SW Acolyte 6/10
...
Was genauso vorhersehbar war, wie das Ende ist, das an den ganzen woke Vorwürfen die von den immer gleichen immer wieder von außen herangetragen wurden, nix dran war. Wieder alles absoluter bullshit
- nix LBGT und Space Lesben
- nix Lore Bruch weil woke
- nix female empowerment
nix von dem ganzen Blödsinn
Abner naja, MANN kennt es
6/10 kann ich mitgehen, wobei ich eher 5/10 geben würde.
Aber den Rest weiss ich nicht. Ich will gar nicht in eine längere Diskussion einsteigen, aber nimm die Entscheidung für Frau Stenfberg als Hauptdarstellerin als Beispiel. Nach der 8. Episode kann man glaube ich ausschließen, dass das aufgrund ihrer darstellerischen Leistung ist. Also warum Frau Stendberg ?
klar, weblich schwarz nicht-binär (ich weiss noch nicht mal was das sein soll) Checkboxen sind angehakt, alles fein.
Frau Headland ist doof, kann eine gute schauspielerische Leistung nicht erkennen, wenn sie davon auf den Kopf gehauen wird etc.. Habe ich alles gelesen und Dummheit/Unfähigkeit ist grundsätzlich eine mögliche Erklärung. Aber wenn wir einfach mal für einen kurzen Augenblick annehmen, dass Frau Headleand und Frau Kennedy nicht dumm sind, welche Erklärung gibt es dann für die Auswahl von Frau Stendberg?
Meine ganz persönliche Meinung:
- die waren davon überzeugt, dass sie mit Acolyte etwas gutes in der Hand haben. Und ich verstehe das, grundsätzlich finde ich die Idee für die Show gut. Das Problem war die Ausführung.
- sie wollten bewusst provozieren und Frau Stendberg ist ideal dafür, aufgrund ihrer Historie mit "...weisse Menschen sollen weinen...". Klar bezieht sich das auf einen anderen Film, aber PR-Profis wissen, dass das Internet nichts vergisst. Wenn ich provozieren will ist Frau Stendberg auf einmal die perfekte Wahl.
- die merkwürdigen Aussagen von Frau Kennedy und Frau Headland bzgl. der Fans vor dem Start der Show.
- die merkwürdige Diskussion rund um Engagement, das eben auch nehative Diskussionen mit einschliesst und The Acolyte in den Charts nach oben schiessen lässt.
Ich finde das hört sich nach einer perfekten Inszenierung an, dumm nur dass The Acolyte so schlecht ist, dass das wirklich keiner sehen will
Das ist natürlich Sand im Getriebe des Masterplans von Darth Kennedy ....