Der Wetter Thread

Ich vermute ab 11 Minuten? Spannend, 500 haben die dunklen Flecken, schwarz hört aber schon bei 250 auf xD

Scheint die Quittung für wochenlang konstant heißes Wetter, das keiner bestellt hat, zu sein. Einziger Lichtblick ist allerdings, dass wir nach wie vor nicht wirklich zuverlässig das Wetter über mehr als 3 Tage hinaus voraussagen können(und da oben links stand der 18.09.), könnte also alles halb so wild werden. Oder auch nicht.
 
Wird sicher genauso eintreffen :lol:
Den heißesten September seit Menschen gedenken wird es auf jeden Fall geben, das weiß man sicher jetzt schon...
In dem gesamten Artikel wird nur von "die Wetterexperten" gesprochen, weder wird einer benannt, noch ein Institut noch eine Quelle angegeben. Diese Seite wird nirgends erklärt und wenn man sich Google Reviews und https://de.trustpilot.com/review/karlsruhe-insider.de anschaut, gibt es gehäuft Meldungen über Lügengeschichten.
 
Tut mir leid, lieber TheProphet, aber da belügst du dich gerade so richtig Münchhausen mäßig selbst, schau dir ruhig mal die Wetter Aufzeichnungen an, nie gab es in Österreich irgendwo einen September mit durchweg 25°C bis 28°C
Durchweg war vielleicht das falsche Wort(im Sinne von den gesamten September über, das ist natürlich übertrieben), sicher gabs auch Tage die dann etwas drunter lagen, das richtige wort wäre großteils gewesen. Bis Mitte September waren 28°C jedenfalls hier nie eine Seltenheit, kann mich da auch noch ganz konkret an 2008 erinnern, das war nämlich als ich hier in mein aktuelles Haus eingezogen bin und da war selbst der Oktober gemäßigt warm(häufig 20°C) statt kalt, die Heizung habe ich erst Ende Oktober das erste Mal überhaupt angeworfen. (abzüglich vom September Heizungscheck ob alles läuft, mitten in der Hitze :ugly:)
 
Durchweg war vielleicht das falsche Wort(im Sinne von den gesamten September über, das ist natürlich übertrieben), sicher gabs auch Tage die dann etwas drunter lagen, das richtige wort wäre großteils gewesen. Bis Mitte September waren 28°C jedenfalls hier nie eine Seltenheit, kann mich da auch noch ganz konkret an 2008 erinnern, das war nämlich als ich hier in mein aktuelles Haus eingezogen bin und da war selbst der Oktober gemäßigt warm(häufig 20°C) statt kalt, die Heizung habe ich erst Ende Oktober das erste Mal überhaupt angeworfen. (abzüglich vom September Heizungscheck ob alles läuft, mitten in der Hitze :ugly:)
Hallo TheProphet und vielen Dank für die erneute Antwort!
Es war nicht nur vielleicht das falsche Wort sondern sogar sicher das falsche Wort, großteils ist es aber auch wieder. Wenn man sich mal konkret den September 2008 anschaut, sieht man, dass selbst in der wärmsten Region Österreichs (weiß ja gar nicht wo genau im schönen Österreich du lebst) kein einziger Tag einen Tagesmittelwert über 25°C erreicht hat.
Sehr schön kann man sich alles detailliert hier ansehen, tolle Seite die ihr Österreicher da zur Verfügung habt.

Sagen wir mal so, selbst wenn es wirklich solche Tage gab, wovon ich bei Höchsttemperaturen ausgehe, so waren sie sicher eine Seltenheit.
Da sieht man mal, wie erstens die eigene Wahrnehmung oft gar nicht so viel mit der gemessen zu tun hat und zweitens wie einem die Erinnerung gerade bei solchen Dingen einen Streich spielen kann.

Die Erwärmung ist auch an deinem Zuhause ein Thema, dass alle interessieren sollte, denn auch euer schönes Zuhause ist von der aktuellen Entwicklung bedroht.

Hab es gut ❤️
 
Wenn man sich mal konkret den September 2008 anschaut, sieht man, dass selbst in der wärmsten Region Österreichs (weiß ja gar nicht wo genau im schönen Österreich du lebst) kein einziger Tag einen Tagesmittelwert über 25°C erreicht hat.
Wundert mich nicht, die Messstation ist recht weit von mir entfernt und liefert selten meinen korrekten Temperaturwert, in der Regel ist er zu niedrig, zumindest tagsüber. zB. gibt die nächstgelegene Messtation aktuell 15°C an, wobei ich hier 17°C messe. Hängt halt auch von vielen Faktoren ab, zB. regnet es gerade laut Wetterstation, bei mir aber nicht. Jedenfalls ist der September dieses Jahr unauffällig bisher, der August war allerdings durchgehend nicht unter 29°C,
Da sieht man mal, wie erstens die eigene Wahrnehmung oft gar nicht so viel mit der gemessen zu tun hat und zweitens wie einem die Erinnerung gerade bei solchen Dingen einen Streich spielen kann.
Das wird zum Teil schon stimmen, ich habe auch nicht täglich Protokoll geführt aber brauchte den gesamten September über jedenfalls nie eine Jacke und war kurzärmelig unterwegs, das würde heute auch noch gehen, wobei es doch schon etwas kühl ist -aber wenn die Vorhersagen für Donnerstag/Freitag mit jeweils rund 13°C eintreffen wohl kaum.
 
Zurück
Top Bottom