Nintendo Nintendo Switch Online

PD auf der Box mit einer vernünftig angepassten Steuerung ja auch seit fast 10 Jahren über die RR Collection fluffig und flüssig spielbar, ähnlich Goldeneye. Zocke die Games aus dem Grund auch nimmer per NSO. Goldeneye hatte ich wegen den mobilen Aspekt mit angepasster Steuerung bissel gespielt, bin dann aber auch zur Series X Version gewechselt.

Btw. weird, bei mir werden weder Turok noch PD in der n64 App angezeigt. :D
 
Ich finds echt blöd (und etwas typisch Nin), dass es nur für PD und Turok eine separate App benötigt (N64 Mature).

Das muss doch nicht sein, diesen Split innerhalb der vorhandenen N64 App nun zu machen, und extra eine zweite zu installieren. Raff ich ned.

Da gäbe es auch andere Wege, zb über die internen Einstellungen für Kinder usw. wenn es irgendwie darun geht, wie ich wo gelesen habe.
 
Ich finds echt blöd (und etwas typisch Nin), dass es nur für PD und Turok eine separate App benötigt (N64 Mature).

Das muss doch nicht sein, diesen Split innerhalb der vorhandenen N64 App nun zu machen, und extra eine zweite zu installieren. Raff ich ned.

Da gäbe es auch andere Wege, zb über die internen Einstellungen für Kinder usw. wenn es irgendwie darun geht, wie ich wo gelesen habe.

Man könnte sich es auch einfacher machen und in der N64 Mature APP alle spiele rein packen und in der Standart fehlen halt die Mature Spiele.
Problem gelöst.

Auf der anderen Seite denke ich mir zwar dass das unnötig ist aber über was beschwert man sich hier ? First World Problems.
Dann Habicht halt ne zweite N64 App,die Welt dreht sich weiter 😄
 
Ich finds echt blöd (und etwas typisch Nin), dass es nur für PD und Turok eine separate App benötigt (N64 Mature).

Das muss doch nicht sein, diesen Split innerhalb der vorhandenen N64 App nun zu machen, und extra eine zweite zu installieren. Raff ich ned.

Da gäbe es auch andere Wege, zb über die internen Einstellungen für Kinder usw. wenn es irgendwie darun geht, wie ich wo gelesen habe.
Der Dienst ist halt wie sovieles nur ein 2nd thought bei Nin (quasi gut genug das es sich gerade so vereinbaren lässt, dafür Geld zu zahlen)
Von daher nicht verwunderlich das man es so löst wie es ist

Der andere Quatsch (Inputlag, kaputte Emulation und nicht korrekt auf moderne Controller einstellbare Steuerung), ist für mich zumindest nicht verhandelbar
 
Ja das mit der Emu hätte ned passieren dürfen. Dachte derweil hätten sie da mehr Kontrolle. Beim Launch war das ja auch ein Thema. Einiges konnte ich a selber verifizieren/direkt nachstellen und halt vergleichen.

Ist wie es ist momentan. Mal sehen ob was angepasst wird (müsste dringend erfolgen mMn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt blöd (und etwas typisch Nin), dass es nur für PD und Turok eine separate App benötigt (N64 Mature).

Das muss doch nicht sein, diesen Split innerhalb der vorhandenen N64 App nun zu machen, und extra eine zweite zu installieren. Raff ich ned.

Da gäbe es auch andere Wege, zb über die internen Einstellungen für Kinder usw. wenn es irgendwie darun geht, wie ich wo gelesen habe.
Ich glaube es hängt hier stark mit einer rechtlichen Thematik in Japan zusammen, weshalb es so gelöst wurde. Dort hat man ja auch schon für Goldeneye diese 18+ -App eingeführt. Ich meine gelesen zu haben, dass es so gehandhabt werden muss, weil, wären die Spiele mit in der Hauptapp integriert, hätte die gesamte App als 18+ deklariert werden müssen, was den Zugang zu den Spielen in der breiten Masse ungemein eingeschränkt hätte. Daher vermute ich schlicht etwas, worauf selbst Nintendo keinen riesen Einfluss hat. Bin jetzt aber auch kein Rechtseperte, dass ich da nen Plan von anderweitigen Möglichkeiten hätte.
 
Gibt es bald auch einen extra Mature E-Shop? :kruemel:
Komisch das dort alle Spiele koexistieren können.
Dort bestätigst du aber im Rahmen des Kaufes auch dein Alter separat. Zumal eine Paywall auch eine größere Hürde ist, als einfach im Menü eine App zu starten :kruemel:

Ich kenne die technische Umsetzung beider Anwendungen nicht (eShop, NSO-Apps) und solange kann man halt nur spekulieren. Klar könnte es andere Lösungen geben, Aufwand kennen wir halt nicht.
 
Keine Ahnung warum man jetzt drauf kommt N64 Mature als extra App zu machen, müsste da nicht eigentlich Goldeneye auch rein?
Aber immerhin kann man dann schon vermuten, dass auch hier die Datenbank mit der Zeit größer wird was heißt mehr N64 Games auch in Zukunft.
Hoffe in der Mature App kommt noch unter anderem Body Harvest, Conker's Bad Fur Day und Doom 64 rein.

