kleines Update zu Avatar
Gestern wieder etwas weiter gespielt und nun wird die Schwäche des Levelsystems von Avatar nun wirklich aufgezeigt. Da man hauptsächlich durch sammeln bestimmter Dinge (Glockenbaum, Skillsamen, Ausrüstung) levelt und man wirklich nur mit nem angepassten Level überhaupt ne Chance gegen die Gegner hat, wird man quasi zur Beschäftigungstherapie (OW Sammelaufgaben abklappern) gezwungen. Ganz großer Bockmist und raubt total den Flow des Spiels. Da kann die OW noch so schön sein, doch ein nicht wirklich durchdachtes Craftingsystem, mit nervigem Ressourcensammeln und der Beschäftigungstherapie vom Feinsten, rauben zumindest mir den Spielspass. Hab das Spiel dann genervt beendet und werde es vermutlich nicht mehr anrühren. Schade ums Geld, aber gut, egal.
Fazit:
Tja, am Anfang dachte ich noch endlich mal wieder ein Ubi Game, welches bestimmte Dinge anders macht, so wurde ich letztendlich total enttäuscht und imo macht es vieles sogar noch schlimmer als andere Ubi Games. Tolle Grafik und super Atmosphäre, sowie einige interessante Nebenmissionen auf der einen Seite und nerviges Levelsystem, mit der daraus resultierenden Beschäftigungstherapie, sowie blasse Charaktere und einer belanglosen Story auf der anderen Seite.
Zwar hat Prince of Persia gezeigt, dass Ubi sehr wohl gute Spiele kann, doch beim Thema OW, habe ich den Glauben an Ubi langsam verloren.
Wertung: Versuche objektiv zu bleiben, aber mehr als 69% kann ich da echt nicht geben. Und das ist noch gnädig.