Skyrim
Skyrim weitergezockt und nun vornehmlich ein wenig auf die Hauptstory fokussiert:
Nachdem die Klingen zunächst vermuteten, dass die Thalmor hinter dem Erscheinen der Drachen stecken könnten, stellte sich nach der Infiltration der Botschaft der Thalmor heraus, dass die ebenso wenig wissen, warum die Drachen zu genau jener Zeit zurückgekehrt sind.
Auf der Suche nach weiteren Hinweisen zur Rückkehr der Drachen, half mir der Klinge Esbern Alduin's Mauer zu finden.
In diesem uralten Gebilde sollen die damaligen Klingen in rätselhafter Schilderung festgehalten haben, wie die Drachen und insbesondere Alduin, der Weltenfresser, besiegt werden können.
Es stellte sich heraus, dass offenbar ein mächtiger Schrei, genannt "Drachenfall" nötig ist, um Alduin zu bezwingen und dass das Erlernen dieses Schreis mit Hilfe einer Schriftrolle der Alten vollbracht werden kann.
Wie mir nun die Graubärte erklärten, soll es jemanden an der Akademie von Winterfeste geben, der mehr über die Schriftrollen der Alten weiß und mit dessen Hilfe ich sogar in den Besitz einer solchen gelangen könnte.
Nur dann wäre es mir möglich, die Schriftrolle zu lesen, in die Vergangenheit zu reisen und mit Hilfe der Klingen von früher den mächtigen Drachenfall-Schrei zu erlernen.
Mein Weg führte mich somit nach Winterfeste, einem kalten und hoch im Norden von Himmelsrand gelegenen Städtchen.
Schon bald darauf erfuhr ich, dass ich in eine tief in der Erde gelegene Behausung der Dwemer reisen müsste, um mittels eines Dwemer-Artefakts die Schriftrolle der Alten gefahrlos lesen zu können.
Denn, so heißt es, würde man normalerweise beim Lesen einer Schriftrolle erblinden.
Nebenbemerkungen:
Ich finde es toll, wie die Hauptquest in Skyrim nach der Begegnung mit Paarthurnax allmählich an Fahrt aufnimmt.
Ist gerade alles sehr spannend und nachdem ich mich bei weitem nicht mehr an alles erinnern konnte, was in der Hauptquest bei früheren Durchläufen so passierte, umso besser.
Schön auch zu sehen, wie mit einer Folge-Quest zum Weißen Fläschchen auch zuvor eröffnete Handelsstränge später im Spiel unvermittelt wieder aufgenommen werden.
Ein toller Pluspunkt in Sachen Immersion!