Ich habe die Lust am Gaming verloren

Nur mal kurz als Beispiel: Ich habe mir vorhin KOTOR und KOTOR 2 physisch für die Switch bestellt. Ich verliere immer mehr das Interesse an modernen Games, bin aber bereit, durchaus Geld in die Hand zu nehmen, um alte Perlen zu spielen. Das löst bei mir ein tolles Gefühl aus und zeigt mir immer mal wieder, wie gut die Spiele damals waren und warum ich dieses Hobby eigentlich habe.

Würde ich mir den Schrank mit allen modernen Resident Evils oder Assassin‘s Creeds vollstellen, hätte ich wohl eine eher düstere Aussicht auf mein Hobby.
Habe erst vor wenigen Wochen KOTOR auf Switch auf dem bösen Pfad beendet (damals, bei nahe Release nur gutes getan) und es war wieder mega geil. Und ich liebe es auch, die beiden Games physisch zu haben für. (Wobei ich sie eben in nem Sale digital gekauft habe im Bundle und die physischen noch sealed sind)
Oder eben die weiteren Rereleases von diesen Companys. Gold Wert für mich.

Und bei Kotor. Ja, da wusste BioWare wohin gehen. Jade Empire auch zb. Kotor 2 ist auch sehr gut. Aber eher durch den Spieler getrieben da es den Krieg und die Auswirkungen als ganzes beleuchtet, wo bei Teil 1 ja eher eine klare lineare Reise mit Endziel gesetzt ist. Ich konnte beide nicht weglegen und hab es regelrecht impulsiv durchgesuchtet nochmal. Dabei bin ich nedma der grosse SW Fan. Spricht für die Spiele.

Tipp. 3 mal L3 klicken öffnet das Cheat Menü. Da kann man auch die Zeit beim Laufen auf x2 stellen. Hab ich oft genutzt. Da es doch halt sonst bei hin und hergehen langsam ist.
Deswegen hab ich dies beim Replay dankend angenommen. Auf Kämpfe, Dialoge und co hat es keinen Einfluss. :)
Viel speichern. Grade Kotor 2 hat manchmal noch immer nen Abszurz. Kotor 1 hatte ich ne Handvoll in den 30 Stunden. Unschön, aber auf Konsole die besten Ports (auch besser als die XB Variante). Ansonsten PC Port.

Allein wegen dem cut content bei KOTOR 2, der trotz versprechen zum Nachliefern, vom Publishers plötzlich eingestellt wurde und nicht mehr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles völlig normal, Wir sind grundsätzlich dermaßen übersättigt mit Videospielen, das eigentlich nur die Frage "wann" und nicht "ob", dafür in Frage kommt.
Noch dazu ist es zb bei Mir so das Ich mich nur 100% ins Gaming fallen lassen kann, wenn alles "ausenstehende" im Reinen ist, mit "schlechtem Gewissen/Gedanken" im Hinterkopf wird das bei mir nichts.
Kopf Hoch, alles völlig normal 8)
 
Bin bei neuen Produktionen mittlerweile auch komplett raus. FF7 Rebirth war dieses Jahr der einzige Titel den ich genießen konnte. Spiele lieber zum zehnten mal Fallout 4 durch oder irgendein Resident Evil Teil. Hab alles zu Hause und spiele gefühlt 2-3 Stunden die Woche, da gebe ich aber auch der Branche ein bisschen die Schuld. Mir wären kleinere innovative Titel lieber als AAA Teil 6 von irgendwas.
 
Ich kann das Problem gut nachvollziehen. Anfang vergangenen Jahres hatte ich auch so eine Phase. Im Ergebnis habe ich ein Dreivierteljahr quasi nichts mehr gespielt...ich hatte auch kein Interesse, mir hat in der Zeit wirklich nichts gefehlt. Mit Arbeit, Familie und anderen Hobbies war ich auch gut ausgelastet.

Irgendwann kam dann die Lust zurück und ich fing wieder an. Mittlerweile spiele ich wieder an 4-5 Abenden die Woche 2-3 Stunden, wenn der Nachwuchs im Bett ist und es ist inzwischen etwas, worauf ich mich dann tagsüber auch wieder richtig freue. Das Einzige wovon ich seitdem aber die Finger lasse sind ausufernde OpenWorld-Titel, wo absehbar ist, dass mich das 100 Stunden+ kosten wird. Diese OW-Spiele mit Ubisoft Formel sind gerade überhaupt nicht mehr meins. Ich setze mich auch nicht mehr unter Druck bestimmte Spiele spielen zu müssen und entscheide ganz spontan, sobald ich ein Spiel durch habe, worauf ich als nächstes Lust habe. Ich bin mir auch nicht mehr zu schade, Spiele die mir nicht gut gefallen, abzubrechen.
 
Was geht denn seit heute morgen hier ab??

...
nö, brauche das viele Gaming auch einfach nicht mehr. Hat mir auch schon einiges kaputt gemacht. Unter anderem zwei Beziehungen.

Moderativer Hinweis btw. wir befinden uns hier nicht im War Thread, also spart euch die Anfeindungen und Provokationen hier :kruemel:
Moderativer Hinweis: btw. wir befinden uns hier nicht im War Thread, also spart euch die Anfeindungen und Provokationen hier :kruemel:

Ich weiß nicht so genau, wieso man auf einem Gamingboard bei so einer (sorry TE) trivialen Threadfrage hier seine Familie einbaut. Gut, kann immer Eifer des Gefechts passieren, aber das geht immer weiter:

Nope, vor allem wenn ein Kind im Spiel ist :kruemel:
na dann bin ich lieber kein echter Gamer :kruemel:
das ändert sich alles etwas, wenn ein Kind mit im Spiel ist, glaub mir :kruemel:
ist wenigstens ehrlich. Aber ich möchte meine Tochter nicht mehr missen. Sie schränkt mich auch nicht ein :yeah:

Sorry, aber du hier einfach den Thread gekapert und dafür die Familie und sogar Kinder vorgeschoben. Da unterstellt anderen Usern auch was. Das ist unfair und :kruemel: kann man eigentlich nur für dein Verhalten hier sagen.
 
Nur mal kurz als Beispiel: Ich habe mir vorhin KOTOR und KOTOR 2 physisch für die Switch bestellt. Ich verliere immer mehr das Interesse an modernen Games, bin aber bereit, durchaus Geld in die Hand zu nehmen, um alte Perlen zu spielen. Das löst bei mir ein tolles Gefühl aus und zeigt mir immer mal wieder, wie gut die Spiele damals waren und warum ich dieses Hobby eigentlich habe.

Würde ich mir den Schrank mit allen modernen Resident Evils oder Assassin‘s Creeds vollstellen, hätte ich wohl eine eher düstere Aussicht auf mein Hobby.
Habe erst vor wenigen Wochen KOTOR auf Switch auf dem bösen Pfad beendet (damals, bei nahe Release nur gutes getan) und es war wieder mega geil. Und ich liebe es auch, die beiden Games physisch zu haben für. (Wobei ich sie eben in nem Sale digital gekauft habe im Bundle und die physischen noch sealed sind)
Oder eben die weiteren Rereleases von diesen Companys. Gold Wert für mich.

Und bei Kotor. Ja, da wusste BioWare wohin gehen. Jade Empire auch zb. Kotor 2 ist auch sehr gut. Aber eher durch den Spieler getrieben da es den Krieg und die Auswirkungen als ganzes beleuchtet, wo bei Teil 1 ja eher eine klare lineare Reise mit Endziel gesetzt ist. Ich konnte beide nicht weglegen und hab es regelrecht impulsiv durchgesuchtet nochmal. Dabei bin ich nedma der grosse SW Fan. Spricht für die Spiele.

Tipp. 3 mal L3 klicken öffnet das Cheat Menü. Da kann man auch die Zeit beim Laufen auf x2 stellen. Hab ich oft genutzt. Da es doch halt sonst bei hin und hergehen langsam ist.
Deswegen hab ich dies beim Replay dankend angenommen. Auf Kämpfe, Dialoge und co hat es keinen Einfluss. :)
Viel speichern. Grade Kotor 2 hat manchmal noch immer nen Abszurz. Kotor 1 hatte ich ne Handvoll in den 30 Stunden. Unschön, aber auf Konsole die besten Ports (auch besser als die XB Variante). Ansonsten PC Port.

Allein wegen dem cut content bei KOTOR 2, der trotz versprechen zum Nachliefern, vom Publishers plötzlich eingestellt wurde und nicht mehr kommen wird.
Solche Spiele physisch zu besitzen, ist tatsächlich Gold wert. Ich merke es momentan an ‚Silent Hill 2‘, wie sehr ich mich darüber ärgere, meine ‚PlayStation 2‘ mit all den Spielen, darunter eben auch besagter Titel, verschenkt zu haben. Aufgrund des anstehenden Remakes habe ich nach all der Zeit schlicht Lust darauf das Original mit der ursprünglichen Synchronisation noch einmal zu spielen (da dieses Spiel etwas besonderes war und stets bleiben wird), jetzt so einfach aber nicht mehr möglich ist. Mir ist bewusst, dass das auf Umwege über das ‚Steam Deck‘ möglich wäre, aber wohl ist mir dabei nicht. Das aber nur als weiteres Beispiel.
 
Leute ich kann nicht auf alle Posts eingehen, aber vielen, vielen Dank für eure Comments. Da sind wirklich viele tolle Tipps dabei.

Ich werde es locker angehen lassen und am Wochenende einen neuen Run bei FF8 beginnen. Mich juckt es gerade so krass in den Fingern, Ihr glaubt es gar nicht :)
 
Was geht denn seit heute morgen hier ab??



Ich weiß nicht so genau, wieso man auf einem Gamingboard bei so einer (sorry TE) trivialen Threadfrage hier seine Familie einbaut. Gut, kann immer Eifer des Gefechts passieren, aber das geht immer weiter:






Sorry, aber du hier einfach den Thread gekapert und dafür die Familie und sogar Kinder vorgeschoben. Da unterstellt anderen Usern auch was. Das ist unfair und :kruemel: kann man eigentlich nur für dein Verhalten hier sagen.
der einzige der sich scheinbar daran stört, bist du. Ich will damit niemanden provozieren und verstehe auch, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Und klar hat meine Tochter auch eine Auswirkung auf mein Gamingleben gehabt. Also ja, Familie hat sehr wohl was mit Gaming zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder schreibt doch hier sein subjektives Empfinden.
Bin oft nicht eins mit @Leprechaun aber der meinte dass doch nicht böse.

War seine Sicht der Dinge und als ich meine schrieb hat er doch sogar beigepflichtet dass ich wenigstens ehrlich bin.
Sah daran nichts verwerfliches.

Wie gesagt ist niemand der hier das LEBEN ansich auf 100% gespielt hat und allwissend von daher gibt jeder seine subjektiven Einblicke. ❤️

Es gibt kein richtig und kein wirkliches falsch.
 
Jeder schreibt doch hier sein subjektives Empfinden.
Bin oft nicht eins mit @Leprechaun aber der meinte dass doch nicht böse.

War seine Sicht der Dinge und als ich meine schrieb hat er doch sogar beigepflichtet dass ich wenigstens ehrlich bin.
Sah daran nichts verwerfliches.

Wie gesagt ist niemand der hier das LEBEN ansich auf 100% gespielt hat und allwissend von daher gibt jeder seine subjektiven Einblicke. ❤️

Es gibt kein richtig und kein wirkliches falsch.
Falsch ist es nur, sich für andere zu verstellen und das zu machen, was der Großteil als "normal" ansieht.
Ebenso mit dem Hobby "Gaming". Ich hab das schon auch für meine Tochter reduziert, aber zum größten Teil eben für mich selbst.
 
Aufgrund des anstehenden Remakes habe ich nach all der Zeit schlicht Lust darauf das Original mit der ursprünglichen Synchronisation noch einmal zu spielen (da dieses Spiel etwas besonderes war und stets bleiben wird), jetzt so einfach aber nicht mehr möglich ist.
Doch, das ist möglich. Das Silent Hill 2+3 HD Remaster wurde nämlich gepatcht. Jetzt kann man bei Teil 2 frei wählen ob man mit der neuen oder der alten Synchro zocken will.
Teil 3 hingegen kann man nur mit der neuen Synchro spielen.
Sorry, aber du hier einfach den Thread gekapert und dafür die Familie und sogar Kinder vorgeschoben.
Ich fand das hilfreich. Hat mir nur nochmal verdeutlicht was ich, vor allem als Gamer, nicht haben will. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn seit heute morgen hier ab??



