Ich habe die Lust am Gaming verloren

das ändert sich alles etwas, wenn ein Kind mit im Spiel ist, glaub mir :kruemel:
Ab wann? Mein Kind ist nun fast 11 Monate und dennoch kann ich genug Zeit und Lust aufbringen. Dank Kind ist mein Zeitmanagement sogar deutlich besser :D

Ähm...BlackGun...nur ein kleiner Stimmungsmacher...

...und ganz ehrlich...jetzt habe ich auch Bock :banderas:
Für mich weiterhin das beste Gaming-Intro ever :banderas:
tu was du nicht lassen kannst xD
Provozier ihn nicht, sonst schreibt er dir noch eine PN. :coolface:
 
Einer der vielen gründe, wieso ich keine kinder will. Weil die mich einfach massiv einschränken würden. Auch was gaming angeht natürlich und ich komm jetzt schon nich zum ausleben aller meiner hobbies zur vollen zufriedenheit.

Aber völlig legitim, wenn man das anders sieht und hier auch kund tut wie @Leprechaun und ich bezweifle stark - und das wird durch das feedback hier auch gestützt, dass das jemanden hier irgendwie stört... daher versteh ich diese komische dikussion iwie null xD

Was das thema angeht. Hatte ich das auch vor etwa 10 jahren... kaum bock auf irgendwas gamingtechnisch. Da hab ich dann mit yt angefangen und das hat extrem geholfen. Aber ist wohl kaum ein tauglicher tipp.

Muss aber auch sagen, dass hh gaming mit switch mich auch allgemein wieder viel mehr zum gaming gebracht hat. Auch weil man das - wie hier schon erwähnt - komplett nebenbei machen kann. Genauso, wie ich jetzt gerade neben dem schreiben hier, nen film gucke, läuft alternativ ein spiel zu nem film oder serie.
 
Kommt hier wieder zum Thema zurück! :cwhammer:

Viel Spaß @BlackGun :moin:


:smoke:
Jo stimmt! Diese Theorie habe ich ja total vergessen xD Oh man diese ganze Zeitreisen-Thematik sorgt generell für jede Menge Theorien^^ Hieß es nicht auch, Laguna wäre Squalls Vater?^^

Apropos Laguna: Mir fällt gerade die Szene ein, wo er in der Bar chillt und versucht die Sängerin anzusprechen, aber vor lauter Nervosität einen Krampf im Bein bekommt xD
 
Hieß es nicht auch, Laguna wäre Squalls Vater?^^

Er ist Squalls Vater. Er war in Winhill mit Raine zusammen, und ging nach seiner Genesung dann wieder auf Weltreise, um dann letztendlich in Esthar zu landen, und Präsident dort zu werden. Raine starb, und Squall und Ellionne kamen in Edeas Weisenhaus zu Xell, Quisties, Cifer und Selphie. Squall sieht aus wie Raine, hat aber auch große Ähnlichkeit mit Laguna. Dieser erfuhr wohl erst später das Raine tot war. Vom Kind hat er nie erfahren. Das wird er wohl später erkannt haben, als er dann erfahren hat wer Squalls Mutter ist.

Ansonsten trägt Raine, Squalls Mutter, den Nachnamen von Laguna, was bedeutet das sie verheiratet waren.

sewee3nr89ad_FF8ScreenshotRaine2.jpg


lsm6j0u9mk2n_FFVIII-Verlobung.gif


Wenn ich Weed am Start habe zocke ich gerne und lange

Das Zeug bräuchte ich beim The Last Faith zocken. Hab vorhin beim Bossfight wieder hyperventiliert.
 
Bruder ich fühl ganz genau wie du denkst. Hab seit Monaten wenig Lust auf Games. Dabei habe ich soviel verschiedene Games ausprobiert wie 13 Sentinels, Stellar Blade, Kirby und das vergessene Land, Lies of P usw. Einzig Tekken 8 kann ich hin und wieder noch zocken. Aber auch da hör ich meistens schon nach 3 Onlinerunden wieder auf. Ich kann's auch nicht genau sagen woran es liegt. Zum einen weil mein Kopf seit Monaten hart gefickt ist, mit Arbeitsstress, einer schweren Beziehung und mental erleb ich gerade viele Extreme. Oft lieg ich nach der Arbeit Daheim und denke mir, was zocken wär schon geil aber es rührt sich nichts. Jede Neuankündigung lässt mich aktuell kalt, selbst der Elden Ring DLC kickt mich aktuell null. Mein unnötiger Gameskonsum hat mich wohl auch in meinem Spielverhalten negativ beeinflusst. Hab einfach Spiele für die nächsten 10 Jahre !!!
Es kann an so vielen Dingen liegen. Aktuell geh ich lieber trainieren und meiner alten Liebe, Muay Thai wieder nach. Macht mich zwar Grad auch nicht 100 % glücklich aber mir tut der Stressabbau ganz gut. Stress dich jedenfalls nicht. Entweder es kommt wieder oder in Intervallen. Oder vielleicht auch gar nicht mehr. Auch völlig egal. Es gibt wichtigeres...glaube ich zumindest :ol:
 
Ich hab die Lust am gaming zwar nicht verloren aber ich merke das es inzwischen recht schwer ist mich noch zu begeistern. So etwas wie einen hypegefühl auf ein Spiel den ich damals gefühlt durchgehend hatte habe ich vllt noch 1 mal im jahr wenn hoch kommt.

Ich guck mit die ganzen directs an und während manche von "zernichtung" reden muss ich nur müde gähnen.

