The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Sagt ja habt ihr spielerisch Link vermisst?
Ich 0 . Zeldas Skillset hat so spaß gemacht und abwechslung reingebracht.
Alles fühlte sich neu , spannend, aber auch vertraut an :)

Zelda lebt ja nicht von Link mit seinem Schwert und Schild, sondern von Spielmechaniken, die erkundet werden können. Nintendo hat das auf der Switch mit den drei neuen Ablegern genau richtig gemacht. Mich wundert jedoch, dass ich erstaunlich gut mit Zelda als Hauptcharakter klar kam. Klar, es fühlt sich immer noch etwas merkwürdig an, aber viel wichtiger sind eben die Spielmechaniken und das man sich innerhalb der Welt dieser Spielserie bewegt.

Mir ist das nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr aufgefallen. Gestört hat es auch absolut gar nicht. Es fühlt sich von a bis z wie ein vollwertiges und würdiges Zelda an und reiht sich qualitativ ohne jeden Abstrich in die Reihe ein.

Nintendo versucht wenigstens noch was Neues.

Gehe jetzt zum Endboss, bisher hat mir das Spiel extrem gut gefallen. Die Main-Quest ist echt stark und hat eigentlich keine nennenswerten Längen oder Schwächen, sehr gut.

Was mich manchmal etwas nervt, sind die Belohnungen der Sidequests, da hätte man sich bei der ein oder anderen schon noch etwas besseres einfallen lassen können als Rubine oder Zitteräpfel ;)

Gehe jetzt zum Endboss, bisher hat mir das Spiel extrem gut gefallen. Die Main-Quest ist echt stark und hat eigentlich keine nennenswerten Längen oder Schwächen, sehr gut.

Was mich manchmal etwas nervt, sind die Belohnungen der Sidequests, da hätte man sich bei der ein oder anderen schon noch etwas besseres einfallen lassen können als Rubine oder Zitteräpfel ;)

Ja das muss ich auch etwas monieren, gerade die Accesoirs hätte man darüber mehr verteilen können.

So, gerade zum 1. Mal durchgespielt, aber auch bewusst nicht alles gemacht … das mache ich dann beim unvermeidlichen 2. Durchgang auf der Switch 2.

Bislang klar mein GotY 2024, trotz der Framerate-Einbrüche … der Mix aus neuen, kreativen Ideen, gepaart mit alten, gewohnten Spielmechaniken ist einfach nur exzellent.

Hatte es vorher schon irgendwo gelesen: EoW ist das Kind von ALttP/LA + BotW/TotK … ein würdiges Zelda! :banderas:

Hab jetzt Echos of Wisdom nach etwas über 30 Stunden durchgespielt und das Spiel hat bei mir alle Erwartungen übertroffen.
Das genialste an dem Spiel ist für mich, dass es sich zwar auf eine kreative Art sehr von von seinen Top-Down Vorgängern unterscheidet, aber sich trotzdem total klassisch anfühlt und ich tatsächlich nichts vermisst habe. Nicht mal Link. ;)
Ansonsten einfach nur Hut ab vor Nintendo, wie sie in der Switch Ära die Zelda Formel neu definiert haben, sei es bei den “großen” Ablegern BotW/TotK und jetzt bei den “Kleinen” in Form von Echos of Wisdom.
Wobei Echos of Wisdom weit weg von einem kleinen Ableger ist, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern. ^^
Wenn es mit der IP auf dem Niveau weitergeht, bin ich jedenfalls mehr als zuversichtlich, dass ich mit der Reihe auch auf dem Switch Nachfolger jede Menge Spaß haben werde. Für mich persönlich ist Echsos of Wisdom ein Meisterwerk und höchstwahrscheinlich auch mein GotY. :)

Einziges echtes Manko ist das Geruckle, was am TV besonders auffällig ist. Handheld auch aber da fällt es mir weniger störend auf. Macht das tolle Game nicht zunichte, aber trübt das optische Gesamtergebnis schon etwas und rechtfertigt ein paar Prozentpunkte Abzug beim metascore.

Einziges echtes Manko ist das Geruckle, was am TV besonders auffällig ist. Handheld auch aber da fällt es mir weniger störend auf. Macht das tolle Game nicht zunichte, aber trübt das optische Gesamtergebnis schon etwas und rechtfertigt ein paar Prozentpunkte Abzug beim metascore.
Ist es so ähnlich wie bei links awekening remake oder schlimmer/weniger ?

Ist es so ähnlich wie bei links awekening remake oder schlimmer/weniger ?
Leider schon ärger. Bei LA war es nur bei Wechseln, wenn Link zb. aus einem Haus, einer Höhle oder Dungeon kam, dass die framerate droppte, aber bei EoW ist es auch beim normalen Rumlaufen konstant der Fall.

Man kann sich aber damit arrangieren und alles andere am Spiel ist ja super.

Habs auch seit heute und bin echt hin und weg. Endlich Mal wieder ein richtig tolles Zelda, nachdem mir BOTW und sein Nachfolger null gefallen haben. Mags bei Zelda lieber old school, also Link to the past, Links awakening, Link between worlds...dann erst OOT und MM so muss Zelda sein.
Gäbe es Astro Bot nicht, wäre Echos of wisdom vermutlich auch mein GOTY.
Spiele aktuell nur im Handheld Modus, Ruckler habe ich da kaum gemerkt, nur extrem viele Unschärfen/Blur an den Rändern.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch seit heute und bin echt hin und weg. Endlich Mal wieder ein richtig tolles Zelda, nachdem mir BOTW und sein Nachfolger null gefallen haben. Mags bei Zelda lieber old school, also Link to the past, Links awakening, Link between worlds...dann erst OOT und MM so muss Zelda sein.
Gäbe es Astro Bot nicht, wäre Echos of wisdom vermutlich auch mein GOTY.
Spiele aktuell nur im Handheld Modus, Ruckler habe ich da kaum gemerkt, nur extrem viele Unschärfen/Blur an den Rändern.
Viel Spaß beides geile Games. :knuffel:
Mit der Unschärfe freut man sich beim nächsten Teil noch mehr wenn es noch besser wird.

Das ist gewollt und ein sehr schöner Effekt noch dazu.
Findest du das schön? Mich nerven diese unscharfen Ränder sehr und empfinde sie sogar der Optik nicht zuträglich, sondern eher hinderlich. Wie viel schöner wäre ein cleanes Bild.
Ne Option dazu wäre schön gewesen.

Weiterhin wie Brille mit Vaseline beschmiert.

Witzig, weil ich es beim LA bereits nervig fand
Ich bin auch einer welcher den Blur sehr störend empfindet. Wenn ich diesen Effekt möchte kann ich auch einfach meine Brille vom Kopf nehmen :coolface:

Ansonsten aber ein Top Titel!

Zurück
Top Bottom