Nintendo Nintendo Switch Online

Positiv. Tolles Update
Schade, dass sie es nicht am 21. 4 April released haben, weil da wurde Mario Land 1 35 Jahre alt.
aber naja das wird vermutlich der einzige Mai Drop sein von daher okay :)
Find gut, dass es mitlerweile mindest 1 Update pro Monat gibt
 
Fun Fact: Super Mario Land ist wahrscheinlich das einzige Spiel, was meine Mutter seit Jahren immer wieder zockt, gerne auch am Strand im Urlaub. Ich hab ihr sogar nen 2DS gekauft, damit sie das Spiel mit nem besseren Bildschirm weiter zocken kann, denn der Gameboy wurde etwas blind mit der Zeit.

Was NSO angeht... Ich hoffe einfach, dass sie ein paar Lücken in den Main-Teilen der verschiedenenen Serien schließen. Würde super gerne mal die Metroid-Reihe spielen, aber Zero Mission lässt weiter auf sich warten und soll heute besser zu zocken sein als das Original. Wario Land 3 ist Teil des Katalogs, aber warum nicht endlich mal 1, 2 und 4? Donkey Kong Land und DK 64 könnten auch mal kommen (die habe ich als Kind aber schon gespielt).
 
Pefect Dark hätte ich schon Bock, aber extra dafür nochmal das Expansion Pack... Ach neeee. Weiß genau dass ich das der Nostalgie wegen mal ne Stunde spiele vllt auch 2 und das reicht dann auch wieder.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den A Link to the Past Versionen?
hab Bock es mal wieder zuspielen, aber kenne die GBA Version nicht.

SNES Version: beste.

GBA Version: deutlich schwächerer Sound aber dafür nerviges "hey, hey" bei jedem Angriff, kleinerer Bildausschnitt durch die niedrige Auflösung und soweit ich mich erinner, verliert man wohl keine Herzen, wenn man ins Wasser fällt. Insgesamt trotzdem ein guter Port, aber die SNES Version wäre die präferierte.
 
Bis vor ne halben Stunde Metroid Zero Mission direkt gespielt.
Immer noch geil.

Perfect Dark und Turok muss man meiner Meinung nach mit dem NSO N64 Controller spielen.
Alles andere sollte von Nintendo verboten werden 😂 mit Pro Controller oder Joycons meiner Meinung nach unspielbar
 
Bis vor ne halben Stunde Metroid Zero Mission direkt gespielt.
Immer noch geil.

Perfect Dark und Turok muss man meiner Meinung nach mit dem NSO N64 Controller spielen.
Alles andere sollte von Nintendo verboten werden 😂 mit Pro Controller oder Joycons meiner Meinung nach unspielbar
Oder ODER:
Man könnte ein Feature einbauen um die anderen Controller zu remappen
 
Man kann seine Controller doch umstellen 🤦🏻‍♂️
Check erstmal deine Argumente.

Aber der N64 ist mit seinen C Tasten zu speziell dass das ausreichen würde.
N64 sollten auch mit einem N64 Controller gespielt werden
Nicht genügend um eben Spiele nicht mit einem der bescheidensten Controller spielen zu müssen

Allein das du hier schreibst das man diese Spiele gar nicht spielen darf mit anderen Controller ist toxic as fuck
 
Nicht genügend um eben Spiele nicht mit einem der bescheidensten Controller spielen zu müssen

Allein das du hier schreibst das man diese Spiele gar nicht spielen darf mit anderen Controller ist toxic as fuck

Was für Toxic ?
Was saugst du dir da mal wieder aus den Fingern 😆

Das meine simple Meinung, und ich sage das einfach deshalb weil es sonst den Spielen nicht gerecht wird.

Das merke ich persönlich halt und habe auch die Erfahrung gemacht dass Leute sagen, N64 spiel XY spielt sich ja heutzutage Scheiße und die Steuerung wer schlecht.
Nachdem ich den Leuten dann das N64 Pad mal in die Habd gedrückt hatte,hat sich deren Meinung zu 180 grad geändert.

Und das N64 soll bescheiden sein ?
Ist sowohl historisch absoluter Unsinn als auch bis heute faktisch.
Ich mein ja es ist ein Relikt seiner Zeit aber die Spiele zielen genau auf das Pad ab und das merkt man halt.
 
Turok gibt es schon seit Jahren und in 5x besser als Nightdive remaster.
Wer spielt das bitte in NSO?

Perfect Dark ist natürlich ein geiles Spiel, aber als billige emulation ins NSO hinter eine paywall gesteckt zu werden hat es wahrlich nicht verdient.

Das vorgehen und der umgang mit ihrer legacy nervt mich nach wie vor bei Nintendo.
 
Turok gibt es schon seit Jahren und in 5x besser als Nightdive remaster.
Wer spielt das bitte in NSO?

Perfect Dark ist natürlich ein geiles Spiel, aber als billige emulation ins NSO hinter eine paywall gesteckt zu werden hat es wahrlich nicht verdient.

Das vorgehen und der umgang mit ihrer legacy nervt mich nach wie vor bei Nintendo.
Yep, würde deswegen das Original (Turok) auch nicht mehr anfassen wollen.
Ich frage mich ganz ehrlich, wen Nintendo mit dieser Mature-Geschichte abgreifen will.
Die Titel lassen sich an einer Hand abzählen, es gibt sie bereits in besser und das Publikum der Switch ist sicherlich auch nicht gerade dafür bekannt, "erwachsene" Spiele zu fordern...
 
Yep, würde deswegen das Original (Turok) auch nicht mehr anfassen wollen.
Ich frage mich ganz ehrlich, wen Nintendo mit dieser Mature-Geschichte abgreifen will.
Die Titel lassen sich an einer Hand abzählen, es gibt sie bereits in besser und das Publikum der Switch ist sicherlich auch nicht gerade dafür bekannt, "erwachsene" Spiele zu fordern...
Im Turok Trailer zeigen sie sogar die Deutsche, geschnittene version. xD
 
Turok gibt es schon seit Jahren und in 5x besser als Nightdive remaster.
Wer spielt das bitte in NSO?
Also das ist in dem Fall wohl eher subjektiv. Turok war um die limitierte Draw Distance/den "Nebel" designt. Dei Weitsicht in Nightdives Remaster ist viel zu hoch, was auch einige Gegnerplacements lächerlich macht
Perfect Dark ist natürlich ein geiles Spiel, aber als billige emulation ins NSO hinter eine paywall gesteckt zu werden hat es wahrlich nicht verdient.
Eine Kaufoption wäre generell schön. Möchte ebenso dafür kein Abo abschließen.
Das vorgehen und der umgang mit ihrer legacy nervt mich nach wie vor bei Nintendo.
Stimmt. Man kann nur hoffen, dass es kein Reset mehr gibt mit neuen Konsolengenerationen. Langfristig kann da schon eine schöne Classic Collection zusammenkommen.
 
@MrBelesen

Du kannst die Nebelsichtweite in den Nightdive remastern einstellen.

Und das ist ja nicht das einzige was besser ist.
Du hast vollen 16:9 support, höhere Framerate, generell verbesserte Grafik + viele anpassungs möglichkeiten, angepasste Steuerung etc.
Das ist nicht subjektiv ;)
 
Mal eine ernste Frage an die, die es betrifft:

Warum um alles in der Welt sollte man eigentlich heute noch Spiele wie Perfect Dark, Turok oder Golden Eye spielen wollen? Sind das nicht mit die Spiele, die mit Abstand am schlechtesten gealtert sind? Sind nicht Ego-Shooter nach heutigen Standards de facto unspielbar einfach schon aufgrund des fehlenden zweiten Analog-Sticks?

Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals bei Turok quasi durchgehend sehr mit der Steuerung gekämpft habe.
 
Zurück
Top Bottom