Der Wetter Thread

Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg


vor 2 Wochen um die Zeit hatte es noch 25°C. Die Tagestemperaturen waren auch ungewöhnlich niedrig bei 12 Grad, Erwärmung wohl nur im Sommer.

wtb Neuseeland Wetter mit 15-25 Grad 365 Tage im Jahr (zumindest an bestimmten Fleckchen)
Bei uns ist es auch richtig kalt geworden. Der Herbst ist eben da, meteorologisch beginnt dieser immer am 01.09. jeden Jahres.
Da nach dem Herbst der Winter folgt liegst du mit deiner ersten Aussage goldrichtig, aber bitte erkläre mir was folgende Aussage bedeuten soll:
"Erwärmung wohl nur im Sommer." Meinst du damit die Temperaturen dieses Jahr? Oder eben jene auch in den folgenden Jahren? Oder redest du von der Klimaerwärmung per se, die also nur im Sommer stattfinden soll? Ich verstehe es nicht :nix:, denn das ergibt einfach keinen Sinn, so leid es mir tut.
Und irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du selbst an den Wahrheitsgehalt dieser Aussage glaubst, sie ist einfach so bescheuert.
Falls doch lass mich dir bitte sagen, nein das kann so nicht stimmen, wie denn auch?

Selbst wenn du nur von deinem Wohnort sprichst, wird so eine Aussage keinstenfalls als Regel für keine der von mir genannten Möglichkeiten (die Interpretationen die ich nannte) stimmen. Und selbstverständlich schon gar nicht für andere Teile der Welt, wo auch immer. Denn so funktioniert Klima eben nicht, es ist deutlich komplexer.

Selten gibt es einfache Erklärungen für komplexe Themen, in der Regel hängt es doch von vielen Faktoren ab, die sich meist noch gegenseitig beeinflussen, so viel ist klar.

Der Versuch diese komplexen Zusammenhänge auf sehr einfache Dinge herunter zu brechen, funktioniert dementsprechend auch nur sehr bedingt.
So etwas wird z.B. auch gern von Populisten gemacht, sei es gut gemeint oder nicht, der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen ist meist vernachlässigbar.

Und das ist es eben was ich bereits zu dir sagte bzw was ich meinte, ich finde du spielst immer wieder das Ausmaß der Klimaerwärmung herunter, sei es bewusst ist nicht, du tust dies wiederholt.

Bitte lass dir gesagt sein, dass die Augen vor einem Problem zu verschließen, vor allem bei solch komplexen Themen, noch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird. Manchmal lösen sich Probleme zwar von selbst, doch ist die Klimakrise real und wird nicht einfach so wieder verschwinden, vorher verschwindet der Großteil der Menschheit aufgrund diverser Katastrophen und deren Auswirkungen, und das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Bitte fühl dich nicht von mir schlecht behandelt, wenn ich dies hier schreibe, aber es ist mir wichtig solche Aussagen, von wem auch immer sie hier getätigt werden zu kommentieren, denn das Thema ist einfach zu wichtig um es nicht gebührend zu behandeln, unser aller (auch das unserer Kinder, auch wenn du keine zu haben scheinst) Leben hängt davon ab, vielen Dank für die Aufmerksamkeit ❤️
 
Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg


vor 2 Wochen um die Zeit hatte es noch 25°C. Die Tagestemperaturen waren auch ungewöhnlich niedrig bei 12 Grad, Erwärmung wohl nur im Sommer.

wtb Neuseeland Wetter mit 15-25 Grad 365 Tage im Jahr (zumindest an bestimmten Fleckchen)
Leugnest du wieder den Klimawandel?
Übrigens haben wir nächste Woche wieder 25 grad.
 
Anscheinend gibt es bei uns keine Temperaturen zwischen 25 und 15 Grad. Gleich wieder unter 10. Ich weigere mich ne lange Hose anzuziehen
 
Winter is coming ❄️🥶☃️

20240912_212037.jpg


vor 2 Wochen um die Zeit hatte es noch 25°C. Die Tagestemperaturen waren auch ungewöhnlich niedrig bei 12 Grad, Erwärmung wohl nur im Sommer.

wtb Neuseeland Wetter mit 15-25 Grad 365 Tage im Jahr (zumindest an bestimmten Fleckchen)
9 Grad nachts im September sind normale September Temperaturen.
Abends/Nachts kühlt es halt noch etwas ab.
 
Zurück
Top Bottom