Was habt ihr gespielt?

Nur Elden Ring im NG+ und das seit mindestens 7 Wochen. In die Erweiterung noch nicht mal eine Sekunde reingeschaut, obwohl die Anforderungen längst erfüllt sind.
Im ersten Run vor gut 2,5 Jahren fand ich es "nur" geil, aber jetzt im zweiten begeistert es mich nochmal mehr und ich weiß das Spiel im ganzen auch mehr zu schätzen, weil ich vieles nun besser verstehen, "lesen" und nachvollziehen kann.

Teilt sich jetzt mit CP2077 bei mir den Titel zum besten Game der aktuellen Gen.
so gehts mir genauso. Hab nach SotE nochmal richtig Bock auf das Hauptgame bekommen, dass ich gleich ein New Game+ begonnen habe. Elden Ring zählte für mich aber schon vor 2 Jahren mit zu den besten OW Games aller Zeiten. Wie perfekt das Souls Gameplay mit ner OW harmoniert, ist schon genial. Hätte ich davor nie gedacht.

Zum Thema TotK. Finde BotW in der Tat besser, da es damals das Genre OW quasi revolutioniert hat und diesen WOW Effekt hatte. TotK ist mir persönlich zuviel more of the same und etwas überladen. Wie gut sie das Crafting System eingebaut haben, ist jedoch sehr lobenswert und auch die Nebenmissionen sind top.
 
THIS.

Zocke es am Steam Deck ... muss man einfach mögen :banderas:
Sehr cool, noch jemand, der es zu schätzen weiß. Wie bist du auf das Spiel gekommen und wie weit bist du?
Ich hab es bei Youtube entdeckt, weil dort Leute sehr positiv davon sprachen. Weit bin ich auch noch nicht gekommen, spiele seit 10h und war zuletzt an der Küste.
 
Ich hab den Fehler gemacht nach 'The Last Faith' an 'Blasphemous' zu gehen. Andersherum wäre Blasphemous jetzt wohl mein favorisiertes Game. Aber ich muss da erstmal wieder rangehen und es irgendwann auch durchspielen.
Hab The Last Faith noch nicht gespielt, aber dank deiner Erfahrungen auf der Wunschliste :goodwork:
 
Sehr cool, noch jemand, der es zu schätzen weiß. Wie bist du auf das Spiel gekommen und wie weit bist du?
Ich hab es bei Youtube entdeckt, weil dort Leute sehr positiv davon sprachen. Weit bin ich auch noch nicht gekommen, spiele seit 10h und war zuletzt an der Küste.
Keine Ahnung habe vllt. 2h bisher investiert... vorgeschlagen wurds mir auf Steam im Metroidvania Kontext bzw. da ich sehr viele Spiele dieser Art besitze / spiele auf Steam.

Generell gefällt mir der Artstyle sehr ... werde die Tage mal weiter spielen :)
 
Luigis Mansion 2 HD
IMG-6027.jpg

IMG-6028.jpg

IMG-6029.jpg

IMG-6030.jpg

So nach 35 Stunden Outlast 2 durchzocken als Nächstes den guten alten Luigi in HD.
Sieht wirklich richtig schick aus und man konnte schon im zweiten Teil die Detailverliebtheit bemerken die im dritten perfektioniert wurde.
Auf CW werden gerne Superlative genutzt diese Serie kommt einem spielbaren Animationsfilm aber wirklich sehr nahe.
 
Ich kann Dir Persona 5 Royal empfehlen. :coolface:

es ist zum glück schon persona 5 royal :coolface:
eine sache noch, erst jetzt wo ich das spiel gezockt habe finde ich es richtig geil das joker in smash bros dabei ist. das nächste smash bros sollte wieder nen persona charakter haben, bis dahin ist sicher auch schon der sechste teil draußen

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Tits wurde mittlerweile zum Glück geported
Was traurig ist. Damit sollte man normalerweise zuerst anfangen. Finde die Tits Spiele am besten, denn nur die haben diesen besonderen 2D J-RPG Style mit dem einzigartigen Feeling von Grandia und co.

@Valcyrion

Gibt es von dem ganzen Trails Zeug auch gute Teile für die Switch bzw. einen zum anfangen? Ich bin etwas interessiert und sehe bei den vielen Titeln da überhaupt nicht durch.
Man fängt mit den 3 Sky spielen an und die gibt es nicht für die Switch. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Skyrim :switch:

Wieder eine schöne Zeit in Skyrim verbracht! ❤️
Dieses Mal gelang mir und meinem Helden XTomixxx wahrlich sagenhaftes:

In den Tiefen der Schwarzweite erreichte ich das Dwemer-Artefakt, mit dessen Hilfe die Schriftrolle der Alten gefahrlos gelesen werden konnte.

