Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Ich habe in letzter Zeit auch echt bock auf nochmal ein Xenoblade ... mausert sich wirklich lngsam zu einer AAsserie zu der ich immer gerne zurück komme. Würde auch gerne X nochmal spielen, aber leider bringen Sie es ja nciht nochmal als Port, wird dann wohl Teil1 oder vielleicht nochmal 2+DLC herhalten.
 
Ich spiele gerade wieder Xenoblade und bin gerade bei der Hüfte angekommen von Bionis, also satorl. Hat einfach nichts von seiner Faszination verloren.

Das Setting ist halt einfach exzellent und die schönen Tag-/Nachtwechsel mit jeweils eigenem tollen Soundtrack.

Einer meiner Lieblingsorte und Tracks … damals auf der Wii kam ich aus dem Staunen einfach nicht raus :banderas:=
 
So, ich bin jetzt kurz vor dem Ende vom 1 Teil und muss sagen, es ist mitunter das beste RPG aller Zeiten! Jetzt zum 3-4x durchgespielt und muss nochmals neue Erkenntnisse (nur für mich selber) teilen:

- The fallen Land (falling arm) ist meine liebste Location im Spiel und hat absolut den besten OST. Er ist schön „Deep“ und „melancholisch“ und einfach traumhaft schön! (Berg Valak bei Nacht ist auch ziemlich toll)


- Egil war ein wunderbarer, eloquenter und toller Typ. Wenn man das Spiel in einem durchspielt, es besser versteht weiß man wirklich erst um seine Bedeutung des ganzen. Ist einer meiner Lieblingscharaktere.

- Dunban ist die ärmste Sau im Spiel. Hat seinen rechten Arm verloren, weil er Homs retten wollte. Die 2, die ihn mit am meisten geliebt haben, haben ihn verraten. Besonders die Szene als er Mumkhar töten wollte ist Perfektion pur! Synchro, Sequenz, Sound, „Kamera Perspektive“ und Story…. Absolut perfekt.


- die ganzen Plottwists sind einfach klasse. Erst denkt man, Xord ist der endboss. Dann Mumkhar, Egil, Dickson, Zanza, Alvin usw.



Also, ich liebe das Spiel.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles von der Switch auf den Nachfolger übertragen kann. XBC wird ziemlich sicher nochmal durchgespielt und dann würde ich gerne mal das NG+ machen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass X mit der Trilogie verbunden wird und die Story zu X weitergeführt wird. Es hatte zwar seine Schwächen, aber die waren imo eher im Gameplay und bestimmten Gamedesign Entscheidungen. Die Story hat zwar lange gebraucht aber zum Ende hin wurde es ja doch ziemlich spannend und der Cliffhanger am Ende muss einfach aufgelöst werden.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles von der Switch auf den Nachfolger übertragen kann. XBC wird ziemlich sicher nochmal durchgespielt und dann würde ich gerne mal das NG+ machen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass X mit der Trilogie verbunden wird und die Story zu X weitergeführt wird. Es hatte zwar seine Schwächen, aber die waren imo eher im Gameplay und bestimmten Gamedesign Entscheidungen. Die Story hat zwar lange gebraucht aber zum Ende hin wurde es ja doch ziemlich spannend und der Cliffhanger am Ende muss einfach aufgelöst werden.
Alle warten auf die Auflösung des Cliffhangers und dann kommt Shenmue 3😅😅

Muss aber auch sagen dass ich gerne eine Erklärung zu Mira hätte !
 
Habe nun fast 6 Stunden in Teil 1 investiert, damit gerade mal quasi das Tutorial beendet (wenn man so will) und ich muss sagen: wow, bisher gefällt mir das ausgesprochen gut :)

Bin gespannt, was da alles noch passieren wird :banderas:
Noch nie gespielt oder nur das Remaster noch nie gespielt?
 
Habe nun fast 6 Stunden in Teil 1 investiert, damit gerade mal quasi das Tutorial beendet (wenn man so will) und ich muss sagen: wow, bisher gefällt mir das ausgesprochen gut :)

Bin gespannt, was da alles noch passieren wird :banderas:

Da kommt noch soooooo viel mehr …. grandioses Spiel 👍!
 
Noch nie ein XBC gespielt. Schande über mein Haupt, i know

Teil 1 ist der beste Teil. Die Charaktere gehen ans Herz, die synchro top, dass Gameplay genial, der Soundtrack erhaben und so viele Story Wendungen, wo du denkst, wer ist denn jetzt ernsthaft der Bösewicht :vv:


viel Spaß, was würde ich geben um meine Gedanken daran auszulöschen und es nochmals zu beginnen :love:
 
Zurück
Top Bottom