Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Zumindest nicht in den Offlinetiteln.

Zu FF16 noch, ich muss mein Aussage korrigieren
nicht nur Kaiju Fans werden es mögen, auch Dragon Ball Fans kommen voll auf ihre Kosten :coolface:

Bin jetzt beim 5 Jahres Zeitsprung (ich versteh nicht warum die in dem Teil Zeitsprünge so sehr lieben)

Hab nur das Grundspiel gesehen aber auch keine der Städte in FF XIV kommen für mich da ran, wi es mit den Addons aussieht weißt du sicher mehr^^

Ich weiß nicht ob ich bei FF 16 die Nebenquests weiter machen will, die passen eigentlich mehr in ein MMO, so 08/15 sind die Abläufe. Klar bekommt man etwas Lore mit, aber wirklich näher bringt es einem die Charaktere auch nicht ran. Bis jetzt ist es eigentlich nur Beschäftigungstherapie. Auf der anderen Seite will ich gute Nebenquests auch nicht verpassen (falls es sowas überhaupt gibt).

Ich mach gerade jede noch so unwichtige Trash Quest, einfach weil ich die Spielwelt und die Lore so geil finde :awesome:

Mal schauen ob ich das bis zum Schluss durchziehe.

Hab nur das Grundspiel gesehen aber auch keine der Städte in FF XIV kommen für mich da ran, wi es mit den Addons aussieht weißt du sicher mehr^^

Ich fand das Crystarium (Shadowbringers) und Kugane (Stormblood) mega nice und gemütlich.

Ich mach gerade jede noch so unwichtige Trash Quest, einfach weil ich die Spielwelt und die Lore so geil finde :awesome:

Ich fand das Crystarium (Shadowbringers) und Kugane (Stormblood) mega nice und gemütlich.

Ja, Crystarium und Sharlayan sind auch meine Lieblingsabhäng-Hubs. In Turiyalol dagegen ist mein Lieblings-Gästezimmer. Hat ein sehr schönes Hawaii Luxushotel-Feeling. :pcat: :nyanwins:

Ich spiel jetzt einfach zum Point of no Return und lege dann einen zweiten Speicherstand an, vielleicht mach ich die Quests aber auch noch vorher.

Btw. vorhin habe ich

Mid getroffen, die darf gerne ins Team, endlich mal etwas Sonnenschein, hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas mal über einen Yuffie, Selphie oder Rikku-Verschnitt sagen würde, aber bisher war mir das Spiel auch einfach zu ernst für ein FF.

Die Szene in der Taverne mit dem Onkel ist einfach nur gut gewesen. Das Spiel braucht einfach mehr von solchen Momenten :awesome:

Die englische Sprachausgabe gehört wohl zum besten was ich je gehört habe.

Selbst irgendwelche 08/15 NPCs haben gute Sprecher.

Und der Soundtrack vom Grossmeister Soken ist auch ein Banger auch wenn er nicht ganz an FF14 rankommt bisher.

Ich bin ja wie gesagt komplett unwissend an FF16 rangetreten.

Mittlerweile wurde
Hugo erlegt

Und der Name
des Schiffs ist gefallen...endlich wieder eine Enterprise, da muss ich mir doch ne Träne verkneifen. Damit das 4te Schiff in der Reihe mit diesen Namen

Mensch, wäre das Kampfsystem nicht so öde und das Partysystem nicht so nutzlos, ach das wäre was.
Ja, ich habe immer noch ein Problem mit den Charakteren, aber es bessert sich. Aktuell würde ich es über Teil 15 stellen.

Ich bin erst ganz am Anfang bei 5 Stunden.
Hab nebenbei noch Astro fertiggezockt.

Bei mir entwickelt es gerade eine ähnliche Sogwirkung wie FF14 :ugly:

Ich schätze ich bin jetzt offiziell ein Yoshi-P fanboy :hippie:
Hat ja auch MMO Quest Design :boogie:

Grundsätzlich kann das Spiel bzw der Entwickler seine MMO Herkunft nicht wirklich verbergen. Wer darauf steht kommt voll auf die Kosten

Sind hier Type-0 Fans?

Seit FFXIII geht die Reihe ja, laut einigen Spielern den Bach runter. Doch zwischen Final Fantasy, XIII, XIV 1.0 und 15 gab es eines der meiner Meinung nach besten Final Fantasys. Dazu hab ich mal ein Video gemacht:

Sind hier Type-0 Fans?

Seit FFXIII geht die Reihe ja, laut einigen Spielern den Bach runter. Doch zwischen Final Fantasy, XIII, XIV 1.0 und 15 gab es eines der meiner Meinung nach besten Final Fantasys. Dazu hab ich mal ein Video gemacht:

Hab es auf der PS 4 gespielt und fand es ok. Mehr aber auch nicht. Missionsdesign und KS fand ich eher dröge. Der Soundtrack ist aber der absolute Knaller 👌

Hab es auf der PS 4 gespielt und fand es ok. Mehr aber auch nicht. Missionsdesign und KS fand ich eher dröge. Der Soundtrack ist aber der absolute Knaller 👌
Das kampfsystem gefiel mir mit am besten, weil einfach jeder der Leute sich anders gespielt hat und immer auch Spaß gemacht hat. :D

Und ich habe einen Faible für diese Art von missionsdesign, wie es sie auch zum Beispiel in Peace Walker gibt. Schnell rein, schnell Raus und wiederholen. Geht natürlich nur auf, wenn einem das Kampfsystem gefällt.

Aus dem Grund mag ich auch das Missionsdesign in Crisis Core auch wenn das Spiel im ganzen gesehen eher in Richtung "In Ordnung" geht. Genesis zieht das game einfach zu stark runter.

Die Umfrage oben spiegelt auch sehr gut dem wieder wie ich die Reihe auch in Social Media wahrnehme. Klar sind alle Spiele nach X immer noch gute Spiele, leider hat sich die Reihe nach X (schon X hatte keine Oberwelt mehr) immer wieder sehr stark, beinahe zu stark verändert mit jeden neuen Teil.

Ich mochte eigentlich alle Final Fantasy Games aber kann nicht von der Hand weisen, dass ich lieber die Spiele replaye die vor dem HD Zeitalter erschienen sind.

Fantasian im Dezember dürfte doch einigen hier gefallen die sich ein klassisches FF wünschen.

Zurück
Top Bottom