Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Habe erst vor wenigen Wochen KOTOR auf Switch auf dem bösen Pfad beendet (damals, bei nahe Release nur gutes getan) und es war wieder mega geil. Und ich liebe es auch, die beiden Games physisch zu haben für. (Wobei ich sie eben in nem Sale digital gekauft habe im Bundle und die physischen noch sealed sind)Nur mal kurz als Beispiel: Ich habe mir vorhin KOTOR und KOTOR 2 physisch für die Switch bestellt. Ich verliere immer mehr das Interesse an modernen Games, bin aber bereit, durchaus Geld in die Hand zu nehmen, um alte Perlen zu spielen. Das löst bei mir ein tolles Gefühl aus und zeigt mir immer mal wieder, wie gut die Spiele damals waren und warum ich dieses Hobby eigentlich habe.
Würde ich mir den Schrank mit allen modernen Resident Evils oder Assassin‘s Creeds vollstellen, hätte ich wohl eine eher düstere Aussicht auf mein Hobby.
Oder eben die weiteren Rereleases von diesen Companys. Gold Wert für mich.
Und bei Kotor. Ja, da wusste BioWare wohin gehen. Jade Empire auch zb. Kotor 2 ist auch sehr gut. Aber eher durch den Spieler getrieben da es den Krieg und die Auswirkungen als ganzes beleuchtet, wo bei Teil 1 ja eher eine klare lineare Reise mit Endziel gesetzt ist. Ich konnte beide nicht weglegen und hab es regelrecht impulsiv durchgesuchtet nochmal. Dabei bin ich nedma der grosse SW Fan. Spricht für die Spiele.
Tipp. 3 mal L3 klicken öffnet das Cheat Menü. Da kann man auch die Zeit beim Laufen auf x2 stellen. Hab ich oft genutzt. Da es doch halt sonst bei hin und hergehen langsam ist.
Deswegen hab ich dies beim Replay dankend angenommen. Auf Kämpfe, Dialoge und co hat es keinen Einfluss.
Viel speichern. Grade Kotor 2 hat manchmal noch immer nen Abszurz. Kotor 1 hatte ich ne Handvoll in den 30 Stunden. Unschön, aber auf Konsole die besten Ports (auch besser als die XB Variante). Ansonsten PC Port.
Allein wegen dem cut content bei KOTOR 2, der trotz versprechen zum Nachliefern, vom Publishers plötzlich eingestellt wurde und nicht mehr kommen wird.
Zuletzt bearbeitet: