The Boys - Amazon Prime

Ja war mal wieder nice :P

Das homelander Ding war zwar nix überraschendes sondern er tut genau was man von ihm erwartet, dennoch immer wieder nett mit unserem Psycho xD

Butcher war auch klar das da noch was passiert, mal schauen was genau das wird.

Hewie und sein dad. Auch hier wars irgendwie klar das es eben dazu kommt aber auch mal schauen was genau nun passiert :P

Firecracker nervt mich ehrlich gesagt...die kann gerne mal das zeitliche segnen.

Ansonsten schön das a-train sowas wie Charakterentwicklung hat...the deep tritt irgendwie auf der Stelle und spielt seine Platte immer wieder von vorn ab hab ich das gefühl.
 
Nach den ersten 4 Folgen würde ich sagen, EINDEUTIG die mit Abstand schwächste Season.

und ja, Homelanders Schauspieler ist ein Gott aber seine Character Arc ist für mich kaum noch erträglich.

Ja bisher würde ich es auch als Schwächer einstufen alleine da sich das ein oder andere dann doch etwas Abnutzt.
Finde den roten Faden nach rund 4 Folgen auch ehrlich kaum erkennbar, bzw sehr dünn.
Das große Hauptziel ist ja irgendwie immer noch homelander zu erledigen...aber irgendwie auch nicht mehr so richtig.

Butcher seit 4 folgen mit seiner "Krankheit" beschäftigt
Hewie seit 4 Folgen mit seinem sterbenden Vater
Starlight seit 4 Folgen schockiert sein und nix tuen xD
...
Das pacing ist etwas bescheiden find ich, hoffe das zieht nun nach folge 4 etwas an, grade da nach staffel 5 schluss sein soll, könnte man jetzt noch etwas mehr Gas geben.
 
Also ich finde die Staffel bis jetzt sehr gut. Ja, das Pacing ist anders, aber die Umstände sind auch anders. Homelander möchte von den Menschen geliebt werden zumindest in den ersten paar Folgen. Dazu muss er die Menschen mit Propaganda beeinflussen. Natürlich könnte er wohl die ganze Menschheit auslöschen, aber das würde ihm nichts bringen. Mal sehen, ob er sich tatsächlich von diesem Gefühl befreien kann.

Butcher weiß von dem Virus, aber er würde es wohl solange nicht freisetzen, bis er nicht noch eine Chance sehen würde, dass Ryan zu ihnen überläuft und sie so vielleicht Homelander besiegen könnten.

Mit Sage und Firecracker gibt es nun zwei weitere Charaktere, die eher auf Manipulation setzen, als auf direkte Aktionen und daher fühlt sich die Staffel vielleicht für einige träge an. Für mich dagegen ist es total spannend diese Psychospiele zu sehen.

Zur fehlenden Charakterentwicklung von Deep. Der ist einfach eine hohle Nuss und Entwicklungsresistent und auch solche Personen kann es geben.
 
Also ich finde die Staffel bis jetzt sehr gut. Ja, das Pacing ist anders, aber die Umstände sind auch anders. Homelander möchte von den Menschen geliebt werden zumindest in den ersten paar Folgen. Dazu muss er die Menschen mit Propaganda beeinflussen. Natürlich könnte er wohl die ganze Menschheit auslöschen, aber das würde ihm nichts bringen. Mal sehen, ob er sich tatsächlich von diesem Gefühl befreien kann.

Das ist nicht wirklich anders, sondern seit Staffel 1 das Thema ^^

Ist halt das Erbe vom Finale der Staffel 3, die dort alles wieder auf den Status quo gedreht hat und man wieder beim Ausgangspunkt anfängt.
 
Ja war mal wieder nice :p

Das homelander Ding war zwar nix überraschendes sondern er tut genau was man von ihm erwartet, dennoch immer wieder nett mit unserem Psycho xD

Butcher war auch klar das da noch was passiert, mal schauen was genau das wird.

Hewie und sein dad. Auch hier wars irgendwie klar das es eben dazu kommt aber auch mal schauen was genau nun passiert :p

Firecracker nervt mich ehrlich gesagt...die kann gerne mal das zeitliche segnen.

Ansonsten schön das a-train sowas wie Charakterentwicklung hat...the deep tritt irgendwie auf der Stelle und spielt seine Platte immer wieder von vorn ab hab ich das gefühl.

Hier übrigens das RL Pendant zu Firecracker

images


Finde die neue Stafel auch wieder richtig stark auch wen ich die anderen besser fand. Wobei das unfair ist nach 4 Folgen zu urteilen.
Was den roten Faden angeht, so hat man sich von der Vorlage ja maximal entfernt. Aber grundsätzlich dürfte es auf ein ähnliches Finale hinauslaufen.

Wie du sagst läuft es auf einen Showdown zwischen Butcher und Homelander hinaus.
Als zweiter roter Faden gibt's ja den Präsidenten Wahlkampf der über die Frage der Supes und Zukunft von Vought entscheidet.
Finde beide handlungsstränge super spannend
 
Folge 4 war wieder top. Homelander zeigte wieder sein wahres ich👍 da bekommt man beim zusehen schon Angst 😱
 
Man merkt langsam, dass die Luft raus ist. Hauptsache so grauslich und vulgär wie möglich während kaum noch ein richtiger Plot auszumachen ist - das reicht nicht um eine Serie zu tragen.

Das Drehbuch wirkt wie von einem 10jährigen mit Gewaltfantasien geschrieben und einige Schauspieler wie Moriarty agieren inzwischen merklich lustlos, während Karl Urbans Butcher mit bemüht derben Sprüchen und seinem aufgesetzten Trademark Smiley hart am overacting entlangschrammt.
 
Man merkt langsam, dass die Luft raus ist. Hauptsache so grauslich und vulgär wie möglich während kaum noch ein richtiger Plot auszumachen ist - das reicht nicht um eine Serie zu tragen.

Das Drehbuch wirkt wie von einem 10jährigen mit Gewaltfantasien geschrieben und einige Schauspieler wie Moriarty agieren inzwischen merklich lustlos, während Karl Urbans Butcher mit bemüht derben Sprüchen und seinem aufgesetzten Trademark Smiley hart am overacting entlangschrammt.
Habe auf so einen Kommentar gewartet. Fand die dritte schon zu übertrieben und eigentlich auch belanglos.

Schade. Erste Staffel war soo gut.
 
Määhhh?
Bääähhhh! :coolface:

Ich finde es trägt sich super :coollink:

Hab kein Problem damit und ehrlich gesagt, so viel anders war es doch gar nie. Ja, es gab da nen kurzen Arc, da mal was. Aber das war alles doch immer halbgar und nichts neues. Mittel zum Zweck.
Folge 4 war ein sehr starker insight btw. Sofern man „dahinter“ guckt.

Die Satire und Referenzen aber sind nach wie vor da, und es ist nicht so als wäre beim „grossen“ Handlungsbogen nun kompletter Stillstand. Aber ja, es ist gemächlich gewesen. Jetzt in Folge 5 gabs zumindest wieder richtige Schritte. Trotzdem. Eher im Dribbelschritt. Hab kein Problem damit…
bis jetzt.

Mal sehen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom