Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mc Laren nun 20 Punkte vor RedBull in Konstrukteurs Kampf!

Beide Rookies in die Punkte gefahren. So viel zum Thema es müssen nur erfahrene am Steuer sitzen oder neue nur mit tausenden Testkilometer in die F1 kommen! Da kann auch ein Umdenken stattfinden bei den Teams.
 
@Brod

übrigens - ich wünsche dir als alter Alonso Fan ja alles Gute für 2026 - mal sehen was Stroll mit seinen Millionen, seiner neuen Fabrik und Adrian Newey und co alles zusammenbringt!

Und gut dass Alonso nicht bei Renault gebliebten ist...oder auch Piastri :ugly:
 
Das hätte mal jemand predicten sollen im März 2024 xD … man wäre geteert und gefedert worden von manchen Fan Bubbles!

Nun steht noch Singapur an, wo auch wieder alles und nichts passieren kann! Wir erinnern uns an die letzte Runde in 2023 :coolface:


Und das wird wohl auch niemand so schnell mehr schlagen können! Muss man sich mal vorstellen, hat zwei Rennen gefahren, 7 Punkte bisher, als Formel 2 Fahrer dieses Jahr noch und ist weiterhin auf P16 von 22 Fahrern diese Jahr und nur ein Punkt hinter Gasly auf P15 xDl

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das gleiche gedacht. Endlich wieder mehrere siegfähige Autos. Hatte da auch 2012 und vor allem noch 2009 in Erinnerung. Seit damals gab es eigentlich nur Red Bull und Mercedes mit gelegentlichen Ferrari Phasen und ganz selten mal einen Regenchaos Gewinner. Schon faszinierend wie Redbull von absoluter Dominanz in wenigen Rennen zur 3., 4. Kraft degradiert wurden. Wenn jetzt nur Norris mal endlich konstanter dicke Punkte einfahren würde hätten wir auch noch eine spannende WM.
Die Rennen sind aber aktuell fast immer sehr spannend, kein Vergleich zu den....naja, letzten 10 Jahren!
 
Ist in der Hinsicht schon toll. Niveau allerdings imo dafür nicht hoch genaug...jetzt fängt ja sogar Verstappen an zu schwächeln und es zeigt sich eben auch wie entscheidend es ist, dass auch ihm das Auto schmeckt, was es offensichtlich gerade gar nicht tut. Hamilton und Alonso fuhren 2012 definitiv auf einem Niveau, das der Weltmeister dieses Jahr nicht haben wird und das kann man maybe sogar über Vettel behaupten. Außerdem.....fand ist an 2012 sicherlich spannender, dass es 8 unterschiedliche Gewinner gab. Außerdem eine imo gar nicht so aufregende Statistik....3-4 Multi-Race Winner gehörten auch zum normalen Verlauf der dominanten Zeiten von Schumacher und Vettel. Das sagt wenig aus. Dass es dieses Jahr so viele Teams sind und sogar etwas Spannung im WM-Kampf da ist (auch wenn ich langsam bei McLaren auch wieder Zweifel bekomme wenn ich mir jetzt die Heckflügel-Debatten auch wieder ansehe...die FIA sind einfach ein Haufen Versager...ist einfach so. Amateurhafte Organisation kontrolliert hier hochprofessionelle Teams), finde ich interessanter.

Ich meine kann man es mir auch einfach nicht mehr recht machen (obwohl ja klar, dass trotz meines Alonso-leidens die Saison deutlich besser ist als die davor), aber gerade letztes Rennen mit Hinblick auf eben diesen 2012er Vergleich zeigt mir eben auch deutlich, dass die Spannung von den Autos kommt und nicht den Fahrern. Alonso und Hamilton fuhren 2012 wie von einem anderen Stern.....zuletzt wirkt sogar Ves menschlich und der Rest....

Oder sagen wir es anders: Hat irgendwer Zweifel daran, dass jemand auch nur annähernd auf dem Niveau von Alo oder Ham 12 in diesem McLaren Weltmeister werden würde? Ich nicht. Und ich halte viel von Norris und Piastri...Piastri entschuldige ich auch noch dieses Jahr. Aber Norris ist irgendwo auch wirklich selbst Schuld daran, dass er nicht voll im WM-Kampf ist sondern Schwächephasen von Ves braucht und die bekommt er ja sogar.
 
@ Brod
Also das Rennen von Piastri war ja wohl Weltklasse.

Schon, aber wie auch schon gesagt: Auch von ihm waren einige Moves imo grenzwertig. Er deckte da schon komromisslos gegen Leclerc ab und einmal war es imo auch drüber. Es war vielleicht noch okay, aber habe bei ihm absolut nicht die Zuversicht, dass er sich nicht auch mal endgültig wie ein Trottl verhalten wird. Und wie gesagt...das ist die Folge davon, dass man sich solch ein Verhalten herangezogen hat. Guck, ich bin Alonso-Fan und der hat sich jahrelang genau dagegen ausgesprochen bis er dann so die Schnauze voll hatte, dass er bekanntlich selbst eine Phase hatte in der er voll bewusst dumme Manöver brachte.

Wie ich oben sagte: Ein Sport wird von einer amateurhaften Organisation reguliert. Sich auch nur mal ansehen wie mit dem VSC Infringement von Ves umgegangen wird. Da sucht man Gründe warum man dieses Mal nicht handelt. Es ist absurd. Wenn das bei einem Fahrer weiter hinten passiert, gibts irgendeine gewürfelte Strafe und keinen Sack interessiert es.
 
Ferrari hatte da ja auch grosse Skepsis, hat sich aber öffentlich etwas zurückgehalten und das wohl intern mit der FIA besprochen …

Kennen sie sich ja aus, mit dem Interna seit 2018/19 :coolface:
 
Ferrari hatte da ja auch grosse Skepsis, hat sich aber öffentlich etwas zurückgehalten und das wohl intern mit der FIA besprochen …

Kennen sie sich ja aus, mit dem Interna seit 2018/19 :coolface:
Ferrari hat doch auch einen "Baku" Flügel


Die wissen schon warum sie so still sind
 
Russell einfach mal sieben Zehntel schneller als Hamilton. So langsam wird es auf eine Runde echt übel.
 
Zurück
Top Bottom