Der N64 Controller war halt im positiven Sinne schon sehr speziell. Das Hauptproblem hier sind vor allem die C Knöpfe.
Wenn diese nur eine Kamerafunktion hat geht der Switch Pro Controller finde ich noch gut klar, aber wenn diese eine andere wichtige Funktion haben ist der rechte Analogstick echt kein guter Ersatz dafür. Habe ich schon bei OoT gemerkt.
Eigentlich wollte ich für die Extra NSO Controller kein Geld ausgeben (auch wenn der NES Controller damals aus Nostalgiegründen schon interessant gewesen wäre) aber um den N64 Controller kommt man für das ideale Spielerlebnis finde ich nicht drum herum.



Ach wieso? Zugegeben die Steuerung war damals schon gewöhnungsbedürftig aber zur damaligen Zeit war es schon ein cooles Game. ^^
Heutzutage sieht das natürlich anders aus. ;)
Die normale N64 App ist USK16 geratet und darf daher wohl keine ab 18 Spiele drin haben. Turok und Perfect Dark sind offenbar ab 18?

Ich denke mal GoldenEye hatte den Vorteil das es erst 25 Jahre später geratet wurde und daher ne 16 hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Die normale N64 App ist USK16 geratet und darf daher wohl keine ab 18 Spiele drin haben. Turok und Perfect Dark sind offenbar ab 18?

Ich denke mal GoldenEye hatte den Vorteil das es erst 25 Jahre später geratet wurde und daher ne 16 hat.

Oh...okay das mit Goldeneye wusste ich nicht.

Dennoch witzig wenn dann die verharmloste europäische Version von Turok dann unter Mature fällt, aber Goldeneye nicht. Aber andererseits kann man ja auch die ungeschnittene Version spielen welche dann das Mature rechtfertigt.

Denke man hätte das auch anders lösen können aber das ist so ein geringes Übel das es schon egal ist.
Haben wir halt eine zweite N64 Datenbank.
 
Was auch hart nervt, dass die Apps so chaotisch aufgebaut sind. Die Struktur nervt mich so gesehen nicht, aber dass ich von jedem Game, wenn ich EU/NA Fassung aktiviert habe, zig Sprachfassungen angezeigt bekomme und man nicht gezielt Spanisch etc. deaktivieren kann, ist 2024 auch völlig rückständig.
 
Totally normal, hättet halt nen N64 Controller kaufen sollen :kruemel:
N64-Spiele sollte man in NSO meiner Meinung nach tatsächlich lieber mit dem N64-Controller spielen. Speziell die C-Tasten lassen sich mit einem Analog nur schlecht simulieren. Da muss ich VirtualBoo ausnahmsweise einmal recht geben.

Ich hatte mit den N64-Spielen auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß, als ich den N64-Controller hatte.

Das ändert aber grundsätzlich natürlich nichts daran, dass der N64-Controller für heutige Verhältnisse echt schlecht ist. Man merkt, dass anschließend noch 20 Jahre sinnvoller Evolution folgten.
 
Ich hatte mit den N64-Spielen auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß, als ich den N64-Controller hatte.

Das ändert aber grundsätzlich natürlich nichts daran, dass der N64-Controller für heutige Verhältnisse echt schlecht ist. Man merkt, dass anschließend noch 20 Jahre sinnvoller Evolution folgten.

Oh ja. Ich weiß ich habe den N64-Controller damals als Kind geliebt und den GCN-Controller fand ich komisch, weil die Hände soweit auseinander waren und das obwohl ich auch eine Playstation 1 hatte. Heute stößt der Knöchel meiner linken Hand immer an den Controller und das obwohl ich recht kleine Hände habe.
Hätte gerne einen N64-Controller XL.
 
Bin derzeit am überlegen ob ich mir mal wieder die Game Coupons für 99€ gönne.

Einfach alleine deswegen weil man 19,80€ in Goldpunkte erhält.
Könnte dann endlich mich mal durch ringen mit dir Famicom Detectiv Club spiele zu kaufen.
Die Frage bei mir ist eher was ich mir als zweites holen soll ?
Hab so vieles schon.

Vielleicht Go Vacation oder Tokyo Mirage ?
Jemand Erfahrungen mit den spielen ?

Für die Goldpunkte würde ich mir dann Beyond Good & Evil holen.
 
Bin auch am überlegen, ob ich mir Donkey Kong, Zelda, Mario Party und Mario&Luigi mittels zwei Vouchern holen soll.

Mit den Goldpunkten wären es dann nur 160€ anstatt 240€.
 
Was sind denn diese Voucher? Kann mit dem Begriff gerade nichts anfangen. :pokethink:
Ein Voucher kostet im eShop 100€ und kann gegen zwei ausgewählte Spiele eingelöst werden (alle Spiele direkt von Nintendo + ein paar Exoten).

Im Endeffekt spart man lediglich bei Spielen für 60€ jeweils 10€ :kruemel: Ich kaufe meine Spiele seit Jahren quasi nur noch so.
 
mal ganz doofe Frage… wir bekomm ich die neuen N64 Games bzw die Mature App? hab die nirgends gefunden…

und das GBa Four Swords lässt sich gar nicht alleine spielen?
ich meine auf Cube bzw. diese Version auf dem 3Ds ging auch solo…
 
Zurück
Top Bottom