kann die kämpfe auch aktiver gestalten☝🏻 dazu musst du nur eines deiner echeos "an die leine nehmen" zb was stacheliges. so kann man dann quasi aktiv kämpfen.
Oder man kämpft einfach aktiv im Schwertkampfmodus. Man braucht sich keine Sorgen mehr um
die Energia Leiste zu machen, wenn man erstens im Dojo die Kämpfe gewinnt. Dann bekommt als Belohnung ein Accessoire mit dem die Leiste viel langsamer abnimmt. Zweitens kann man mittels Smoothies quasi unendlich im Schwertkampfmodus verweilen, wenn man Smooties mitnimmt, die genug Energia liefern.

Ok. Ich hoffe alle haben Spaß💪🏻

Ich hab mit dem World building Dungeons usw echt Spaß , werde das Spiel aber definitiv nur ein Mal durchspielen. Möchte immer 100% holen... werde ich auch aber die Minispiele gehen mal wieder garnicht klar. Manche sind mir echt zu frustig. Vor allem dass man nicht einfach neu starten oder sowas drücken kann sondern immer erst anquatschen Text durch drücken , dann ins Spiel und selbst dort Texte und Unterbrechungen... Ich glaube zuletzt hatte ich bei Majoras Mask auf dem N64 dieses Wutgefühl. Vielleicht noch bei den Pferdedisziplinen bei BotW.. 🤣🤣

Zum Schwierigkeitsgrad: Die Kämpfe selbst finde ich auch nicht sooo extrem schwierig, aber bei den Echoes-Rätsel-Knobeleien sind imo schon einige gute Kopfnüsse dabei. Gab schon einige Stellen, wo ich mal länger auf dem Schlauch stand und nicht direkt wusste, was man da machen soll (bspw. bei den Stellen mit den Wasserströmungen).

Dieses Spiel ^-^ Ihr seid alle schon viel weiter, ich habe jetzt gerade den
Wüstendungeon absolviert. Endlich Pfeil&Bogen, das macht das Kämpfen schon facettenreicher :D Der Dungeon hat Spaß gemacht, mir gefallen die 2D-Passagen, die Rätsel und generell fühle ich mich in der Welt einfach super wohl. :) Schade, dass die Wüste jetzt schon geschafft ist, idR ist das bei Zelda meine Lieblingslocation. Ich mag die Gerudos und allgemein Wüsten :)

Bin jetzt sehr gespannt, wie und wo es weiter geht!

Bisher ist das mein GotY 2024 :goodwork:

Zurück
Top Bottom