Ich habe die Lust am Gaming verloren

Warum sollte man die Wertschätzung verlieren? Dann würde man ja auch die Wertschätzung gegenüber anderen Hobbys verlieren - Bücher, Filme, Wandern, Fotografieren, Schwimmen usw usw.
Wenn einem selbst bei den besten Spielen die Lust vergeht ist man übersättigt, wenn natürlich ein Knaller auf dem anderen folgt wohl eher nicht, ist schwer zu erklären.
 
Dieses Geld gegen Zeit in Spiel aufwenden. Klar, kann man machen. Ich werds aber nie verstehen. Absolut falschgeleitetes Mindset mMn. ...

Ist das wieder die Eifersucht auf Menschen, die ein bisschen mehr Geld bzw. einen Beruf haben? In Korea z.B. ist das gar keine Diskussion, weil beruflich stark eingespannte Leute ebenfalls die Chance haben sollen an entsprechende Spielinhalte zu kommen. Bevor das Ganze dann über deinen illegalen Drittanbieter läuft, macht man es eben über das Spiel selbst.

Falls man darüber die Lust am Gaming verliert, dass andere sich gegen Geld Dinge im Spiel leisten können, dann hätte man schon vor 20 Jahren wegen den Goldfarmseiten bei WoWs aufhören können.
 
Manche Games erwecken das Feuer auch wieder zum lodern, nehmt euch Zeit erforscht und genießt, selber habe ich nur am Wochenende oder im Urlaub Zeit, in der Woche steht Arbeit und Sport an erster stelle, Gaming ist für mich Relaxen und abtauchen in einer anderen Welt, wer natürlich jeden Tag etliche Stunden spielt verliert diese Wertschätzung meiner meinung nach.
xD
Nein.
 
Bin ehrlich gesagt auch kurz davor, die Vorbestellung von Metaphor zu stornieren. Aktuell geben mir Videospiele absolut nichts, selbst der viel gepriesene DLC zu Erden Ring hat mich gelangweilt, aktuell ist da null Motivation, mir das weiter anzutun.
Aktuell reizt mich nicht einmal ein GTA 6, plus die Aussicht, dass ich mir dafür eine Pro-Konsole kaufen muß, um das halbwegs flüssig spielen zu können.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann kauf dir halt 'ne Switch". Hatte ich schon, ist große Scheiße.
Kauf dir halt noch eine Switch. :nix:

:coolface:
 
Naja man sollte schon Spielegeschmack und Vorlieben kaufen, da ist automatisch Switch wohl nicht die Lösung. :coolface:
 
Cat Quest III regelt grade. So ein tolles Spiel 💖 Humor, Gameplay, Feeling. Purrrfeect :mcat:
Ne tolle Steigerung zu den bereits guten Vorgängern!

Ne Switch dazu ist nie verkehrt :D
Muss immer daran denken wie ich letztens bei Cat Quest 2 mein Save File komplett geschrottet habe. :coolface: Wollte endlich das New Game + starten und habe das Level der Gegner auf 999 eingestellt, weil ich dachte das dies heißt dass das maximallevel der Gegner am Ende bis zu 999 hochgeht. Und man seinen Chara selber auch bis Level 999 hochleveln kann. Aber die Gegner sind von Anfang an auf Level 999 und man selber nur auf Level 1. Natürlich onehitten dich die Gegner dann sofort und man kann keinen Schritt nach vorne machen. :ugly:
 
Cat Quest III regelt grade. So ein tolles Spiel 💖 Humor, Gameplay, Feeling. Purrrfeect :mcat:
Ne tolle Steigerung zu den bereits guten Vorgängern!

Ne Switch dazu ist nie verkehrt :D
Steht bei mir auch auf der Liste...vorher muss ich aber Teil 2 noch nachholen xD. Aber den ersten Teil fand ich damals großartig.
Mal gucken, im Herbst sollen ja glaube ich alle drei Teile als Paket Retail erscheinen...da werde ich dann sicher zugreifen :)
 
Die Lust kommt irgendwann wieder. Bei mir war die erste Dry Phase ca. 5 Jahre, die zweite war 2 Jahre und die letzte noch einmal 3 Jahre. Wenn man jemanden hat mit dem man die Freude an Games teilen kann dann ist man viel schneller wieder drin. Ich bin inzwischen ein Gelegenheitszocker mit einer großen Bibliothek, die kontinuierlich abgearbeitet wird. Aktuell steht jedoch das Fotografieren als No.1 Hobby bei mir auf der Agenda. Mit dem 3D Modellieren möchte ich demnächst auch wieder aktiver werden, wo Games eigentlich eine gute Inspiration sind.
 