Das Lesen selbst wurde auf Hoch-Hrothgar vollzogen, unter Aufsicht von Paarthurnax.


In Folge gelang ich durch einen "Spalt der Zeit" in die Vergangenheit, wo ich schließlich von den Helden von Jorrvaskr den "Drachenfall"-Schrei erlernte, der für die Bezwingung Alduin's erforderlich ist.

Doch stellte sich nun die Frage, wie ich zu Alduin's Aufenthaltsort gelangen könnte. Die Idee war nun, einen Drachen in Weißlauf gefangen zu nehmen, um mit dessen Hilfe ein Portal zu durchschreiten, das mich direkt zu Alduin's Zuflucht in Sovngarde führen sollte.

Allerdings bestand der Jarl von Weißlauf darauf, dass die Drachenfeste zur Gefangennahme eines Drachen nur dann zur Verfügung stünde, wenn zuvor ein Waffenstillstandsabkommen zwischen dem Kaiserreich und den Sturmmänteln erreicht würde, da der Jarl ansonsten seine Stadt vor einem Angriff von einer der beiden Kriegsparteien bedroht sah.

Gesagt, getan, vermittelten die Graubärte unter der Federführung des Drachenbluts eine Friedenskonferenz, an der die beteiligten Streitparteien, ein Vertreter der Thalmor, das Drachenblut sowie Vertreter der Klingen teilnahmen.
Es folgte ein kurzer diplomatischer Eklat, als die Thalmor des Saales verwiesen wurden. Zu tief saß der Hass, den Ulfric den Hochelfen entgegenbrachte. Um einen vorzeitigen Abbruch der Verhandlungen zu verhindern, willigten die Vertreter der Thalmor schließlich ein und verließen den Verhandlungsort.



Auf meine Vorschläge hin und um des Friedens Willen, konnte man sich tatsächlich auf einen Pakt einigen:
  • Die Stadt Markarth musste von den Kaiserlichen an die Sturmmäntel abgetreten werden. Mir erschien dies vernünftig, war Markarth doch ohnedies überfüllt von kriminellen Gesindel. Sollen also ruhig die Sturmmäntel dort für Ordnung sorgen. Auf die quallvollen Blicke von Elisif hin, holte ich sie in einer ruhigen Minute zur Seite und erklärte ihr mein Kalkül: "Macht euch keine Sorgen, Jarl Elisif von Einsamkeit, angehende Groß-Königin von Himmelsrand: Wenngleich wir Markarth zeitweilig abgeben, so wird der Sieg letztlich unser sein und mit der Auslöschung des letzten Sturmmantel-Kriegers wird ganz Himmelsrand unter eurem Banner vereint sein." Die Jarl nickte zustimmend, schaute mich noch kurz an und trat dann ihre Heimreise nach Einsamkeit an.
  • Weiters wurde die Stadt Winterfeste dem Kaiserreich zugeschlagen. Mir schien es in der prekären Lage sinnvoll, die Intelligenz des Landes auf unserer Seite zu haben. Schließlich würde die Bezwingung Alduin's alle geistigen wie körperlichen Kräfte, die Himmelsrand zu bieten hat, benötigen.
  • Ein weiterer Bestandteil des Abkommens war, dass die Sturmmäntel eine angemessene Entschädigung für das Massaker von Karthwasten zu zahlen hatten.
Mit dem Abkommen waren somit neben intellektuellen auch finanzielle Ressourcen lukriert worden, die einerseits für die Niederringung der Drachenplage und andererseits ebenso für die erfolgreiche Niederschlagung des Rebellen-Aufstands von enormer Hilfe sein sollten.

Nachdem der Deal perfekt war, gelang es schließlich, in Weißlauf einen Drachen gefangen zu nehmen, mit dessen Hilfe ich nach Sovngarde reisen und Alduin, den Weltenfresser, bezwingen konnte:


to be continued...
 
Ich habe mir mal die Demo zu...

... Kunitsu-Gami: Path of the Goddess reingezogen. Hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm und scheint nur rein digital zu geben. Spiel ist von Capcom. Die Demo an sich hat mir sehr viel spaß gemacht. Mal ein etwas anderes Spiel. Im Gamepass ist es enthalten, werde wohl mal den GP fürn Monat abonnieren, wenn es die Zeit zu lässt.

... Visions of Mana reingezogen. Eine nette Demo, die mich aber nicht abgeholt hat. Werde das Spiel und Erfahrungsberichte diverser User im Auge behalten und mir dann nochmal ein Bild von machen.

Heute Abend spiele ich mit nem Kumpel the first descendant. Habe es bisher nur alleine gespielt. Mal schauen, wie spaßig es zu zweit wird.
 
Zurück
Top Bottom