XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Bin mal auf die Wertung gespannt, zocken werde ich es so oder so aber von 75% bis 90% ist irgendwie alles möglich da man bisher immernoch so wenig gesehen hat, was bei einem 8 Stunden Game aber vielleicht auch besser so ist.

Bin sehr gespannt wie es auf meinem 4K zuhause aussehen wird, das wird zumindest grafisch ein Fest :banderas:
Das kannst zumindest schonmal als Technik Demo einsetzen! :banderas:

Mein erstes Series X Game 2024!

Achja über Shoop gab es jetzt noch 2,11 Euro Cashback. Für 33,00 kann man nichts falsch machen!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Spiel ist installiert. Morgen nach der Arbeit geht es los. Viel Spaß an alle die es zocken
 
Gerade den Launch Trailer geschaut.
Huiwui!
Find ich ziemlich perfekt gemacht. Fängt kurz die Atmosphäre ein, zeigt die irre Grafik, aber spoilert nicht viel.

Ich will es aber erst zocken, wenn Timing und Stimmung richtig gut passen.
 

Laut den Quellen von Windowscentral hat das nächste Ninja Theory Projekt nach Project Mara auch schon grünes Licht seitens Microsofts bekommen.

However, we can confirm via our trusted sources that, in addition to Project Mara, Ninja Theory's next game has already been greenlit. There are no plans whatsoever to close the studio any time soon.
Das Studio steht also nicht auf einer Abschussliste.
 
Dachte ich auch.

Keine Ahnung auf reddit habe ich gelesen das man es auch in 4h durchzocken kann.

Lassen wir uns mal überraschen
Der Entwickler hat gesagt, dass es in etwa 8 Stunden gehen soll. Voll ok für so ein Game. Ich benötige dann eh wieder zehn Stunden und länger. Gerade bei so audiovisuellen Masterpieces halte ich gerne mal inne, und lasse alles auf mich wirken. Werde da wohl auch einige Screenshots machen :goodwork:
 
Gestern alle Achievements beim ersten Teil geholt und in 2 Tagen durchgespielt. Hatte es damals schon auf PlayStation komplett durchgespielt.

Teil 2 kann kommen. Und da ich ja noch nie GP hatte kann ich sogar für 14 Tage für nen Euro Hellblade 2 mitnehmen und Starfield mal antesten. :D
 
Als das Spiel angekündigt wurde, habe ich schon gehofft, dass der Nachfolger mit mehr Budget nun größer mit mehr Erkundung und vom Combat intensiver wird. Jetzt ist Hellblade II in etwa so wie das erste Spiel, natürlich optisch viel beeindruckender. Wird sicher ein tolles narratives Erlebnis und ich freue mich später darauf zu zocken - aber wie so oft bei Xbox denkt man sich: Es hätte noch mehr sein können.
 
Schade nur englische Synchro.
1:1 Gameplay wie teil 1.
Es gibt ne auto Kampf mode.
Das beste ist Grafik,Inszenierung, Soundkulise.
8-10 Stunden.
Guter Gregor test 👍
 
Als das Spiel angekündigt wurde, habe ich schon gehofft, dass der Nachfolger mit mehr Budget nun größer mit mehr Erkundung und vom Combat intensiver wird. Jetzt ist Hellblade II in etwa so wie das erste Spiel, natürlich optisch viel beeindruckender. Wird sicher ein tolles narratives Erlebnis und ich freue mich später darauf zu zocken - aber wie so oft bei Xbox denkt man sich: Es hätte noch mehr sein können.
Es ist wirklich genau so. An den guten Stellen nochmal investiert. An den kritikwürdigen leider 0 gearbeitet.


Aber verdammt. Also Kapitel 2 war etwas vom beeindruckendsten was ich bis dato grafisch im Zusammenspiel verschiedener Komponenten sah. :banderas:

Scheiss ma auf Balken oder die 30FPS.
Das war ein Ding für sich und ein richtiger Kinnladen Moment.
Und ja. Gesichter sind auch der pure Wahnsinn, wie auch die Wunden btw. Aber bei der Umgebung und den Texturen, muss man schon etwas mäkeln. Das ist oft durchschnittlich. Aber das „Spiel“ versteht es gut zu kaschieren.

Was mich wieder zurück zu dem Kapitel 2 bringt->
Das Spiel lässt da alles an Muskeln zwicken mit so intensivem Lichtspiel, brachialem HDR und dann eingebettet (mit den gleichen Stupiden Kämpfen wie ein Infinity Blade auf dem iPhone, dabei kann TN das komplett anders…) in ein bildgewaltiges Schlachtenballet. In Zusammenspiel mit dem Sound, ist das ewas, was man weniger Beschreiben als vielmehr selber erleben muss. :banderas:

Das war einmalig und wird mir noch lange im Kopf bleiben!!

Wie auch wieder der Grundtenor im Spiel. Verzweilfung kann und sollte nicht schön sein. Aber hier ist es leider so. Auf eine ganz perifde und einmalige Art. :krank:

So, weiter gehts. Pause rum ☕

Mal sehen welch optisch visuellen Schnankerl noch aufwarten.
Spielerisch ist es leider oft FMV Niveau. Wie gehabt.

