Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Persönlich ist es deshalb, weil du versuchst die aktuelle Diskussion im Wetter Thread zu derailen, und zwar indem du meinen Diskussionsstil mit einer persönlichen Geschichte aus einem anderen Bereich, die nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, diskreditierst, quasi wertlos machst. Zudem die Geschichte wirklich so passiert ist und es mir wichtig war sie zu teilen, auch um sie zu verarbeiten, ich schlafe immer noch kaum länger als vielleicht mal 2 Stunden am Stück aufgrund dieser Sache, da finde ich das despiktierlich von dir.Es ist das was du hier im Forum geschrieben hast, inwiefern ist das dann Persönlich? Ich fand den Kommentar von dir Ekelhaft, entsprechend hab ich ihn auch "markiert" wo du dich dann natürlich gefragt hast wie es sein kann das jemand das tut. Du solltest dir vielleicht mal wirklich durchlesen was du so postest.
Es wird auch "bald" keine überflutungen geben von denen alle Menschen betroffen sind etc. Wobei du ja gerne erläutern kannst was "bald" für dich heißt. 10 , 20 Jahre? Kannst du knicken, es gibt nichts wofür ich mich entschuldigen müsste. Tust du eben nicht, du glaubst du bist sachlich aber haust dann solche Sachen wie oben erwähnt raus.
Nein, tu ich nicht. Ich bin auf deine Punkte eingegangen, der rest war nur ein side snippet den du gerne größer machen kannst als er ist. Ich weiß nicht einmal wovon du gerade redest, da meinen wir wohl unterschiedliche dinge.Persönlich ist es deshalb, weil du versuchst die aktuelle Diskussion im Wetter Thread zu derailen, und zwar indem du meinen Diskussionsstil mit einer persönlichen Geschichte aus einem anderen Bereich, die nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, diskreditierst, quasi wertlos machst. Zudem die Geschichte wirklich so passiert ist und es mir wichtig war sie zu teilen, auch um sie zu verarbeiten, ich schlafe immer noch kaum länger als vielleicht mal 2 Stunden am Stück aufgrund dieser Sache, da finde ich das despiktierlich von dir.
In der aktuellen Diskussion geht es um extreme Wetterereignisse, die weltweit vermehrt auftreten und noch mehr auftreten werden, mit bald meine ich bald und da Wetter eine sehr komplexe Sache mit sehr vielen Variablen, die teils gegenseitig abhängig sind und die Gleichungsergebnisse daher mathematisch gesehen chaotisch beeinflussen kann niemand sagen wo genau und wann genau diese Ereignisse passieren. Nicht umsonst werden enorm schnelle Supercomputer zur Berechnung des Wetters verwendet, mit Hilfe von abertausenden Messdaten durch Stationen, Flugzeuge, Satellitendaten usw. Durch die immer stärkeren Ausschläge der Daten werden die Berechnungen trotz steigender Rechenpower immer schwieriger und ungenauer.
Sicher ist aber vor allem eines, es wird noch sehr schlimm werden.
Vielleicht kennst du diese Animation mit dem Verlauf der jährlichen Durchschnittstemperaturen in Form einer Spirale bereits, wichtig ist hier zu erkennen, dass der Anstieg vor allem im letzten Jahrzehnt gut zu sehen exponentiell vonstatten geht, es wird also nicht nur langsam schlimmer sondern exponentiell schlimmer, was ein Riesenproblem darstellt.
Und natürlich rede ich nicht nur von Überschwemmungen sondern bewusst von Extremen, Überschwemmungen hier bedeuten Dürren woanders alles hängt voneinander ab und bedingt sich gegenseitig, die Welt ist nicht einfach sondern hochkomplex.
Und da kannst du dich noch so wehren mit kannst du knicken, die Realität holt alle ein.
Ermüdend finde ich das hier leider, fühlt sich ein bisschen an wie Sysiphus
Natürlich kann ich das, die paar Tropfen Regen lassen mich kalt, hier ein Bild vom wechselhaften Wetter heute gegen 14 Uhr, ja, war recht trocken alles:Ich hoffe du kannst ungestört heiern angesichts dieser Wassermassen, die wohl nicht nur Flachländler zu betreffen scheint. Ist kein Sarkasmus, sondern ein Reality Check, hoffe wirklich dir gehts gut.Unwetter in Österreich: Überschwemmungen und Schäden
Starke Regenfälle sorgten am Wochenende vom 14. September für Überschwemmungen und Schäden in weiten Teilen Österreichs. Aufnahmen aus Oberösterreich und Niederösterreich verdeutlichen die schwierige Lage, in der sich Betroffene und Helfer befinden.www.derstandard.de
"Klimakrise" "Klimaerwärmung": Für's Klima sind wir hier im falschen Thread, das Klima beobachtet man in deutlich größerem Zeitrahmen, zumindest ein(besser 10+) Jahr als ganzes sollte man sich ansehen. Wir schauen uns hier das Wetter an, das wird bis zu 21 Tage hervorgesagt oder man kann sich den letzten vergangenen Monat oder zwei betrachten.Bei uns ist es auch richtig kalt geworden. Der Herbst ist eben da, meteorologisch beginnt dieser immer am 01.09. jeden Jahres.