Leider ist die Kamera zu tief für mich.
Ein bisschen höher und es wäre perfekt.
Kann man die verstellen ?
Leider nein.
Mir zb ist sie teilweise sogar zu nahe. Also nicht störend. Dafür sieht man schön die Rüstung/Waffenteile und halt Chara Model.
In der Taverne zb. cute.

Aber sie ist zumindest etwas näher als in Teil 1 und je nachdem in den Dungeons mal sogar näher als 2.
Der Winkel etwas dynamischer. Aber auch fixiert halt.

Aber falls du Gameplay mal angesehen hast von 3, sowohl etwas Oberwelt als mal dann eben ne Höhle/Dungeon, so ist es eben fixiert.
 
Wenn einem selbst bei den besten Spielen die Lust vergeht ist man übersättigt, wenn natürlich ein Knaller auf dem anderen folgt wohl eher nicht, ist schwer zu erklären.

Dann sollte man nicht die besten Spiele spielen, sondern Spiele oder Genre oder Sonstiges, worauf man bock hat. :linkh:

Er hat doch Recht, wenn man es mit einer Aktivität übertreibt stumpft man ab und man hat dann irgendwann keine Freude mehr daran.

Keine Ahnung, habe nachwievor freude am zocken. Ich bin mit meinen fast 36 Jahren nachwievor ein Kind, wenn es um Gaming geht. Egal ob neue Konsole auspacken, Spiele im Laden kaufen oder zugesendete Artikel zu öffnen. Spiele einlegen und zocken, lebe dann in meiner Welt.
Es gibt Phasen im Leben, dass man mal keine Lust hat, hat aber weniger mit Wertschätzung zu tun, sondern diverse Gegebenheiten - stress, sorgen, kummer.

Desweiteren bietet Gaming soviele unterschiedliche Möglichkeiten, kann man da überhaupt abstumpfen? Vllt mal auf neue Dinge einlassen, Spiele spielen die man sonst niemals gekauft hätte.
 
Leider nein.
Mir zb ist sie teilweise sogar zu nahe. Also nicht störend. Dafür sieht man schön die Rüstung/Waffenteile und halt Chara Model.
In der Taverne zb. cute.

Aber sie ist zumindest etwas näher als in Teil 1 und je nachdem in den Dungeons mal sogar näher als 2.
Der Winkel etwas dynamischer. Aber auch fixiert halt.

Aber falls du Gameplay mal angesehen hast von 3, sowohl etwas Oberwelt als mal dann eben ne Höhle/Dungeon, so ist es eben fixiert.
Hab die Demo gespielt auf der PS5.
Fand schon teil 1 mega gut.Aber die Kamera nervt mich schon.Na mal gucken ob ich mich dran gewöhnen kann
 
Manche Games erwecken das Feuer auch wieder zum lodern, nehmt euch Zeit erforscht und genießt, selber habe ich nur am Wochenende oder im Urlaub Zeit, in der Woche steht Arbeit und Sport an erster stelle, Gaming ist für mich Relaxen und abtauchen in einer anderen Welt, wer natürlich jeden Tag etliche Stunden spielt verliert diese Wertschätzung meiner meinung nach.
wichtig ist, nicht nur AAA Titel zu spielen. Deutlich erfrischendere Ideen gibt es im Indie und AA (oder niedriger) Bereich. AAA spielt zu safe und da ist oft dann alles das Gleiche und das kann auf Dauer sehr langweilig werden.
 
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann kauf dir halt 'ne Switch". Hatte ich schon, ist große Scheiße.

Schade, denn gerade die Switch hat meine Lust am Gaming wieder entfacht, und seitdem ich sie habe, hatte ich auch nie wieder ne Gamingflaute.

Gestern mit meiner Frau Mario Kart 8 Deluxe gesuchtet und danach 2 Bretter bei Mario Party Superstars. War ein richtig toller Abend gestern. Heute früh noch Leuchtmoos und Ranken auf meiner Animal Crossing Insel verteilt und nachher zock ich gemütlich im Bett Final Fantasy 6. :moin:
 
Zurück
Top Bottom