• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Switch Online

mal ganz doofe Frage… wir bekomm ich die neuen N64 Games bzw die Mature App? hab die nirgends gefunden…

und das GBa Four Swords lässt sich gar nicht alleine spielen?
ich meine auf Cube bzw. diese Version auf dem 3Ds ging auch solo…
Ich bin im Shop links im Menü auf Nintendo Switch Online gegangen und dort war die Matureapp dann zu finden.

Was mir für die NES Datenbank noch gefallen würde wären die Adventure Island Teile.
Aber da das jetzt Konami gehört, bin ich nicht sehr zuversichtlich das die jemals da drinnen landen. Die machen auch lieber ihre eigenen Collections wie zuletzt jetzt mit Sparkster.

Terranigma liegt in der Lizenzhölle bei Quintet, wird vermutlich nichts.

Aber zählt das gleiche nicht auch für Actraiser? Das kehrte mit Actraiser Renaissance dann überraschenderweise auch zurück.

Ich sehe aber diverse Titel wie Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Chrono Trigger, Lufia etc. aber auch nicht in die Datenbank kommen. Square-Enix verkauft die Titel denke ich lieber neu als Remake oder Remaster.

Aber zählt das gleiche nicht auch für Actraiser? Das kehrte mit Actraiser Renaissance dann überraschenderweise auch zurück.

Ich sehe aber diverse Titel wie Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Chrono Trigger, Lufia etc. aber auch nicht in die Datenbank kommen. Square-Enix verkauft die Titel denke ich lieber neu als Remake oder Remaster.
Yep, Actraiser war natürlich eine positive Überraschung, völlig verdrängt. Aber bei Terranigma kam ja bisher keine Bewegung rein, aber mal schauen. :)

Das Chrono Trigger auch für Switch, Series X oder PS5 noch nicht erhältlich ist, ist echt weird. Das Game gibt es auf gefühlt jeder Plattform, egal ob Steam, mobile etc., nur auf den Konsolen pennt Square. Hatte es Anfang des Jahres auf Steam durchgezockt, zeitlos gut.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Yep, Actraiser war natürlich eine positive Überraschung, völlig verdrängt. Aber bei Terranigma kam ja bisher keine Bewegung rein, aber mal schauen. :)

Das Chrono Trigger auch für Switch, Series X oder PS5 noch nicht erhältlich ist, ist echt weird. Das Game gibt es auf gefühlt jeder Plattform, egal ob Steam, mobile etc., nur auf den Konsolen pennt Square. Hatte es Anfang des Jahres auf Steam durchgezockt, zeitlos gut.

Es wundert mich tatsächlich, kann mich jetzt täuschen aber gefühlt warten die meisten auf Chrono Trigger und Terranigma von Square-Enix und denk mir bei jeder Direct oder anderen Events, so jetzt lassens die Bombe endlich platzen. Aber es kommt einfach nicht.

Wollen sie sich die Titel bis zu Schluss aufheben oder bis zur nächsten Gen warten? Keine Ahnung, die Zeit wirds zeigen.

Es wundert mich tatsächlich, kann mich jetzt täuschen aber gefühlt warten die meisten auf Chrono Trigger und Terranigma von Square-Enix und denk mir bei jeder Direct oder anderen Events, so jetzt lassens die Bombe endlich platzen. Aber es kommt einfach nicht.

Wollen sie sich die Titel bis zu Schluss aufheben oder bis zur nächsten Gen warten? Keine Ahnung, die Zeit wirds zeigen.

Terranigma hat halt genau ein riesen Problem.

Und zwar dass es das nie offiziell in den USA gab und die Verantwortlichen daher dem Spiel heute nichts mehr zutrauen.

Ich denke so einfach ist das.

Ich hoffe ja das Chrono Cross Remaster war ein Testballon. obs noch Interesse an der Marke gibt.
Chrono Trigger 2DHD und vllt ein 3. Teil.
Das wäre so gut

Also ein Chrono Trigger oder selbst das Secret of Mana (SNES) kann ich mir irgendwann noch sehr gut vorstellen als 2D-HD Remakes. Vor allem wenn die Fans es immer weiter einfordern und nun das kommende DQ 1-3 in 2D-HD gut performen wird im Handel.

Also ein Chrono Trigger oder selbst das Secret of Mana (SNES) kann ich mir irgendwann noch sehr gut vorstellen als 2D-HD Remakes. Vor allem wenn die Fans es immer weiter einfordern und nun das kommende DQ 1-3 in 2D-HD gut performen wird im Handel.
Ein Secret of Mana Remake in "schöner" Grafik und "Top Soundtrack" haben wir doch schon bekommen. :coolface:

Terranigma hat halt genau ein riesen Problem.

Und zwar dass es das nie offiziell in den USA gab und die Verantwortlichen daher dem Spiel heute nichts mehr zutrauen.

Ich denke so einfach ist das.

Das "Problem" ist eher, dass Terranigma genau wie z.B. auch ein Illusion of Time schon damals bestenfalls 2. Wahl und eben nicht so ein "Klassiker" war, für den einige es aus wahrscheinlich sehr nostalgischen Gründen halten :kruemel:

Das "Problem" ist eher, dass Terranigma genau wie z.B. auch ein Illusion of Time schon damals bestenfalls 2. Wahl und eben nicht so ein "Klassiker" war, für den einige es aus wahrscheinlich sehr nostalgischen Gründen halten :kruemel:

Och ich möchte mich da nicht drüber stellen und entscheiden wann etwas ein Klassiker ist und wann nicht.

Hatte zb nie was mit nem Halo zu tun und es reizte mich nie, trotzdem ist es für viele ein Klassiker heutzutage.

Terranigma hat sicher auch bei vielen Eindruck hinterlassen.

Nicht jedes Spiel sollte in einer Hall of Fame stehen, sicher richtig aber als Klassiker bewertet werden können doch eigentlich viele denke ich.

Zurück
Top Bottom