Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich kann das grosse Finale kaum noch erwarten. :hippie:

Sad Ice Cream GIF

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, aber jemand meinte scherzhaft, dass man in der letzten Folge Yoda sehen wird und dieser sagt: "Den Vorfall mit dem Sith wir vertuschen müssen." :coolface:
Das Wissen um einen Sith bleibt bei Sol und den Zwillingen. Alle anderen sind bereits tot.

Zuletzt bearbeitet:
..., es gibt keinen großartigen AHA-moment und die geschichte, wenn es denn eine ist, passt nach wie vor auf einen bierdeckel. das ist so wahnsinnig stümperhaft geschrieben und funktioniert so in serie einfach nicht. selbst für einen film wäre die story noch zu dünn.

Die Frage ist dann irgendwann, warum bestimmte Aspekte überhaupt gezeigt werden und man das nicht einfach kurz erzählt hat.

Ja habe genrell bei vielen Serien das Gefühl dass uns vor allem "Bilder" verkauft werden sollen anstatt Story. Das ist sehr schade.

Guter Punkt. Es wird vieles bildlich, aber auch mit Dialogszenen dargestellt, dass man entweder genauso gut gar nicht oder wesentlich kürzer hätte erzählen können. Einmal sieht man z.B. nen halbnackten Typen im Hanger, dann sieht man nen nackten Typen aus dem Wasser steigen und dann die Starrgesichter, aber eigentlich ist es nur redundant und das eine mal war schon nicht nötig.

...:uglyclap:
Guckbar aber so deep wie Mariannes Garten!

Guckbar ist eben schon ein sehr niedriges Qualitätskriterium. :) Die Frage ist eben, ob man da nicht etwas Besseres machen kann, weshalb ich online die ganze "zweite Hälfte wird bestimmt besser" Diskussion seltsam fand.

Gab es überhaupt Schreiber und Drehbuchautoren für Acolyte?!? Wenn man als Schauspieler improvisieren soll dann würde man eher mit dem Charakter mitgehen und wenigstens versuchen eine Verbindung oder Story zu den Charakteren aufzubauen. Das würde auch dem Zuschauer helfen eine Sympathie zu empfinden. Man haut Charaktere rein egal ob gut oder böse nur um diese dann abzuschlachten, irgendwie versucht man GoT auf den NextLvl anzuheben verzichtet aber zu sehr diese Charaktere irgendwie zu etablieren.

Man kann es aber auch so sagen: Charaktere werden "abgeschlachtet" und so vermeidet man rechtzeitig tiefergehende bzw. Sinnfragen.

Grad das Finale von Acolyte gesehen...ich hab ja bisher immer versucht, die leute noch irgendwo zu verstehen, denen das gefällt, aber das ist jetzt wirklich nur noch absoluter bullshit🤦🏼‍♂️

Charakterentwicklung? Glaubwürdige Motivationen? IRGENDEINE Logik???

Nichts vorhanden, und die Hauptdarstellerin fällt jetzt, wo sie emotional etwas gefordert wäre, komplett auseinander und passt eher zu ner daily soap

Endwertung: 2/10!

...wenn man seinen Kopf komplett ausschalten kann, vielleicht 3,5/10 wegen der tollen kampfchoreografie

Grad das Finale von Acolyte gesehen...ich hab ja bisher immer versucht, die leute noch irgendwo zu verstehen, denen das gefällt, aber das ist jetzt wirklich nur noch absoluter bullshit🤦🏼‍♂️
Warum konsumierst du es und gibst Disney noch die nötigen Zahlen, so einen Trend rechtzufertigen?

SW Acolyte 6/10

Staffelfinale gesehen und alles in allem sehr entäuschend.
Wie ich bereits sagte, Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Pitch begeistert hat.
Das ist für mich das ärgerlichste, die Geschichte hatte echt Potential was ganz großes zu werden.
Star Wars von einer völlig neuen Perspektive zu sehen. Zumindest auf dem Bildschirm, in der Literatur und Comics gabs sowas schon (EU).

Aber die Durchführung ist nahezu in allen Punkten gescheitert. Natürlich allen voran (leider) mal wieder das altbekannte bad acting und lazy writing.
Am meisten stört mich aber das extrem plumpe plot convenience, das sich durch die ganze show zieht. Alles wirkt zwanghaft konstruiert. Die Dialoge, DIe Handlungen der Figuren, die Ereignisse die geschehn. Und so steuern wir auf ein Finale hin, dessen Ende die meisten hier haben ab der Mitte kommen sehen.
Selbst der Twist am Ende (Nein, das ist nicht Yoda)
Diese dunkle, shady Figur die man kurz in der Höle sieht mit langen Fingern und die natürlich auch wieder völlig aus dem nix kam (plot convenience)
wirkt erzwungen, nur um als Cliffhanger für die nächste Season zu dienen.

Was mir gefallen hat war das ganze audio-visuelle, was einfach toll zu Star Wars passt sowie die Action, Lichtschwertkämpfe und ebend der Ansaatz der Story ... auch wen sie daran gescheitert sind, diese toll zu erzählen.

Was genauso vorhersehbar war, wie das Ende ist, das an den ganzen woke Vorwürfen die von den immer gleichen immer wieder von außen herangetragen wurden, nix dran war. Wieder alles absoluter bullshit

- nix LBGT und Space Lesben
- nix Lore Bruch weil woke
- nix female empowerment
nix von dem ganzen Blödsinn

Abner naja, MANN kennt es

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Letzte acolyte folge war noch mal cringe pur.

gleich ob Osha zu Bginn fast unterm Sith Helm erstickt oder Mae ein „er kann uns hier mit seinem Schiff nicht folgen“ raushaut und keine Sekunde später hängt ihr Sol schon im Nacken. Oder der Azubi der Jedi-Oberen NATÜRLICH den Senator in den Kontrollraum ließ (Ups, sorry, Meisterin, bin leider weiß, männlich und doof) - das war schon wieder einfach eine Aneinanderreihung von geballtem Unsinn und die Jedi haben sie mit der Show auch massiv befleckt, denn eigentlich sind die mit ihrer Aktion auf Brendok nun endgültig höchst conflicted und der Hexensabbat (und sogar der Sith) im Grunde die Rechtschaffenen.

Schluss hab ich dann auch ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig aufgepasst, wem da jetzt von den zweien das Gehirn gelöscht wurde und warum - Osha , mae? Na, eh egal.

Diese dunkle, shady Figur die man kurz in der Höle sieht mit langen Fingern und die natürlich auch wieder völlig aus dem nix kam (plot convenience)

Das war Darth Plagueis, Palpatines Meister, welcher vermutlich durch die Macht Osha und Mae erschuf. Erkennt man übrigens an der Hintergrundmusik, welche der Musik ähnelt, als Palps Anakin über Darth Plagueis dem Weisen erzählt und an der Rasse Muun, welche canon ist.
Und Qimir ist der erste Ren von den Knights of Ren. Kylo Rens Theme spielte zweimal bei ihm im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:

Das war Darth Plagueis, Palpatines Meister, welcher vermutlich durch die Macht Osha und Mae erschuf. Erkennt man übrigens an der Hintergrundmusik, welche der Musik ähnelt, als Palps Anakin über Darth Plagueis dem Weisen erzählt und an der Rasse Muun, welche canon ist.
Und Qimir ist der erste Ren von den Knights of Ren. Kylo Rens Theme spielte zweimal bei ihm im Hintergrund

Hmm, sound legit.
Danke dafür

als nächstes lego star wars im september, imo die interessanteste sw show seit andor.

die lego skywalker saga (game) fand ich sehr ok.

wow! ich hätte nicht gedacht, dass das ganze wirklich SO dumm und billig endet.

und die sache mit dem lichtschwert... :rofl3:

summa summarum hatte die serie zwei fesche lichtschwert kämpfe, der rest bewegt sich irgendwo zwischen komplett verblödet und strunzlangweilig.

der interessanteste chara war noch der sith. den rest kann man, samt sol, in die tonne kloppen. ach ja... der otter war knuffig.

ich weiss noch wie ich das erste mal star wars gesehen habe, und obi wan luke von den jedi erzählt hat. seit dem waren das für mich erhabene krieger, weltraum samurai, bedachte bewahrer des friedens... etc. so wie mir die serie aber die jedi verkaufen will ist es eher eine "wild bunch of idiots". und zu diesem bild hat sols tat gar nichts beigetragen, sondern nur wie die jedi in der serie auftreten/dargestellt werden, ja beinahe dümmlich angehampelt kommen. (wie auch in der letzten folge)

so... jetzt schaue ich mir noch ein drittes mal die aktuelle house of dragon folge an um mich von dieser gülle "reinzuwaschen".

4,5/10

Zurück
Top Bottom