Ich weiß nicht so genau, wieso man auf einem Gamingboard bei so einer (sorry TE) trivialen Threadfrage hier seine Familie einbaut. Gut, kann immer Eifer des Gefechts passieren, aber das geht immer weiter:






Sorry, aber du hier einfach den Thread gekapert und dafür die Familie und sogar Kinder vorgeschoben. Da unterstellt anderen Usern auch was. Das ist unfair und :kruemel: kann man eigentlich nur für dein Verhalten hier sagen.

Lol was???
Natürlich ist das soziale Umfeld und Familie einer DER entscheidensten Gründe, warum man ggf die Lust am Gaming verliert.
Insbesonders dann, wen man selbst eine Familie gründet und Vater/Mutter wird. Das sich dann Prioritäten massiv verändern, können vermutlich nahezu alle Eltern bestätigen.

Wie du zu deiner absolut kruden Schlussfolgerung kommst, will sich mir absolut nicht erschließen

Volle Solidarität zu @Leprechaun und allen Vätern ✊
 
Doch, das ist möglich. Das Silent Hill 2+3 HD Remaster wurde nämlich gepatcht. Jetzt kann bei Teil 2 frei wählen ob man mit der neuen oder der alten Synchro zocken will.
Teil 3 hingegen kann man nur mit der neuen Synchro spielen.

Ich fand das hilfreich. Hat mir nur nochmal verdeutlicht was ich, vor allem als Gamer, nicht haben will. :kruemel:
Nicht falsch. Aber die HD Collection würde ich maximal im maximalen Notfall spielen. Da ja auch visuell, allein der Nebel, absolut die Stimmung etwas im Argen liegt!
Diese Collection war damals so eine Enttäuschung für mich, glaubt man kaum. Auch die Farben sind total verändert. Dann die ganzen Bugs weil early build verwendet wurde (evtl. wurde da auch noch was getan)
 
Leute ich kann nicht auf alle Posts eingehen, aber vielen, vielen Dank für eure Comments. Da sind wirklich viele tolle Tipps dabei.

Ich werde es locker angehen lassen und am Wochenende einen neuen Run bei FF8 beginnen. Mich juckt es gerade so krass in den Fingern, Ihr glaubt es gar nicht :)

Aber nicht vergessen eines der schönsten Nebensächlichkeiten im Spiel.

Final-Fantasy-VIII-remastered-Triple-Triad-remastered.jpg
 
Doch, das ist möglich. Das Silent Hill 2+3 HD Remaster wurde nämlich gepatcht. Jetzt kann man bei Teil 2 frei wählen ob man mit der neuen oder der alten Synchro zocken will.
Nicht falsch. Aber die HD Collection würde ich maximal im maximalen Notfall spielen. Da ja auch visuell, allein der Nebel, absolut die Stimmung etwas im Argen liegt!
Diese Collection war damals so eine Enttäuschung für mich, glaubt man kaum. Auch die Farben sind total verändert. Dann die ganzen Bugs weil early build verwendet wurde (evtl. wurde da auch noch was getan)
Danke für den Hinweis, @Ultimatix, aber selbst die Collection ist auf den aktuellen Systemen „relativ“ problemlos nur auf der ‚XBOX‘ zu spielen, der Zustand der Version kommt da noch erschwerend hinzu. :heul:

Wäre übrigens auch ein hervorragender Titel für @BlackGun. :)
 
der einzige der sich scheinbar daran stört bist du. Ich will damit niemanden provozieren und verstehe auch, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. Und klar hat meine Tochter auch eine Auswirkung auf mein Gamingleben gehabt. Also ja, Familie hat auch mit Gaming zu tun.

Ich gehe darauf nicht weiter ein und habe mich beim Admin über dein gesamtes Verhalten hier im Thread beschwert. Das geht gar nicht, was du hier abziehst.
 
Danke für den Hinweis, @Ultimatix, aber selbst die Collection ist auf den aktuellen Systemen „relativ“ problemlos nur auf der ‚XBOX‘ zu spielen, der Zustand der Version kommt da noch erschwerend hinzu. :heul:

Wäre übrigens auch ein hervorragender Titel für @BlackGun. :)
SH2 ist einer meiner All Time Favorites :)
 
Zurück
Top Bottom