Da nach dem Herbst der Winter folgt liegst du mit deiner ersten Aussage goldrichtig, aber bitte erkläre mir was folgende Aussage bedeuten soll:
"Erwärmung wohl nur im Sommer." Meinst du damit die Temperaturen dieses Jahr? Oder eben jene auch in den folgenden Jahren? Oder redest du von der Klimaerwärmung per se, die also nur im Sommer stattfinden soll? Ich verstehe es nicht , denn das ergibt einfach keinen Sinn, so leid es mir tut.
Und irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du selbst an den Wahrheitsgehalt dieser Aussage glaubst, sie ist einfach so bescheuert.
Falls doch lass mich dir bitte sagen, nein das kann so nicht stimmen, wie denn auch?
Selbst wenn du nur von deinem Wohnort sprichst, wird so eine Aussage keinstenfalls als Regel für keine der von mir genannten Möglichkeiten (die Interpretationen die ich nannte) stimmen. Und selbstverständlich schon gar nicht für andere Teile der Welt, wo auch immer. Denn so funktioniert Klima eben nicht, es ist deutlich komplexer.
Selten gibt es einfache Erklärungen für komplexe Themen, in der Regel hängt es doch von vielen Faktoren ab, die sich meist noch gegenseitig beeinflussen, so viel ist klar.
Der Versuch diese komplexen Zusammenhänge auf sehr einfache Dinge herunter zu brechen, funktioniert dementsprechend auch nur sehr bedingt.
So etwas wird z.B. auch gern von Populisten gemacht, sei es gut gemeint oder nicht, der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist meist vernachlässigbar.
Und das ist es eben was ich bereits zu dir sagte bzw was ich meinte, ich finde du spielst immer wieder das Ausmaß der Klimaerwärmung herunter, sei es bewusst ist nicht, du tust dies wiederholt.
Bitte lass dir gesagt sein, dass die Augen vor einem Problem zu verschließen, vor allem bei solch komplexen Themen, noch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird. Manchmal lösen sich Probleme zwar von selbst, doch ist die Klimakrise real und wird nicht einfach so wieder verschwinden, vorher verschwindet der Großteil der Menschheit aufgrund diverser Katastrophen und deren Auswirkungen, und das kann doch niemand ernsthaft wollen.
Bitte fühl dich nicht von mir schlecht behandelt, wenn ich dies hier schreibe, aber es ist mir wichtig solche Aussagen, von wem auch immer sie hier getätigt werden zu kommentieren, denn das Thema ist einfach zu wichtig um es nicht gebührend zu behandeln, unser aller (auch das unserer Kinder, auch wenn du keine zu haben scheinst) Leben hängt davon ab, vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Nicht nur die Abendtemperaturen sind niedrig, auch tagsüber war es kühl, liegt an der starken Bewölkung, die beeinflusst die Temperaturen extrem, weil die wärmenden UV Strahlen der Sonne durch sie zurück ins All reflektiert werden und dort verpuffen sie dann einfach. Das habe ich hier aber schonmal erklärt afaik...9 Grad nachts im September sind normale September Temperaturen.
Abends/Nachts kühlt es halt noch etwas ab.
Deutschland einig Sonnenland
Jawohl,die auchDie Buds freuen sich
Eine wirklich widerliche Suppe draußen.ich hasse es so sehr, schon seit tagen einfach immer grau + nass + kalt in der kombination. wenn es nur kalt wäre, kein problem. wenn es kalt und grau wäre, auch noch okay. nein es muss dazu immer noch nass sein. das soll jetzt die nächsten 5 monate so weiter gehen? ich halte es schon jetzt nicht mehr aus
ich glaub ich stock ein bisschen meine whiskey sammlung auf für die innere wärme
Wir hatten dieses Jahr weder viele besonders warme Tage, noch wenig Regen, insofern können kühle Geister sich wenig beschweren.Die schönste Zeit des Jahres
Nicht zu warm, nicht zu kalt, ausreichend Wasser für die Vegetation. Könnte von mir aus gerne das ganze Jahr so gehen.
Trifft auf mich zu, besonders wenn es draußen heiß ist.Das ganze Jahr Dauerrregen bei 12 Grad kann man eigentlich nur mögen wenn man sich gerne in der Bude versteckt.
Wir bewegen uns aber nicht zwischen 10 bis 25 Grad im Moment sondern zwischen 7 und 12 Grad.Trifft auf mich zu, besonders wenn es draußen heiß ist.
Von Dauerregen war aber nicht die Rede. 10 bis 25 Grad würde ich als angenehm bezeichnen.