Das hier verdient leider wie nix anderes das Prädikat „Filmspiel*“.
Man tut wenig.
Auch in den Kämpfen halt. Wie eben Infinity Blade auf iOS. Wobei selbst das mehr Optionen hatte.
*Da ich es mag mir egal. Aber man ging da ja gerne Vorwurfsvoll um mit dem Begriff.
Die „Rätsel“ sind auch der gleiche uninspirierte Schnoder.

Und so total unschwer die Kämpfe auch sind. Sie transportierrn dafür eine enorme schwere und Wucht. Die ich so glaub ich a noch nie sah. ⚔️ (Und eben durch diese massive Simplifizierung und den wenigen Anspruch an den Akteur am Pad) ermöglicht wird.

Noch zwei Tipps.

1. In der Steuerung Toogle für Rennen aktivieren. Sonst macht ihr euch nen Wolf mit L1

2. Bewegungsunschärfe ist in Barriere Optionen unter den Grafil Optionen versteckt.

Bonustipp:
Ja, verdammt nochmal nehmt Kopfhörer hier! Wirklich. Tut es einfach!

Wie gesagt. Es ist ein spielenswertes Erlebnis und da meine Erwartungen genau dshin gingen bin ich 0 enttäuscht. Hätte es mehr sein können? Klar. Macht es die Erfahrung schlecht? Keinesfalls. Absolut nicht und es ist in vielen Bereichen einfach nur der Wahnsinn und ich bin hochentzückt und mehr als Zufrieden. Finds einfach richtig geil :laserfish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kritik am KS nach wie vor nicht.
Nur kurz. Du machst praktisch nix als ein mini QT mit je 3 Abzweigungen.

Mit A in kleinem Magnetenradius um Gegner kreisen. RB für Block/Parade. Leichter und schwerer Angriff. Immer gleiche Animationen. Aber geführt und unterbrochen durch finisher Scripts. Alles ist ein Riesen „Schaukampf“ mit praktisch 0 Flexibilität. Einfach auf Schienen. Das sollte aber direk jeder merken. Du bleibst auch immer „angesaugt“.

Du kannst auch nicht weg oder sonst was. Also nein. Es ist kein Kämpfen. Es ist eher ein Minigame. Mir gefällts trotzdem. Spielerisch gut sieht aber anders aus. So. Etzala aber wieder los 🪓
 
Es ist wirklich genau so. An den guten Stellen nochmal investiert. An den kritikwürdigen leider 0 gearbeitet.


Aber verdammt. Also Kapitel 2 war etwas vom beeindruckendsten was ich bis dato grafisch im Zusammenspiel verschiedener Komponenten sah. :banderas:

Scheiss ma auf Balken oder die 30FPS.
Das war ein Ding für sich und ein richtiger Kinnladen Moment.
Und ja. Gesichter sind auch der pure Wahnsinn, wie auch die Wunden btw. Aber bei der Umgebung und den Texturen, muss man schon etwas mäkeln. Das ist oft durchschnittlich. Aber das „Spiel“ versteht es gut zu kaschieren.

Was mich wieder zurück zu dem Kapitel 2 bringt->
Das Spiel lässt da alles an Muskeln zwicken mit so intensivem Lichtspiel, brachialem HDR und dann eingebettet (mit den gleichen Stupiden Kämpfen wie ein Infinity Blade auf dem iPhone, dabei kann TN das komplett anders…) ich ein Schlachtenballet. In Zusammenspiel mit dem Sound, ist das ewas, was man weniger Beschreiben als vielmehr selber erleben muss.
Das war einmalig und wird mir noch lange im Kopf bleiben!!

Wie auch wieder der Grundtenor im Spiel. Verzweilfung kann und sollte nicht schön sein. Aber hier ist es leider so. Auf eine ganz peride und einmalige Art.

So, weiter gehts. Pause rum ☕
Mal sehen welch optisch visuellen Schnankerl noch aufwarten. Spielerisch ist es leider pft FMV Niveau. Wie gehabt.

Das hier verdient leider wie nix anderes das Prädikat „Filmspiel*“. Man tut wenig. Auch in den Kämpfen halt. Wie eben Infonity Blade auf iOS. Wobei selbst das mehr Optionen hatte.
*Da ich es mag mir egal. Aber man ging da ja gerne Vorwurfsvoll um mit dem Begriff.


Und so total unschwer die Kämpfe auch sind. Sie transportierrn dafür eine enorme schwere und Wucht. Die ich so glaub ich a noch nie sah.
Noch zwei Tipps.

1. In der Steuerung Toogle für Rennen aktivieren. Sonst macht ihr euch nen Wolf mit L1

2. Bewegungsunschärfe ist in Barriere Optionen unter den Grafil Optionen versteckt.
Vergiss meinen Beitrag… Ich hab nichts gesagt… Danke. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom