Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jeder filtert anders. Mich interessiert natürlich schon brennend, warum man auf KI verzichtet in so einem Gesammtkontext.

Die Antwort :
„Weil es zu Urheberrechts-Problemen führen kann“, empfinde ich persönlich als sehr unbefriedigend.
Das ist eine durchaus legitime Befürchtung (neben anderen mMn legitimen wie Sicherheit und Ownership). Was wäre, wenn Nintendo zB in großem Umfang generierten Code per Github Copilot einsetzt und dann ein Gerichtsverfahren entscheidet, dabei wären Urheberrechte verletzt worden?
Ok, da haben wir wirklich zwei verschiedene Denkansätze. Für mich klingt es eher das er sehr vorsichtig mit KI Unterstützung umgehen möchte. Ich glaube andere Konzerne werden da eher mit der Brechstange rangehen und ich stimme dir zu das Programmier Jobs Existenzbedroht sind deshalb auch meine Verwunderung.
Programmierer-Jobs sind nicht existenzbedroht :nix:
 
Ok, da haben wir wirklich zwei verschiedene Denkansätze. Für mich klingt es eher das er sehr vorsichtig mit KI Unterstützung umgehen möchte. Ich glaube andere Konzerne werden da eher mit der Brechstange rangehen und ich stimme dir zu das Programmier Jobs Existenzbedroht sind deshalb auch meine Verwunderung.
Der Tag an dem Programmierer durch eine KI ersetzt werden können, ist der Tag an dem kein Mensch mehr arbeiten muss.
Keine KI der Welt ist auch nur ansatzweise in der Lage den Job eines Programmierers zu übernehmen.
 
Für so was benötigt es keine KI. Man muss nicht immer Buzzwörter verwenden ohne Sinn.
 
Mir ist grade das hide and seek video so in Erinnerung gerufen worden. Wo zwei AI‘s sich n Battle liefern und dabei das (self)learning immer weiter gegenseitig gepusht wird. Kann ich nur empfehlen.

Kenne es von LinkedIn, gibt aber sicher a was auf YT.
 
moinchen kinder,

da wir wissen, dass es dieses jahr definitv nichts mit einem release der switch 2 wird und nur die vorstellung bis ende des geschäftsjahres (Q1 20025) stattfindet, kann man inzwischen davon ausgehen, dass die konsole ende des jahres 2025 released wird. das passt auch zur aussage, dass man genügend switches 2 produzieren möchte, um die nachfrage zu decken, gerade zur weihnachtszeit, wenn die eltern ihren lütten jeden wunsch von den lippen lesen.

ja, es ist enttäuschend, dass die switch 2 nicht wie erwartet anfang dieses jahres erschienen ist, aber ich habe mir den frust mit dem kauf einer switch mit zelda betäubt. von daher kann ich jetzt das warten bis ende nächsten jahres gut überbrücken. zelda habe ich zwar nur einmal gespiel am tag des erwerbs, weil ich beruflich ausgelastet bin, aber sobald ich urlaub habe, will ich mich reinfuchsen. es ist eben kein spiel, was man mal so nebenbei spielt. danach werde ich mario odysseus und metroid in angriff nehmen. das sind eigentlich die 3 top aaa titel die mich interessieren. ich hätte sie lieber in 4k auf meinem oled mit high end bildqualität gespielt, aber so lange wollte ich auf die switch 2 nun auch wiederum nicht warten. ich finde arki hat sehr gute argumente geliefert und letztendlich hatte er mit seinen prognosen recht, was die switch 2 betrifft. auch in dieser hinsicht werde ich in zukunft mehr auf arkis beiträge lauschen, um meine erwartungshaltung realistisch zu polen. auch wenn ich allgemein mich mit der videospiel branche sehr gut auskenne und trends richtig einrodnen kann, ist sein fachwissen, was nintendo angeht meinem und einiger anderer user weit überlegen.

lange rede kurzer sinn, es war eine gute entscheidung die switch 1 nachzukaufen statt weiter darauf zu spekulieren, dass die switch 2 vielleicht noch ende dieses jahres released werden könnte. meine vermutung ist inzwischen, wie die von arki, dass es erst ende 2025 soweit ist. für ein release anfang 2025 müsste jetzt schon die werbetrommel anlaufen und gewollte informationen durchsickern.
 
Zurück
Top Bottom