Seit Mai gabs wieder ne Menge Playthroughs - Update-Zeit!
Aus dem Backlog gab es vier Titel. Asura‘s Wrath war wie ein spielbarer Anime. Hat mir gefallen, egal wie over the top manches auch war. Die DLC-Episoden sollte man dazu kaufen, das true ending kriegt man sonst nicht mit. Außerdem hab ich die S.T.A.L.K.E.R.-Trilogie nachgeholt. Die drei Games haben alle eine tolle dichte Atmosphäre, legen aber unterschiedliche Schwerpunkte. Ich fand bemerkenswert, dass so alte Spiele bereits solch reaktive, dynamische Welten hatten. Nun bin ich bereit für Teil 2!
Aus dem Game Pass gab es Humanity, was ich ganz ausgezeichnet fand. Ich fand es motivierend die Goldies in den Menschenstrom-Puzzlen einzusammeln. High on Life habe ich ebenfalls gespielt, ich fand‘s wirklich gut und dass die viele Quatscherei auch mal nervt gehört wohl einfach zum Erlebnis dazu. Das größte und längste Spiel von allen war aber Sword and Fairy: Together Forever. Sprachlich kann ich da gut folgen, deshalb hab ich das Spiel besonders genossen. Chinesische Settings in der Produktionsqualität will ich viel mehr sehen. Die Story fand ich auch echt gut mit den verbundenen Welten von Menschen, Dämonen und Göttern. Dicke Empfehlung! Außerdem hab ich die kurzen, aber alle sehr charmanten TOEM, Coffee Talk Episode 2 und Venba gespielt (zu den ganzen neuen Spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Damn, so viel gutes Zeug: Still Wakes the Deep, Dungeons of Hinterberg, Kunistsu, Tchia, Neon white, The Case of the Golden Idol…).
Im Retro-Bereich habe ich auch ein paar Sachen in NSO durchgespielt. Kirby 64 war okay, aber das einzige, was ich hier in Erinnerung behalten werde, ist wohl, wie cool es ist Power-Ups zu kombinieren. Metroid: Zero Mission hingegen hat mich total umgehauen. Das war mein erstes Metroid-Game überhaupt, ob man es glaubt oder nicht. Spielerisch fast perfekt meiner Meinung nach. Wenn man eine ziemlich große Wendung so überhaupt nicht kommen sieht 20 Jahre nach Release, macht das Spiel was richtig. Habe gleich mit Metroid: Samus Returns auf dem 3DS weiter gemacht und das spiele ich aktuell. Mir gefällt der Stil von Zero Mission besser, aber bin gespannt, was das Remake von Teil 2 noch so bereithält. Bin froh, dass ich es letztes Jahr schon gekauft hab, weil ich würde jetzt nicht fünf Jahre auf den Port warten wollen, Nintendo.