Das gute ist das ich nicht mehr bei jedem game den drang habe es day 1 zu kaufen, mich mehr auf meinen backlog fokussieren kann und alles in dem Tempo wie ich es für richtig halte, ohne das bereits das nächste game erscheint das ich unbedingt haben muss.

Nen stellar blade mal als Beispiel. Sieht nice aus, hätte ich damals sofort gekauft...Realität heute...immer noch nicht gekauft und drängt mich aktuell auch nicht xD
 
Hmm komische Sache. Erwische mich zwar auch oft dabei, das ich in meiner sehr knapp bemessenen Freizeit oft auch eher am Handy z.b. hier im Forum aktiv bin, anstatt zu spielen. Denke das liegt aber daran, das ich aufgrund des Alters und der ganzen gaming Erfahrung, (Spiele seit knapp 35 oder 38 Jahren) nicht mehr alles mitnehmen muss und nur noch ausgewählte Titel Spiele. Wie VIVA schreibt, finde ich von der Optik z.b. stellar Blade auch interessant, aber einen Reiz das zu spielen habe ich nicht.
Gleiches gilt z.b. auch für rise of Ronin oder AC Shadow.
Aber bei manchen Titelen macht es einfach click und ich habe eine Menge Spass damit. Aktuell bzw
In letzter Zeit z.b. Dragon Quest builders 2, Dave the diver, Anno 1800, Coral Island, Kirby und das vergessene Land , Mario Wonder usw.
Die meisten Spiele sind halt leider auch nur noch more of the Same und überraschen kaum noch. Wie z.b. ein Spiderman 2
Richtig gehypet bin ich nur noch bei ganz wenigen Titeln, wie z.B. bei Horizon, alles von naugthy Dog , Astro bot und natürlich Rockstar (ganz aktuell mit GTA vi)
 
Die letzten 3 Posts kann ich richtig gut nachvollziehen. Ich hätte nach der Arbeit im Prinzip auch Zeit was zu zocken. Aber mein Kopf ist dann mit irgendeinem Mist so hart gefickt, dass ich lieber am Handy sitze und mir irgendwelche dummen Reels auf Instagram ansehe.

Dieser Überkonsum den wir mittlerweile haben, schadet eher als das es hilft. Man wird in irgendwelchen Abos vollgepumpt mit hunderten Spielen, probiert was aus und wenn es nicht sofort Spaß macht, lässt man es liegen. Früher als man sich ein Spiel gekauft hatte, hat man sich länger damit beschäftigt, selbst wenn es nicht sofort „Klick“ gemacht hat. Genau so konnte man ein Spiel auch Lieben lernen. Heutzutage muss ein Spiel einem sofort zusagen, denn falls nicht, gibt es ja noch zig andere Spiele im Abo.
 
Liegt an dir das Konsumverhalten zu ändern und an niemand anderen. Dich zwingt niemand Abos abzuschließen. Wer behauptet Abos hätten sein Gamingverhalten verändert, der versucht nur den eigenen Kontrollverlust jemand anderen in die Schuhe zu schieben. :nix:
 
Die letzten 3 Posts kann ich richtig gut nachvollziehen. Ich hätte nach der Arbeit im Prinzip auch Zeit was zu zocken. Aber mein Kopf ist dann mit irgendeinem Mist so hart gefickt, dass ich lieber am Handy sitze und mir irgendwelche dummen Reels auf Instagram ansehe.

Dieser Überkonsum den wir mittlerweile haben, schadet eher als das es hilft. Man wird in irgendwelchen Abos vollgepumpt mit hunderten Spielen, probiert was aus und wenn es nicht sofort Spaß macht, lässt man es liegen. Früher als man sich ein Spiel gekauft hatte, hat man sich länger damit beschäftigt, selbst wenn es nicht sofort „Klick“ gemacht hat. Genau so konnte man ein Spiel auch Lieben lernen. Heutzutage muss ein Spiel einem sofort zusagen, denn falls nicht, gibt es ja noch zig andere Spiele im Abo.
Warum beschäftigt es dich überhaupt so, dass du momentan ne Zocker Flaute hast?

Geh raus ,hab Spaß womit auch immer….im Sommer ist zocken eh überbewertet :coolface:
Geht mir übrigens aktuell ähnlich falls es beruhigt
 
Nur mal kurz als Beispiel: Ich habe mir vorhin KOTOR und KOTOR 2 physisch für die Switch bestellt. Ich verliere immer mehr das Interesse an modernen Games, bin aber bereit, durchaus Geld in die Hand zu nehmen, um alte Perlen zu spielen. Das löst bei mir ein tolles Gefühl aus und zeigt mir immer mal wieder, wie gut die Spiele damals waren und warum ich dieses Hobby eigentlich habe.

Ich kann da zum Teil gut zustimmen. Früher waren Games teils noch mehr als „Spiele“ zu verstehen. Mit ganz klaren Grenzen und Regeln. Kotor ist da ein gutes Beispiel - man merkt sofort, innerhalb welcher Grenzen man sich bewegt - wird dann aber trotzdem innerhalb dieser immer wieder überrascht, welch kreative Arbeit die Entwickler geleistet haben.

Heute suggerieren Spiele oftmals unbegrenzte Möglichkeiten und als Spieler muss man im Endeffekt nur zu oft rausfinden das man sich in einer Mogelpackung befindet.

Ich sehe aber auch moderne, sehr positive Entwicklungen.
Würde mir aber trotzdem gerne mehr oldschool zurück wünschen.
 
Zurück
Top Bottom