Der Wetter Thread

Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg

vor 2 Wochen um die Zeit hatte es noch 25°C. Die Tagestemperaturen waren auch ungewöhnlich niedrig bei 12 Grad, Erwärmung wohl nur im Sommer.

wtb Neuseeland Wetter mit 15-25 Grad 365 Tage im Jahr (zumindest an bestimmten Fleckchen)
Bei uns ist es auch richtig kalt geworden. Der Herbst ist eben da, meteorologisch beginnt dieser immer am 01.09. jeden Jahres.
Da nach dem Herbst der Winter folgt liegst du mit deiner ersten Aussage goldrichtig, aber bitte erkläre mir was folgende Aussage bedeuten soll:
"Erwärmung wohl nur im Sommer." Meinst du damit die Temperaturen dieses Jahr? Oder eben jene auch in den folgenden Jahren? Oder redest du von der Klimaerwärmung per se, die also nur im Sommer stattfinden soll? Ich verstehe es nicht :nix:, denn das ergibt einfach keinen Sinn, so leid es mir tut.
Und irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du selbst an den Wahrheitsgehalt dieser Aussage glaubst, sie ist einfach so bescheuert.
Falls doch lass mich dir bitte sagen, nein das kann so nicht stimmen, wie denn auch?

Selbst wenn du nur von deinem Wohnort sprichst, wird so eine Aussage keinstenfalls als Regel für keine der von mir genannten Möglichkeiten (die Interpretationen die ich nannte) stimmen. Und selbstverständlich schon gar nicht für andere Teile der Welt, wo auch immer. Denn so funktioniert Klima eben nicht, es ist deutlich komplexer.

Selten gibt es einfache Erklärungen für komplexe Themen, in der Regel hängt es doch von vielen Faktoren ab, die sich meist noch gegenseitig beeinflussen, so viel ist klar.

Der Versuch diese komplexen Zusammenhänge auf sehr einfache Dinge herunter zu brechen, funktioniert dementsprechend auch nur sehr bedingt.
So etwas wird z.B. auch gern von Populisten gemacht, sei es gut gemeint oder nicht, der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist meist vernachlässigbar.

Und das ist es eben was ich bereits zu dir sagte bzw was ich meinte, ich finde du spielst immer wieder das Ausmaß der Klimaerwärmung herunter, sei es bewusst ist nicht, du tust dies wiederholt.

Bitte lass dir gesagt sein, dass die Augen vor einem Problem zu verschließen, vor allem bei solch komplexen Themen, noch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird. Manchmal lösen sich Probleme zwar von selbst, doch ist die Klimakrise real und wird nicht einfach so wieder verschwinden, vorher verschwindet der Großteil der Menschheit aufgrund diverser Katastrophen und deren Auswirkungen, und das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Bitte fühl dich nicht von mir schlecht behandelt, wenn ich dies hier schreibe, aber es ist mir wichtig solche Aussagen, von wem auch immer sie hier getätigt werden zu kommentieren, denn das Thema ist einfach zu wichtig um es nicht gebührend zu behandeln, unser aller (auch das unserer Kinder, auch wenn du keine zu haben scheinst) Leben hängt davon ab, vielen Dank für die Aufmerksamkeit ❤️

Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg

vor 2 Wochen um die Zeit hatte es noch 25°C. Die Tagestemperaturen waren auch ungewöhnlich niedrig bei 12 Grad, Erwärmung wohl nur im Sommer.

wtb Neuseeland Wetter mit 15-25 Grad 365 Tage im Jahr (zumindest an bestimmten Fleckchen)
Leugnest du wieder den Klimawandel?
Übrigens haben wir nächste Woche wieder 25 grad.

Anscheinend gibt es bei uns keine Temperaturen zwischen 25 und 15 Grad. Gleich wieder unter 10. Ich weigere mich ne lange Hose anzuziehen

Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg

9 Grad nachts im September sind normale September Temperaturen.
Abends/Nachts kühlt es halt noch etwas ab.

Wer 900m höher wohnt als der Meeresspiegel macht sich halt keine Sorgen über zu viel Regen.

Das ist korrekt, ich werde hier nicht so schnell überflutet wie manche Flachländler. Und im Hochsommer verschwindet die Sonne bei mir auch deutlich vor ihrem Untergang hinterm Death Mountain und dadurch sind die Nächte meist gemäßigter als anderswo, ich hatte glaube ich nur 2 Abende die über 20°C waren und somit als Tropen Nächte klassifiziert werden können.

