Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
wow! ich hätte nicht gedacht, dass das ganze wirklich SO dumm und billig endet.

und die sache mit dem lichtschwert... :rofl3:

summa summarum hatte die serie zwei fesche lichtschwert kämpfe, der rest bewegt sich irgendwo zwischen komplett verblödet und strunzlangweilig.

der interessanteste chara war noch der sith. den rest kann man, samt sol, in die tonne kloppen. ach ja... der otter war knuffig.

ich weiss noch wie ich das erste mal star wars gesehen habe, und obi wan luke von den jedi erzählt hat. seit dem waren das für mich erhabene krieger, weltraum samurai, bedachte bewahrer des friedens... etc. so wie mir die serie aber die jedi verkaufen will ist es eher eine "wild bunch of idiots". und zu diesem bild hat sols tat gar nichts beigetragen, sondern nur wie die jedi in der serie auftreten/dargestellt werden, ja beinahe dümmlich angehampelt kommen. (wie auch in der letzten folge)

so... jetzt schaue ich mir noch ein drittes mal die aktuelle house of dragon folge an um mich von dieser gülle "reinzuwaschen".

4,5/10

nach dem text klingen 4,5/10 fast etwas zu hoch ;)

nach dem text klingen 4,5/10 fast etwas zu hoch ;)

die 4,5 sind eher dem technischen aspekt geschuldet.

und wie jemand auf twitter schrieb: das meiste des budgets für die serie müsste der kampfchoreograph einstreichen der für die lichtschwertkämpfe verantwortlich war, denn die sind das einzig wirklich gute an der serie.

die 4,5 sind eher dem technischen aspekt geschuldet.

und wie jemand auf twitter schrieb: das meiste des budgets für die serie müsste der kampfchoreograph einstreichen der für die lichtschwertkämpfe verantwortlich war, denn die sind das einzig wirklich gute an der serie.

die kämpfe waren hauptsächlich in episode 4 oder ?

hab nach der dritten episode abgebrochen aber vielleicht guck ich noch die eine.

die kämpfe waren hauptsächlich in episode 4 oder ?

hab nach der dritten episode abgebrochen aber vielleicht guck ich noch die eine.

bin mir nicht mehr ganz sicher ob es die vierte oder fünfte folge war, aber ja, zu einem meine ich die eine besagte lichtschwertkampf folge, die fast nur aus lichtschwertkampf bestand, aber auch das lichtschwertduell in der finalen folge, das auch schnieke in szene gesetzt ist.

(ich denke mal es ist kein spoiler zu sagen, dass es in der letzten folge zu einem kampf kommt.)

Fand die letzte Folge eigentlich ziemlich gut. Mit Ausnahme der schlechten Schauspielerei der Haupdarstellerin...

Puuh ist das alles ein konstruierter Quark.
Wenn Laien Schauspieler, Laien Regisseure und LAIEN Drehbuchautoren eine Big Budget Serie machen.
Genau so fühlt sich das an....obwohl quatsch,
genau so ist es!!!

Fand die letzte Folge eigentlich ziemlich gut. Mit Ausnahme der schlechten Schauspielerei der Haupdarstellerin...

Ja, hatte seine Momente, vor allem wen der Twist genau das ist, was @Liquidus gesagt hat
Aber auch dann ist es eigentlich entäuschend, weil man daran gescheitert ist, eine tolle Geschichte gut und glaubhaft zu erzählen.
So war einfach alles zu sehr konstruiert und zu schlecht geschauspielert

So, gerade die 8. Folge geschaut.

Tja, streitet sich mit Boba Fett um den letzten Platz der SW-Serien … doch sehr enttäuschend.

Die Grundidee gefiel mir eigentlich, die Kämpfe waren topp und Sol gefiel mir.

Aber Dialogqualität war zum großen Teil schlecht, schauspielerische Leistung meist unterdurchschnittlich usw. ….

Wenn eine 2. Staffel noch kommen sollte, muss man noch vieles verbessern 😬.

SW Acolyte 6/10

...

Was genauso vorhersehbar war, wie das Ende ist, das an den ganzen woke Vorwürfen die von den immer gleichen immer wieder von außen herangetragen wurden, nix dran war. Wieder alles absoluter bullshit

- nix LBGT und Space Lesben
- nix Lore Bruch weil woke
- nix female empowerment
nix von dem ganzen Blödsinn

Abner naja, MANN kennt es

:nix:
6/10 kann ich mitgehen, wobei ich eher 5/10 geben würde.

