ZombieAnBord
L17: Mentor
- Seit
- 21 Jun 2021
Ich hätte schon gerne wieder einen neuen FF Hauptteil mit rundenbasiertem System, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Eleak
Ist das nicht ne vorgeschichte zu FF I?
Bei der hypothetischen Frage ging es erstmal nur um die Art des Spiels wir reden schließlich gerade nur über die Gameplaysysteme, die Geschichte ist für die Fragestellung egal. (Geschichten kann SE seit F13 sowieso nicht mehr )Hauptteile haben bisherr nix mit einem Vorgäger zu tuen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe Stranger nur angespielt.
Aber selbst wenn, dann hätten ma pech
Ich hätte schon gerne wieder einen neuen FF Hauptteil mit rundenbasiertem System, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Es ist halt die immer wieder kehrende Enttäuschung seit der PS3. Das Gefühl von früher, wo man auf einen nummerierten RPG-Hauptteil von FF gewartet und sich gefreut hat, kennen die meisten heute einfach nicht mehr. Heutzutage kommen "Hauptteile" raus und man denkt sich: sowas bitte als Spinoff, dann ist die Kritik auch nicht so groß. Es ist ja nicht nur meine Kritik. Wie FF15 und 16 aufgenommen wurden, will ich hier auch gar nicht breittreten, denn das wissen wir alle.
Schauen wir mal wie sich Clair Obscur: Expedition 33 verkauft. Das ist mein Hype Game. Sie machen das was das moderne SE sich nicht traut. Rundenbasiertes AAA Game.Ich hätte schon gerne wieder einen neuen FF Hauptteil mit rundenbasiertem System, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Schauen wir mal wie sich Clair Obscur: Expedition 33 verkauft. Das ist mein Hype Game. Sie machen das was das moderne SE sich nicht traut. Rundenbasiertes AAA Game.
FF braucht mal wieder gute Schreiber, seien es Charaktere aber auch die Story, es ist ein Hit or miss. XV hatte gute Charaktere aber es wurde zu wenig mit ihnen im Hauptgame gemacht und man musste gefühlt 20 DLCs kaufen. XVI fing gut an und dann wurde es einfach nur eine töte den langweiligsten Gott ever Geschichte.
Als Emo Fantasy würde ich eher alle Spiele zählen die zu VII gehören. Die tragen schließlich in den ganzen Games ihre inneren Konflikte stark nach außen.
Von FFVII existiert allerdings auch nur VII, deswegen weiß ich nicht wovon du sprichst
Ich hoffe ja, dass wir eines Tages ein Retro AA Final Fantasy kriegen. Im Stile 7-10.Ich hätte schon gerne wieder einen neuen FF Hauptteil mit rundenbasiertem System, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Find die bisher auch solala, aber dank Schnellreise und zurückporten zum Questgeber sind die immerhin fix gemacht.Ich weiß nicht ob ich bei FF 16 die Nebenquests weiter machen will, die passen eigentlich mehr in ein MMO, so 08/15 sind die Abläufe. Klar bekommt man etwas Lore mit, aber wirklich näher bringt es einem die Charaktere auch nicht ran. Bis jetzt ist es eigentlich nur Beschäftigungstherapie. Auf der anderen Seite will ich gute Nebenquests auch nicht verpassen (falls es sowas überhaupt gibt).
Ich hoffe ja, dass wir eines Tages ein Retro AA Final Fantasy kriegen. Im Stile 7-10.
Ja so ne geniale Stadt wie Lindblum gabs bie wieder