PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein PC mit der Leistung und allen Features der Pro kostet mindestens das Doppelte und da hat man noch nicht nicht mal ansatzweise die Convenience die das Konsolenspiel nun mal ausmacht.

Ich kann einen PC für 5000€ kaufen und hab dennoch kein Plug & Play und ein einheitliches, funktionales Ökosystem ohne Troubleshooting und physische Medien erst recht nicht.

Deshalb kann man diese Diskussion auch gleich einstellen, ein PC wird für einen anspruchsvollen Vollblutgamer niemals eine Option sein und hat genau genommen in diesem Thrad auch absolut nichts zu suchen.
Ein PC mit der Leistung der PS5 Pro, kostet bestimmt nicht das Doppelte der PS5 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat hier einfach schlechtes Marketing betrieben, muss man so sagen.

Man hätte die Pro Vorstellung mit nem Showcase verbinden müssen, ich denke dann wären die Stimmen gegen die Pro nicht so laut. Jetzt gibt es Gerüchte um ein 3rd Party SoP Ende September. Aus meiner Sicht komplett kontraproduktiv.


vor allem mit einem neuen design. das ist ein novum in der ps historie, dass eine main revision (slim, pro) das selbe (leider hässliche) design wie die lunch konsole hat.
 
wenns um das endprodukt am bildschirm geht, wär ich nicht verwundert wenn dem so wär...
man bekommt für 1100-1200€ schon einen PC, der ne Ecke mehr Leistung hat als ne PS5 Pro. Und ein Rechner mit ner 4070, ist definitiv stärker als die PS5 Pro.
So realistisch sollte man dann schon sein.
Denke schon, dass die PS5 Pro nicht oft verkauft wird und nächstes Jahr für weniger Geld angeboten wird.
 
Ich finde z.b Sound auch unfassbar wichtig, dass ist teilweise ein absolut neues Erlebnis wenn man es einmal selbst gehört hat. Klar kann man das auch am PC einrichten aber finds an Konsolen einfacher. Gerade auch wenn man es im ganzen Raum mit Subwoofer und 5.1 / 7.1 einrichtet z.b. Ich habe das vor einigen Jahren immer noch belächelt und gesagt ach mein Sound reicht wie er ist oder halt etwas hochwertigere Kopfhörer passen schon aber nee die sind tatsächlich alle lächerlich gegen ein richtiges Soundsystem. Leider ist sowas in der Anschaffung schon sehr teuer gewesen aber soll jetzt im besten Fall 10-20 Jahre halten.
 
Ich finde z.b Sound auch unfassbar wichtig, dass ist teilweise ein absolut neues Erlebnis wenn man es einmal selbst gehört hat. Klar kann man das auch am PC einrichten aber finds an Konsolen einfacher. Gerade auch wenn man es im ganzen Raum mit Subwoofer und 5.1 / 7.1 einrichtet z.b. Ich habe das vor einigen Jahren immer noch belächelt und gesagt ach mein Sound reicht wie er ist oder halt etwas hochwertigere Kopfhörer passen schon aber nee die sind tatsächlich alle lächerlich gegen ein richtiges Soundsystem. Leider ist sowas in der Anschaffung schon sehr teuer gewesen aber soll jetzt im besten Fall 10-20 Jahre halten.
gute Kopfhörer sind aber schon ne tolle Sache. Ein Soundsystem ist teuer und du brauchst den Platz dafür.
 
man bekommt für 1100-1200€ schon einen PC, der ne Ecke mehr Leistung hat als ne PS5 Pro. Und ein Rechner mit ner 4070, ist definitiv stärker als die PS5 Pro.
So realistisch sollte man dann schon sein.
Denke schon, dass die PS5 Pro nicht oft verkauft wird und nächstes Jahr für weniger Geld angeboten wird.

auf dem papier vielleicht aber ob das auch auf dem bildschirm der fall ist...

pc spiele sind oft sehr hw hungrig da viele devs anscheinend nicht gut genug optimieren, da bin ich bei der pro optimistischer.
 
Nein bekommt man nicht.

Es sei denn wir rechnen hier wieder ohne Betriebssystem, ohne M+T, ohne Controller und mit irgendwelchen Bauteilen vom Sperrmüll. :lol:
Windows bekommt man spottbillig, wer hat keine M+T? Controller kann man jeden nehmen egal wie alt

Aber ja ich glaube auch nicht unbedingt dass man heutzutage noch für 1200€ was gescheites bekommt.
 
gute Kopfhörer sind aber schon ne tolle Sache. Ein Soundsystem ist teuer und du brauchst den Platz dafür.
Ich benutze ein Steelseries wenn ich mal im Discord oder so quatsche, teilweise dabei auch zum zocken aber nicht ganz so oft mehr. Als ich es öfter mal benutzt habe oder allgemein Kopfhörer, verformen sich meine Haare und es wird manchmal schwer die wieder in Ausgangsform zu bringen :D und für ne Glatze bin ich noch nicht bereit :coolface:
 
Windows bekommt man spottbillig, wer hat keine M+T? Controller kann man jeden nehmen egal wie alt

Aber ja ich glaube auch nicht unbedingt dass man heutzutage noch für 1200€ was gescheites bekommt.
Wenn sich meine Frau dazu entschieden würde, neben ihrer Konsole auch einen PC haben zu wollen, müsste ich eine M+T kaufen.
 
Zurück
Top Bottom