Einzig mein Schlafrhythmus leidet etwas, weil ich gegen 9 dann alle Türen schließen muss, sonst kommt die Hitze rein.

Jaja, wir leiden mit dir. :hmpf:

danke, bald kann ich wieder ungestört bis 10 heiern :moin:

extrem wäre es, wenn es jetzt besonders von der Norm abweichen würde aber ich habe solche September wohl genauso oft erlebt wie welche wo es durchweg 25-28°C hat, daher schockiert mich sowas auch nicht (mehr). Wobei wie oben erklärt, wird das gegen Ende des Monats dank der rapide abnehmenden Tageslänge seltener.

Ich hoffe du kannst ungestört heiern angesichts dieser Wassermassen, die wohl nicht nur Flachländler zu betreffen scheint. Ist kein Sarkasmus, sondern ein Reality Check, hoffe wirklich dir gehts gut.

Ich hoffe du kannst ungestört heiern angesichts dieser Wassermassen, die wohl nicht nur Flachländler zu betreffen scheint. Ist kein Sarkasmus, sondern ein Reality Check, hoffe wirklich dir gehts gut.
Er wohnt in Kärnten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Danke, dann hatte er wohl heute Glück, vielleicht erkennt er aber, dass bald wirklich alle von diesen neuen Wetterextremen aufgrund der Erderwärmung betroffen sind, es gibt keine Safe spaces mehr, nirgendwo.
Da kannst du lange warten. Glück ist quasi die Superpower vom Propheten. :hmpf:

Danke, dann hatte er wohl heute Glück, vielleicht erkennt er aber, dass bald wirklich alle von diesen neuen Wetterextremen aufgrund der Erderwärmung betroffen sind, es gibt keine Safe spaces mehr, nirgendwo.

Doch. In Berlin passiert fast nichts. :niatee:

Bei uns in Österreich steht gefühlt das halbe Land unter Wasser. Das Haus von meinem Bruder ist überschwemmt und es steht bis jetzt Knöcheltief das Wasser im Erdgeschoss. Sie haben keinen Strom und müssen im ersten Stock warten, bis das Wasser wieder zurück geht. Meine Eltern im gleichen Ort sind erst vor einem halben Jahr dort eingezogen und würden evakuiert. Sie wissen nicht genau wie es aussieht, aber wahrscheinlich ist die ganze Wohnung zu renovieren.

Doch. In Berlin passiert fast nichts. :niatee:
Meinst du das wirklich ernst? Ich meine ich schrieb nicht von der Gegenwart oder Vergangenheit sondern der Zukunft, du glaubst also in Berlin wird dir nie so etwas passieren?
Das wäre nämlich unglaublich naiv von dir, bzw glaube ich eher du verschließt gerne die Augen, was dein Recht ist aber die Realität nicht ändert.

Da kannst du lange warten. Glück ist quasi die Superpower vom Propheten. :hmpf:
Er weiß es sehr wohl, seine Gründe es zu leugnen kenne ich aber nicht.

Ich habe mich anderswo mal negativ zur Bedrohungslage in öffentlichen Verkehrsmitteln und an den entsprechenden Haltestellen geäußert. Vom User Calvin kam darauf die Reaktion, ihm sei noch nie etwas passiert, obwohl er ständig Bahn fahre - das Problem sei daher nicht existent. Wenn ich diese Argumentation auf die Wetterlage übertrage, dann gibt es kein Hochwasserproblem, da in meiner Wohngegend noch nie etwas derartiges passiert ist und wohl auch nicht passieren wird, bevor nicht halb Deutschland unter Wasser steht.

Ist schon lustig wie du hier im forum immer auf einigkeit und das gute und leute sollen wieder zusammen kommen schreibst dann aber immer wieder so eine polarisierende grütze von dir lässt. sei es hier oder in all den anderen threads. seltsame persönlichkeit...
natürlich gibt es gegenden in denen menschen nicht davon betroffen sind, das heißt nicht das es kein globales problem ist.