Aber den Rest weiss ich nicht. Ich will gar nicht in eine längere Diskussion einsteigen, aber nimm die Entscheidung für Frau Stenfberg als Hauptdarstellerin als Beispiel. Nach der 8. Episode kann man glaube ich ausschließen, dass das aufgrund ihrer darstellerischen Leistung ist. Also warum Frau Stendberg ?

klar, weblich schwarz nicht-binär (ich weiss noch nicht mal was das sein soll) Checkboxen sind angehakt, alles fein.
Frau Headland ist doof, kann eine gute schauspielerische Leistung nicht erkennen, wenn sie davon auf den Kopf gehauen wird etc.. Habe ich alles gelesen und Dummheit/Unfähigkeit ist grundsätzlich eine mögliche Erklärung. Aber wenn wir einfach mal für einen kurzen Augenblick annehmen, dass Frau Headleand und Frau Kennedy nicht dumm sind, welche Erklärung gibt es dann für die Auswahl von Frau Stendberg?

Meine ganz persönliche Meinung:
- die waren davon überzeugt, dass sie mit Acolyte etwas gutes in der Hand haben. Und ich verstehe das, grundsätzlich finde ich die Idee für die Show gut. Das Problem war die Ausführung.
- sie wollten bewusst provozieren und Frau Stendberg ist ideal dafür, aufgrund ihrer Historie mit "...weisse Menschen sollen weinen...". Klar bezieht sich das auf einen anderen Film, aber PR-Profis wissen, dass das Internet nichts vergisst. Wenn ich provozieren will ist Frau Stendberg auf einmal die perfekte Wahl.
- die merkwürdigen Aussagen von Frau Kennedy und Frau Headland bzgl. der Fans vor dem Start der Show.
- die merkwürdige Diskussion rund um Engagement, das eben auch nehative Diskussionen mit einschliesst und The Acolyte in den Charts nach oben schiessen lässt.

Ich finde das hört sich nach einer perfekten Inszenierung an, dumm nur dass The Acolyte so schlecht ist, dass das wirklich keiner sehen will :awesome:
Das ist natürlich Sand im Getriebe des Masterplans von Darth Kennedy ....

6/10 finde ich noch sehr wohlwollend, bei mir ist Acolyte zusammen mit Boba Fett und Episode 7-9 mit Abstand das schlechteste was ich je in Punkto Starwars gesehen habe

Ja, 6/10 passt. Ist immerhin ein Glück niemals so schlecht wie Episode 2 gewesen. Aber als erste High Republic Serie hätte da mehr kommen müssen, denn das Setting ist super.

Jupp, 6/10 wäre das Maximum …. Ich persönlich würde wohl eine 5/10 geben.

Kann sein, dass eine 2. Staffel (wenn sie denn überhaupt kommt), die 1. irgendwie aufwertet … aber Stand heute wohl eher nicht. 😬

Jetzt kommt erstmal Skeleton Crew und dann Andor S2 … mal schauen, wie sie dann werden.✌️

Achso ja und die Kleidung von Osha war mir zu erdnah wie aus dem neuen OTTO-Katalog. Das killt irgendwie die Immersion 😂

Achso ja und die Kleidung von Osha war mir zu OTTO-Katalog mäßig. Das killt irgendwie die Immersion 😂

Das galt für fast alle Kostüme, Frisuren, Umgebungen .. auch sehr enttäuschend.

Verstehe einfach nicht, wie man das durchwinken bzw. nicht sehen kann/will … z.B. dieser extrem auffallende falsche, aufgeklebte Bart von Torbin in den ersten Folgen 😵😵😵.

Oder diese falschen „Papp“-Felsen im Hintergrund usw. … echt ärgerlich.

Jupp, 6/10 wäre das Maximum …. Ich persönlich würde wohl eine 5/10 geben.

Kann sein, dass eine 2. Staffel (wenn sie denn überhaupt kommt), die 1. irgendwie aufwertet … aber Stand heute wohl eher nicht. 😬

Jetzt kommt erstmal Skeleton Crew und dann Andor S2 … mal schauen, wie sie dann werden.✌️

Also wenn da ne zweite Staffel kommen soll, dann muss das ganze Produktionsteam ausgetauscht werden, ausser den Choreografen, die waren super.

die letzte folge hat mich dann doch etwas besänftigt. der weltraumabschnitt mit der jagd durch die gesteinsbrocken hatte teils sensationelle shots für eine serie, dann wieder eine starke choreo und insgesamt ein für mich passables ende. als sich das lichtschwert rot gefärbt hat, hatte ich sogar tatsächlich gänsehaut - geiler moment! ein paar szenen später rennt aber wieder ein trupp jedi so behämmert durch den wald, als wären sie kurz vorher lobotomiert worden. für mich am ende wohlwollend eine 5/10.

Man hätte das ganze natürlich einfacher und spannender erzählen können wenn Mei, Mei geblieben wäre und man gleich gesehen hätte dass die Mutter von Sol umgebracht wurde. Aber dann hätte man die Staffel natürlich nicht so lange künstlich Strecken können 😋

Die Serie geht insgesamt 4 Stunden. Als 3h Spielfilm wäre es wohl knackiger gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom