Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hat schon ganz klar gesagt, dass so was nicht kommen wird.
Joa aber Nintendo hat auch kurz vor den Zeldafilm gesagt, dass kein Zeldafilm kommt. Es ist auch immer die Frage, wie genau die Übersetzung ist und was sie unter Ankündigung verstehen. Sie haben imo gesagt, das Ding wird vor Ende des Geschäftsjahres angekündigt und die Sommer-Direct wird eine auf Switchsoftware fokussierte Direct sein. Das widerspricht keinem Trailer wie im Herbst 2016 aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Nintendo tut halt Nintendo-Dinge.
 
Ich dachte die Gamerschaft ist in zwischen weiter aber viele sind immer noch bei „2D Games nicht so aufwändig“. 😵‍💫

Naja, glaube die Direct wird NICHT underwhelming sondern wird einige überraschen was für die gute,alte Nintendo Switch geben wird.
Auch wenn man realistisch bleiben sollte.
 
Alle mit ihren Xeno X 😢😣
Das war voll Scheiße.

Hab das Gefühl alle die das haben wollen bzw die meisten haben es nie gespielt und lassen sich von den coolen Trailern täuschen.

Xeno X hat keine denkwürdigen Figuren,keine tolle Story,meiner Meinung nach ein sehr unterdurchschnittlichen Soundtrack usw

Die Skells (glaub so hießen die Mechs) spielt man erst später und es ist bei weitem nicht so cool wie man glaubt.
Man muss sogar dafür langweilige Schulprüfungen bestehen.

Die Trailer waren cool ja, auch die Aufmachung so war ganz geil aber das eigentliche Spiel war DIE Enttäuschung in der Wii U Ära für mich.

Devils Third und Star Fox Zero werden so oft zu Unrecht in den Dreck gezogen dabei waren sie Spielspaß technisch soooooo viel bessere Spiele als Xenoblade Chronicles X.
Sagst du uns jetzt, ob wir ein Game gut finden und uns wünschen dürfen, nur weil du selbst es kacke findest?
Ich habe es damals extrem gesuchtet, für mich sogar der beste Teil der Reihe- und nun?
 
Da könnte in Summe schon noch einiges kommen - auch OHNE das Launch-Window-Lineup der Switch 2 zu gefährden da überwiegend abweichende Entwicklerteams. So etwas ist beispielsweise komplett drin bei der Direct:

- MP4
- MP2 HD + MP3 HD
- Fantasy Life i und das neue Layton ausführlicher gezeigt/präsentiert
- neues Mario Sports Game von Camelot
- FE4 Remake
- neues SE-RPG von Team Asano
- DQ 1-3 HD ausführlich präsentiert, außerdem zeitexklusiv für Switch
- Neues Casual/Party-Spiel von ND Cube
- Irgendwelche Zelda Remaster/Ports von Tentalus
- Jede Menge Multispiele und eShop-Zeugs
- neue NSO-Titel

Das wäre dann unterm Strich schon eine sehr solide Direct
 
Ja generell könnten die Level 5 Spiele da einiges an Inhalt ausmachen, wobei Deca Police und Layton ja scheinbar noch etwas weiter weg sind. Wann kommt eigentlich Inazuma, das hatte doch sogar schon die Beta-Phase neulich afaik?
 
Ja generell könnten die Level 5 Spiele da einiges an Inhalt ausmachen, wobei Deca Police und Layton ja scheinbar noch etwas weiter weg sind. Wann kommt eigentlich Inazuma, das hatte doch sogar schon die Beta-Phase neulich afaik?

Die ist glaub ich jetzt vorbei (war recht spaßig), glaube Herbst ist als Release angepeilt.
 
Joa aber Nintendo hat auch kurz vor den Zeldafilm gesagt, dass kein Zeldafilm kommt. Es ist auch immer die Frage, wie genau die Übersetzung ist und was sie unter Ankündigung verstehen. Sie haben imo gesagt, das Ding wird vor Ende des Geschäftsjahres angekündigt und die Sommer-Direct wird eine auf Switchsoftware fokussierte Direct sein. Das widerspricht keinem Trailer wie im Herbst 2016 aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Nintendo tut halt Nintendo-Dinge.
Wenn Furukawa etwas gesagt hat, dann kam es auch so. Viel zu häufig wird hier Aussagen der Geschäftsführung mit Aussagen vom Marketing verglichen. Zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Aber in deinem Fall ist das ohnehin einfach nur eine pauschale Behauptung. Bitte bleib bei den Fakten, anstatt hier Nintendo Worte in den Mund zu legen, um so aus vermeintlich besserer Grundlage argumentieren zu können.

Und nein, sie haben nicht gesagt, dass der Fokus auf Switch ist. Sie haben explizit gesagt, dass sie den Nachfolger nicht erwähnen werden.

 
Alle mit ihren Xeno X 😢😣
Das war voll Scheiße.

Devils Third und Star Fox Zero werden so oft zu Unrecht in den Dreck gezogen dabei waren sie Spielspaß technisch soooooo viel bessere Spiele als Xenoblade Chronicles X.

Da musste ich mehrmals schmunzeln. Xenoblade Chronicles X hat sicher einiges an Kritik verdient (bspw. das versaute Missionsdesign) aber das Kampfsystem und das Harmoniesystem, das World-Building ist mit Abstand das beste aller Xenoblade Teile. Allein schon das die Nebenquests mal tatsächlich einen Einfluss genommen haben ist so viel besser als jeder Kolonieaufbau.
 
Wenn man Star Fox Zero überarbeitet und ohne das nervige Gamepad veröffentlicht, könnte das zumindest noch ein halbwegs solides Spiels sein. Und Devil's Third war wirklich Schmutz – das kann man nur als Trash-Fan mögen. Mit einem richtig guten Spiel hat das aber nichts zu tun.

Xenoblade Chronicles X war sicherlich nicht perfekt und ist auch für mich auf dem letzten Platz, was die Rangliste innerhalb der Reihe angeht, aber das Game konnte man zumindest zocken.
 
Metroid braucht genauso eine kernsanierung wie sie Zelda mit botw bekommen hat.
Und ich geh schwer davon aus, dass nintendo diesbezüglich liefern wird sonst wär's nicht nintendo✌🏻

danke, das sehe ich auch so. mit einem weiteren prime wird das spiel nicht funktionieren. schon bei teil 3 war die luft raus.

ich finde den alien isolation ansatz mit einer origin story ganz cool, in der die geschichte erzählt wie es zur feindschaft zwischen metroid und riplay kommt.
cool fände ich es auch, wie aus samus wieder willen metroid wird und dass samus in die rolle von metroid nur durch zufall gedrängt wird, weil für die rolle des metroids erstmal ein söldner vorgesehen war, der aber gleich am anfang des spiels von riplay getötet wird und alle anderen im raumschiff, wo eigentlich nur samus und riplay übrigbleiben und samus ums überleben kämpfen muss. sie hat am anfang des spiels nochnichtmal den metroid anzug, ich würde das sogar ziemlich lange hinauszögern, um die verletzlichkeit von samus zu verdeutlichen. samus müsste in der ersten hälfte eigentlich nur ums reine überleben kämpfen, bevor sie den spiess umdreht und selbst auf die pirsch geht und riplay jagt.
man muss sich das mal vorstellen. man wird im spiel die ganze zeit von riplay gejagt, muss sich verstecken, kann sich kaum wehren (so ähnlich wie bei alien isolation) um dann mit dem metroid anzug endlich rache auszuüben. stellt euch den emotionalen moment vor, wo samus endlich sich gegen riplay wehren kann. aber leider haben wir keine guten story teller in der spiele industrie. der grund, warum the last of us als eines der besten spiele gilt, ist der, weil er so gut emotionalisieren konnte.

ich könnte so eine geile, spannende und emotional story zu metroid schreiben. ich habe da auch schon eine coole idee zu einem next gen donkey kong a la uncharted.

stellt euch donkey kong vor, der in einem urwald a la shadow of the tomb raider lebt und dann festellen muss, dass sein geliebter urwald von wilderern bedroht wird. das gameplay würde uncharted ähneln, also mit akrobatischen klettereinlagen mit jedoch viel mehr plattform rätseln ohne aber shooting parts. shadow of the tomb raider grafik würde vollkommen ausreichen und das würde die switch 2 locker hinbekommen, vielleicht sogar in 4k.

das wäre die logische folge und so hat nintendo immer verfahren, wenn sie ihre marken auf einen nächsten gameplay level hoben.
 
Zurück
Top Bottom