Ist schon lustig wie du hier im forum immer auf einigkeit und das gute und leute sollen wieder zusammen kommen schreibst dann aber immer wieder so eine polarisierende grütze von dir lässt. sei es hier oder in all den anderen threads. seltsame persönlichkeit...
natürlich gibt es gegenden in denen menschen nicht davon betroffen sind, das heißt nicht das es kein globales problem ist.
Also entweder ist es ein globales Problem, dann sind logischerweise alle Menschen betroffen, die auf der Erde leben, denn nichts anderes bedeutet global, überall auf der Welt, oder es ist kein globales und damit ein lokales, was wiederum die Existenz von Safe spaces bedingen würde. Du widersprichst dir hier quasi selbst.
Also wo ist das nun polarisierende Grütze, (eine ziemlich beleidigende Art und Weise jemandes Argumente in Frage zu stellen und wie du ja selbst festgestellt hast mag ich genau diese Art zu 'diskutieren' einfach ungern aus genannten Gründen)
Bring doch lieber mal Gegenargumente, denn deines war eben keines.

Also entweder ist es ein globales Problem, dann sind logischerweise alle Menschen betroffen, die auf der Erde leben, denn nichts anderes bedeutet global, überall auf der Welt, oder es ist kein globales und damit ein lokales, was wiederum die Existenz von Safe spaces bedingen würde. Du widersprichst dir hier quasi selbst.
Also wo ist das nun polarisierende Grütze, (eine ziemlich beleidigende Art und Weise jemandes Argumente in Frage zu stellen und wie du ja selbst festgestellt hast mag ich genau diese Art zu 'diskutieren' einfach ungern aus genannten Gründen)
Bring doch lieber mal Gegenargumente, denn deines war eben keines.
Es ist ein globales Problem weil man es nicht alleine Lösen kann aka es sind sehr viele Globale Player dafür Verantworlich. Das heißt nicht das jeder einzelne Mensch zum jetzigen Zeitpunkt direkt davon betroffen ist, vor allem nicht in der Form wie es gerade bestimmte Menschen trifft.
Ich hab schon gesehen was für eine Art von "Diskussion" du gerne hast...dein potentielle Mörder Snipped war das dieswöchige Highlight.

Es ist ein globales Problem weil man es nicht alleine Lösen kann aka es sind sehr viele Globale Player dafür Verantworlich. Das heißt nicht das jeder einzelne Mensch zum jetzigen Zeitpunkt direkt davon betroffen ist, vor allem nicht in der Form wie es gerade bestimmte Menschen trifft.
Ich hab schon gesehen was für eine Art von "Diskussion" du gerne hast...dein potentielle Mörder Snipped war das dieswöchige Highlight.
Statt hier auch noch die persönliche Schiene reinzubringen (ziemlich ekelhaft von dir angesichts der Umstände) solltest du lieber mal durchatmen und den Ursprungsbeitrag von mir GENAU lesen bitteschön

Ich schrieb "bald" und jetzt kommst du mit "zum jetzigen Zeitpunkt".

Ich würde mich über eine Entschuldigung freuen, fühle ich mich doch von dir sehr unfair und verletzend behandelt. Ich versuche hier nämlich sehr sachlich zu bleiben um die Diskussion auch voranzubringen.

Statt hier auch noch die persönliche Schiene reinzubringen (ziemlich ekelhaft von dir angesichts der Umstände) solltest du lieber mal durchatmen und den Ursprungsbeitrag von mir GENAU lesen bitteschön

Ich schrieb "bald" und jetzt kommst du mit "zum jetzigen Zeitpunkt".

Ich würde mich über eine Entschuldigung freuen, fühle ich mich doch von dir sehr unfair und verletzend behandelt. Ich versuche hier nämlich sehr sachlich zu bleiben um die Diskussion auch voranzubringen.
Es ist das was du hier im Forum geschrieben hast, inwiefern ist das dann Persönlich? Ich fand den Kommentar von dir Ekelhaft, entsprechend hab ich ihn auch "markiert" wo du dich dann natürlich gefragt hast wie es sein kann das jemand das tut. Du solltest dir vielleicht mal wirklich durchlesen was du so postest.

Es wird auch "bald" keine überflutungen geben von denen alle Menschen betroffen sind etc. Wobei du ja gerne erläutern kannst was "bald" für dich heißt. 10 , 20 Jahre? Kannst du knicken, es gibt nichts wofür ich mich entschuldigen müsste. Tust du eben nicht, du glaubst du bist sachlich aber haust dann solche Sachen wie oben erwähnt raus.

Zurück
Top Bottom