Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist mal so nen Gedanke gekommen.
Wenn nintendo einfach nochmal z.b. den gameboy color neu produzieren und verkaufen würde sowie eine Palette an games ala pokemon rot/blau und co...würden die damit doch nen riesen reibach machen.

Ich meine es kostet sicher kaum was in der Produktion heutzutage und es gäbe genug Sammler und Fans die es sich nochmal kaufen würden, sei es uns Nostalgie oder halt weil "altes zeug" für viele interessant ist.

Nen gameboy color für 50€
Spiele für je 20-30€.

Da wäre man doch dabei und tatsächlich glaube ich nintendo wären die einzigen die das bringen könnten wo es funktionieren würde :D
 
Mir ist mal so nen Gedanke gekommen.
Wenn nintendo einfach nochmal z.b. den gameboy color neu produzieren und verkaufen würde sowie eine Palette an games ala pokemon rot/blau und co...würden die damit doch nen riesen reibach machen.

Ich meine es kostet sicher kaum was in der Produktion heutzutage und es gäbe genug Sammler und Fans die es sich nochmal kaufen würden, sei es uns Nostalgie oder halt weil "altes zeug" für viele interessant ist.

Nen gameboy color für 50€
Spiele für je 20-30€.

Da wäre man doch dabei und tatsächlich glaube ich nintendo wären die einzigen die das bringen könnten wo es funktionieren würde :D

Die Hardware ist nicht so teuer, die Produktion schon. Unter 150€ Verkaufspreis würde das kaum profitabel sein. Und dann ist es schon wieder nur was für echte Fans und nix was die breite Masse einfach mal so aus Nostalgie mitnimmt.
 
Die Hardware ist nicht teuer, die Produktion schon. Unter 150€ Verkaufspreis würde das kaum profitabel sein. Und dann ist es schon wieder nur was für echte Fans und nix was die breite Masse einfach mal so aus Nostalgie mitnimmt.

Kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja China gameboys die mehr Leistung haben und für 20€ vertickt werden...siehe z.b der r36s.

Wieso sollte nintendo dann so hohe Produktionskosten bei nem gameboy color haben?

Kann natürlich sein aber ganz verstehen tu ich es nicht wieso Nintendos Produktionskosten da so hoch sein sollten?
 
Ich hätte mir immer gewünscht, das man den GBA einfach so als 32 Bit Konsole einfach weiter laufen lässt - mit coolen Pixelgames - nur Steuerkreuz, und die 4 Buttons.

Zum Preis :
Ja, es geht billig. Problem sind bei einem solchen Hersteller wie N dann die Risikoberechnungen.
Um maximalen Hype zu verursachen, muss man ne globale Marketingstrategie fahren und Millionen Geräte vorproduzieren lassen und natürlich auch Software entwickeln.
Wenn so ein Teil dann ein Ladenhüter ist, kanns schnell teuer werden.
 
Mir ist mal so nen Gedanke gekommen.
Wenn nintendo einfach nochmal z.b. den gameboy color neu produzieren und verkaufen würde sowie eine Palette an games ala pokemon rot/blau und co...würden die damit doch nen riesen reibach machen.

Ich meine es kostet sicher kaum was in der Produktion heutzutage und es gäbe genug Sammler und Fans die es sich nochmal kaufen würden, sei es uns Nostalgie oder halt weil "altes zeug" für viele interessant ist.

Nen gameboy color für 50€
Spiele für je 20-30€.

Da wäre man doch dabei und tatsächlich glaube ich nintendo wären die einzigen die das bringen könnten wo es funktionieren würde :D
Ein Gameboy Pocket mit Hintergrundbeleuchtung würde mir schon genügen und 100 € wert sein.

Die Hardware ist nicht so teuer, die Produktion schon. Unter 150€ Verkaufspreis würde das kaum profitabel sein. Und dann ist es schon wieder nur was für echte Fans und nix was die breite Masse einfach mal so aus Nostalgie mitnimmt.
Vom NES und SNES Mini hast Du noch nichts gehört, oder? Gibt es auch Tage, wo kein wirres Zeg von Dir kommt?
:uglyclap:
 
Zurück
Top Bottom