Ist nur eine fehlerhafte Annahme. Auch wenn man wie ich sagt das die F-Zero “Fans“ aufhören sollen bei jeder Direct oder Diskussion ums Lineup zu jammern, hab ich ja dennoch gesagt das vielleicht was neues beim Nachfolger kommt.
Ich selbst jammere Fzero gerne nach - ich denke berechtigt, mein Argument dazu :
Die Serie hat sich bis zum Gamecubeteil selbst auf ein Maximum evolutioniert.
GX hatte hervorragendes Mapdesign - jede Strecke sogar n eingenes optisches Thema.
Das Gameplay war auf die Spitze getrieben und mit so Sachen wie dem Storymode, wurde das Gesammtpaket auf ein AAA-Paket ergänzt.
Das nach diesem Serien-High zu F-Zero gar nichts mehr kommt, ist schon öfters sehr deprimierend.
Aus reiner marktwirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, aber es schmerzt dann doch sehr, wenn statt einem
Nachfolger oder gutem Remaster, unzählige „Maskottchenspiele“ vorgezogen werden.
Das dann von Seiten Nintendo sogar noch kommuniziert wird, das z.b. das Minispiel in Nintendoland ein Ersatz wäre, ist dann gefühlt wie das stochern in ner offenen Wunde.
Auch oft wird argumentiert, man könne doch Wipeout, Redout, oder jetzt F-Zero99 als Ersatz nehmen.
Its not the Same - wirklich. Ausgehend vom Gamecubeteil sind das alles schlechte Kompromisse.